Neue Graikkarte für 2600K

HeiderKiller

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Grafikkarte samt Wasserkühler um mein Crossfire-Gespann abzulösen.

Ich spiele nur noch gelegentlich und suche eine Karte, die mit meinem 2600K sehr gut harmonisiert.
Wenn ich noch mal ein Game spiele, dann sind es vorzugsweise Shooter.

Die Grafikkarte soll die nächsten 2 Jahre "halten", das bedeutet ich möchte die aktuellen Games zumindest mit hohen Settings genießen.

Budget: sollte sich im Bereich 500-700 Euro befinden.

Da bleibt wirklich nur der Griff zur 1080, wenn du bereit bist so viel Geld für "gelegentliches" Spielen auszugeben.

Die wird hoffentlich sehr gut mit deinem 2600K hamonisiamesieren ;)

@ Bullelet: ne 1080ti mit waküblock für maximal 700€? link pls.

*Ich spiele nur noch gelegentlich* ---> *Hol dir ne 1080 Ti* .. :freak:

Würde mir eher überlegen noch 8 GB Ram zu holen und dann ne GTX 1060, die für FullHD mehr als reicht.
Wenn es etwas mehr sein soll, dann vielleicht noch ne GTX 1070.. aber ne 1080 Ti finde ich hier völlig überzogen.
Spar dir das restliche Geld lieber für später, wenn du die CPU mal upgraden magst oder dir sonst was kaufen möchtest.

Ich würde auch eine GTX 1080 statt einer GTX 1080Ti empfehlen. Vor Allem da in FullHD gezockt wird und das auch nur gelegentlich. Bei der GTX 1080 können die Settings auf hoch gestellt werden. Dies muss bei der 1070 nicht bei allen Spielen der Fall sein.

Da ein vorinstallierter Wasserkühler gewünscht ist, würde ich die MSI GeForce GTX 1080 Sea Hawk EK X empfehlen.

Diese kostet derzeit ein paar Euros weniger als das Zotac Modell und hat einen höheren Boost-Takt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jungs...was hat die aussage "Gelegenheitsspieler" mit der Auswahl der graka zu tun? Die einzige relevante Aussage wäre, dass er auf bildqualität verzichten kann und/oder wenig Geld hat.

Wenn mein Budget bei 500-700€ liegt ja. Wenn ich auf nichts verzichten will dann sollte ich auch keinen so "engen" Preisrahmen setzen. Zumal es sowieso keinen 1080Ti im besagtem Preisrahmen gibt, mit vorinstalliertem Waküblock gleich garnicht.
Anscheinend ist der TE ja in der Lage die Regler auch nach links schieben zu können, also warum dann eine 1080Ti empfehlen? Eine 1070 oder gar 1080 reicht da vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Eine neue 1080Ti werde ich wohl eher nicht kaufen, weil sie einfach zu selten gebraucht wird. Wenn ich fürs Zocken noch so viel Zeit wie früher hätte, dann würde ich sofort eine nehmen.

Eine gebrauchte 1080Ti würde evtl., wenn der Preis stimmt, in Frage kommen.

@DerBaya, rinatb: Wozu gibt der TE wohl an, dass er nur noch gelegentlich spielt, wenn sich diese Info nicht auf die Auswahl der Karte auswirken soll?

EDIT: Zu spät.

Zurück
Oben