Neue GraKa - ab wann limitiert mein CPU

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,
Wollte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und wollte mal fragen ab wann, bzw. ob der Fx6300 überhaupt bei gängigen Grafikkarten limitierten würde.

Danke im vorraus.
 
heute, gestern, morgen

spiel nen game mit cpu-limit, die grafikkarte wird sich langweilen.
spiel nen game mit gpu-limit, die cpu wird dich langweilen.

generelle aussagen gibts nicht, kein einsatzgebiet, keine antwort.
lautet die antwort: gaming
solltest du evtl mal über die frage nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht habe ich das falsch formuliert.
Ich meine halt angenommen ich kaufe eine sehr starke Graka, lohnt sich dann auch der Kauf eines neuen Prozessors, da seine Leistung nicht mehr ausreicht.
Spiele wären z.B. Battlefield 4 und Arma3 (obwohl das sowieso so ein Mysterium ist :freak: )
 
zock wow mit allen settings auf ultra. ich garantiere dir, dass deine cpu im raid limitieren wird! ;)
 
Bei einem FX-6300 sollte es ab einer GTX 780 Ti / R9 290X grenzwertig werden.
 
General kann man sagen das ein system von einer schnelleren Grafikkarte mehr profitiert (AA Kantenglättung usw.)
Besonders mit der Vorschau auf dx12 wo die CPU ja entlastet werden soll
Kauf dir jetzt eine neue Grafikkarte und später wenn bedarf eine neue CPU
Eine Grafikkarte kann man immer mit in ein neues system übernehmen die CPU meist nicht
 
Zurück
Oben