Neue Graikkarte für 2600K

Auch wenn ich etwas nur gelegentlich mache, muss es doch Spaß machen und gescheit funktionieren.
Ich denke da eher anders rum, gerade wenn man net so viel Zeit hat, sollte es doch dann richtig Freude machen!
Hoffe ihr versteht das so wie ich's meine^^

Das mag bei dir so sein und ich glaube zu wissen was du meinst, aber wie der TE in Beitrag #19 bestätigt hat, ist das nicht seine Intention hinter der Info zum gelegentlichen Zocken gewesen.

Wenn jemand eine gebrauchte 1080Ti abzugeben hat, dann ja.
Ansonsten aus den oben genannten Gründen eher nicht!

Ich frage mich momentan, ob der 2600K nicht zu schwach ist für eine 1080 oder eine 1080Ti

digital foundry hat auf youtube mal einen test gemacht und festgestellt, dass der i5 2500k auch übertaktet mit einer gtx 970 oder r9 290/390 gut bedient ist - schnellere karten skalieren mit der cpu nicht mehr so gut wie mit einer besseren cpu.

je niedriger die auflösung dann ist, desto eher hängst du im cpu bottleneck. also für fhd würde ne 1070 vermutlich vollends ausreichen, desseidenn du planst in nächster zeit einen plattformwechsel - dann würde auch ne stärkere karte sinn machen.

1080er mit Wakü liegt auch in deinem Limit - und ich persönlich würde keine neue Graka nehmen wollen unter einer 1080er.

Mit ein bisschen Glück findest du gebraucht eine GTX 1080ti ab 600€. Wenn du nicht zufällig den passenden Wakü-Block für 100€ findest wird eine 1080Ti in dem Budget schwierig. Ich würde mich dennoch umschauen, wenn du das selber moniteren kannst. Ansonsten gibts 1080er mit Wakü-Block neu für unter 700€. Für's gelegentliche zocken reichen die allemal.

Hallo,

ich habe mich jetzt für eine GTX1070 entschieden und habe mir gleich dazu nochmal 8GB RAM bestellt. Den Aufpreis für eine GTX1080 sehe ich einfach nicht, bzw. ich habe durch die Mehrleistung nur einen geringen Nutzen.

Danke für Euer Feedback!

Die GTX 1070 ist keine schlechte Wahl. Hab mich vor ein paar Monaten auch für die Entschieden und komme momentan wegen Familie und Arbeit nur am Wochenende mal zum zocken. Dafür reicht die mir selbst auf 1440p noch, auch wenn ich bei dem ein oder anderem Titel mal was herunterregeln muss. Meistens aber nur die Kantenglättung.

Zurück
Oben