Neue GraKa oder 2. Hinzufügen ?

xGeniix

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum :D
Ich habe eine PowerColor Radeon HD 7950 pcs+ 3Gb GDDR5 Grafikkarte .
Zu erst: Wenn ich diese in Amazon suche, kommt eine Rote mit nur einem Lüfter,ich jedoch habe eine Blau/Schwarze mit 2 Lüftern. Diese http://www.amazon.de/PowerColor-Radeon-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B00715BFTM/ref=pd_sim_sbs_computers_1
Ich möchste mir einen 2. Samsung SyncMaster S22B350 Bildschirm, kaufen und dachte mir, ich könnte vllt aufrüsten.
Nun meine Frage: Soll ich versuchen meine 7950 zu verkaufen und in eine Teurere investieren oder, noch eine 2. dazukaufen und über CrossfireX verbinden....
Lohnt dies sich in Hinsicht auf FPS steigerung (z.b. in BF4 etc) ?

Allg. Infos: i5 3470 3,2 ghz, 8gb Ram, 480 W be quiet, ASRock H77 Pro4 MVP.

Vielen Dank jetzt schon :cool_alt:

In deiner Situation kommt nur eine GTX 780 in Frage als SGPU.

Crossfire könntest Du auch versuchen, allerdings fressen zwei HD 7950 recht viel Strom & vlt. rennst Du dann in ein CPU-Limit.

Ich persönlich würde eher eine GTX 780 kaufen oder besser noch auf die neue AMD R290X warten (falls Warten eine Option ist?)

Für 2 x 7950 ist das Netzteil zu klein !
auiserdem würde ich kein CF machen sondern auf eine neue AMD karte warten ( 290 R )

Ich würde mal stark bezweiflen, dass dein Netzteil zwei 7950 packt

xGeniix schrieb:
Allg. Infos: i5 3470 3,2 ghz, 8gb Ram, 480 W be quiet, ASRock H77 Pro4 MVP.

Für die Demo reichen 4 Threads nicht für flüssiges Zocken aus. Bevor Du also ne neue Graka kaufst: Über die CPU nachdenken.

Damm frage ich mal ganz blöd(auch wenn das der GraKa-Bereich ist), was für ein CPU empfehlt ihr mir ?
Ergänzung ()

Warten ist eine Option, da ich Sinnvol nachrüsten möchte.

Wenn Du planst Battlefield 4 zu spielen, würde ich erstmal auf die finale Version warten & dann überlegen, was zu tun ist.

Wenn Du nicht warten willst -> GTX 780. Alles andere ist sinnbefreit meiner Meinung nach.

xGeniix schrieb:
Damm frage ich mal ganz blöd(auch wenn das der GraKa-Bereich ist), was für ein CPU empfehlt ihr mir ?
Ergänzung ()

Warten ist eine Option, da ich Sinnvol nachrüsten möchte.

3570k oder 3770k, damit Du eventuell OCen kannst.

i7- 3770k und vllt ein neues netzteil mit 500-600 W behalte ich mal im Auge und warte auf das angekündigte Bf4 package mit der neuen Amd r290x :D

danke euch allen....

da ich aber leider keine Cockies vergeben kann, hier ein Schaf

:schaf:

Im Zweifelsfall sollte man immer solange warten, bis die Leistung nicht mehr reicht! Wenn du jetzt auf Dual-Screen gehts und jetzt die Leistung fehlt, kauf dir jetzt was Neues. Ansonsten: warte auf BF4 und entscheide dann...
Aktuell käme eigentlich nur die GTX780 in Frage. Natürlich kannst du auch auf Vulcanic warten (die Leistung wird auf 780er Niveau liegen, der Preis vermutlich auch), du kannst aber auch warten bis die günstiger werden oder du wartest auf die GTX 8xx (Kreislauf, verstehst du?)
Mit CF bzw. SLi muß man sich schon auskennen, sonst macht es gar keinen Spaß. Imho sind Single-GPU-Systeme für den "Normalo"-User deutlich praktischer, leiser, sparsamer.

HisN schrieb:
Für die Demo reichen 4 Threads nicht für flüssiges Zocken aus. Bevor Du also ne neue Graka kaufst: Über die CPU nachdenken.

Bei allem Respekt, aber das ist ja mal eine brisante Aussage! Seit Monaten wird hier jeder gesteinigt, der auch nur mehr als 4 Threads für einen Gamer-PC vorschlägt, und nun... plötzlich und unerwartet... reichen die nicht mehr!?! Da werden sich aber ein paar Leute ganz schön ärgern, wenn BF4 vor der Tür steht :evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben