Neue Graka, Bildschirm geht nicht mehr an

Wave2

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
274
Hallo,
ich habe heute eine GeForce 6600 vorrübergehen in meinen Rechner eingebaut, damit diese endlich mal meine OnBoard Graka ablöst und ich auch mal wieder zumindest bissl vernünftige Grafik habe. Nachdem ich sie in den PCI-Express Anschluss gesteckt habe und die Schraube reingedreht habe (die die Graka am Gehäuse befestigt) machte ich wieder den Netzstecker rein und drücke auf den "On-Knopf" von dem PC. Das Bildschirmkabel ließ ich erstmal in der Onboard Grafikkarte, da noch keine Treiber von der GeForce drauf sind/waren. Anfangs schien er normal zu booten, doch dann merkte ich, dass der Bildschirm kein Bild anzeigt... Nach einer Zeit kam die Meldung auf dem Bildschirm "Kein Eingangssignal auf Eingang B"... Naja gut dachte ich mir, dann steck ich den Bildschirmanschluss halt direkt in die Graka rein... Und wieder... Schwarzer Bildschirm, das Bildschirmlämpchen orange (Standby) und die Meldung "Kein Einganssignal auf Eingang A"... Gut, dass es zwei Einänge nämlich A und B gibt hat der Bildschirm gerafft xD.
Nun wollte ich im Internet nach ner Lösung schauen, woran das evtl. liegen könnte. Ich machte die Graka also wieder raus und legte sie in der Verpackung, steckte den Bildschirmstecker wieder in die Onboard Karte und machte den PC wieder an... Wieder das selbe.. Alle Küher laufen, alle Lichter brennen, das Laufwerk geht, nur der Bildschirm bleibt schwarz und die Meldung "Kein Eingangsignal auf Eingang B" erscheint.

Nun frage ich euch... Was kann man dagegen machen bzw. gab es das Problem schon öfters?

LG,
Wave2
 
Schraub die Geforce wieder rein, steck das Monitorkabel dran und schalt die Kiste wieder an. Du kannst die onboard Graka nur dann benützen, wenn keine andere Grafikkarte eingesteckt ist. Und keine Angst, die Geforce wird auch ohne Treiber erstmal ein Bild bringen. Vergiß aber bitte nicht nachzusehen, ob die 6600 einen Stecker für zusätzliche Stromversorgung aufweist (keine Ahnung ob die PCIe-Ausführung das braucht). Das sieht aus wie der Stromanschluß für ein IDE-Laufwerk. Und wenn die das hat, dann schließ dort Strom an.

Ach so, du bist dir schon zu 100% sicher, dass die Karte keine AGP-Version ist? Und: Dein Monitor hat eigentlich nur gerafft, dass er selbst 2 Signaleingänge hat (und nicht etwa das zwei Grafikkarten vorhanden sind)...
 
Habe ich gemacht, es kommt kein Bild und der Rechner scheint auch nicht mehr hochzufahren. Dann ahbe ich die Graka mal rausgenommen und wieder an Onboard gesteckt... Wieder kein Bild...
 
Du scheinst ja einen Monitor mit zwei Anschlüssen zu haben. Allerdings noch nicht gesagt, welchen Monitor genau du besitzt.

Es gab früher CRT-Monitore, bei denen das manuell mit einem Schiebeschalter eingestellt werden mußte, und aktuelle TFT-Displays haben einen Knopf, sofern mal die Automatik den richtigen Eingang nicht erkennt. Den müßtest du mal finden und drauf drücken.
 
Zurück
Oben