neues Board für 2600k

naja, Asus ist nur dann gut, wenn du den Rechner "so lässt wie er ist". SObald rumgespielt wird, hat Asus sehr schnell Probleme. Einmal n bischen auserhalb der vorgesehenen konfig und der Recner gibt auf + erhohlt sich nicht mehr.
Das ist doch Blödsinn, was Du da sagst und sollte so nicht in die Welt erzählt werden.

Wenn es um das übertakten geht und man komplette Bios Optionen haben möchte sowie eine gute Spannungsversorgung für die CPU ist Asus eine gute Wahl. Habe noch nie Probleme mit Asus gehabt und habe auch viel mit Asus übertaktet.

Also ich wollte mir das Asus Maximum IV Gen-z, Gigabyte GA Z68XP-UD4 und das MSI Z68 GD65 G3 zeigen lassen.

Und dann entscheiden.

@MikelMolto es geht nur darum, was passiert wenn man keinen "treffer" landet (bei spannung usw.)

wenn man als Anfänger ein Asus (eines der normalen billigen (aber teuer ausschauenden)) Boards hat, dann kann man da schon schnell verzweifeln. Das du mit deinem 10000€Euro Asus Board zufrieden bist, machts schon fast peinlich das du dich meldest!

Die 3 Boards sind ne sehr gute Auswahl.

Du solltest dir schon mal n paar Gedanken machen (+ Zettel) mit Sachen die du konkret vergleiche willst. Oder machst du es dort dann aus dem Bauch heraus?

-ALso farblich gesehen sind die Board ja schon sehr unterschiedlich rot gegen blau/schwarz gegen schwarz
-Asus ist klein, kann aber ausreichen (solange du kein SLI/CF + soundkarte/erweiterungskarte haben willst hat keinen coax. ausgang und nur hdmi Ausgang an der Blende
-gigabyte hat ebenfalls nur hdmi ausgang und keinen cmos reset knopf an der rückblende und ebenfalls einen coax. AUsgang

die "roten BOards" von Asus sind die "für mich einzigen guten". Die Boards die du ausgesuch t hast sind dementsprechen alle geil xD bin schon richtig gespannt für welches du dich entscheidest :)

PS: sag sofort bescheid welches es geworden ist :D
-Asus und gigabyte haben sehr viele USB dafür aber weder VGA noch DVI Ausgang an der Blende

Das ist allerdings Blödsinn @ Inecro-manI zu behaupten das Asus nur gut ist wenn mans auf Default laufen lässt :) selten so schön gelacht .
Das du anscheinend schlechte Erfahrung mit Asus gemacht hast muss langfristig aber nicht heißen das Asus schlecht ist sondern eher , das der Fehler da wahrscheinlich eher 50cm hinterm Monitor hockte.
Aber nun Back to Topic, die von dir genannten Boards sind alle 3 nicht schlecht und ich bin auch gespannt welches es im Endeffekt wird also lass uns teilhaben ;) wenns soweit ist.

Niko_74 schrieb:
@TE hol dir MSI Board weil die Dinger sind wirklich gut und selten von Problemen getroffen so wie ASUS,ASRock usw.
Ich hab ein MSI P67 GD-80 seit 6 Monaten und kein einziges Problem damit gehabt

Wenn du ein Z68 Board haben willst dann empfehle ich dir den hier,viele Anschlüsse und sehr stabiles Board ;)

http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z68A-GD80_(B3)/863242/?

Dehm kann ich voll und ganz zustimmen MSI hat auch mich mal wieder total überzeugt.

Die Verarbeitung ist topp die verwendeten Komponenten sind hochwertig.

Und die Probleme mit abgebrochenen ecken, nicht funktionierenden Ram Bänken, Mäuse die nicht richtig funktionieren usw. sind bei den von mir verbauten MSI P67 noch nicht aufgetreten.

Zurück
Oben