Neue Graka: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme - Lieferschwierigkeiten?

Bin mir gerade nicht sicher, waren glaube ich 3 oder 6 Monate länger, dank Fragebogen...
Ich gehe aber eh davon aus, das ich in 36 Montan die Karte nicht mehr habe und die durch eine 1170/1180 ersetzt wird bei mir :-)))
 
@nebulus
Habe im Jahr 2014 zwei MSI Grafikkarten gekauft gehabt und die hatten schon 3 Jahre Garantie.
Die Garantie wird von MSI im Grunde auch sehr gut zugesichert, jedoch muss man wie bereits gesagt bei Komponente das Teil zum Händler senden. MSI wickelt hier mit Endkunden keine Garantie direkt ab!

Bei einem Händler habe ich diesbezüglich sehr schlechte Erfahrung gemacht, denn dieser Händler verweist immer darauf hin dass sein Distribution die Grafikkarten eigenmächtig bezüglich dem Zeitwert austauscht da er mit Ihm die Garantie abwickeln muss obwohl hier MSI was anderes schreibt.
Link: https://de.msi.com/page/garantie

Bei Laptops usw. (keine Komponente) sieht es anders aus, hier wickelt MSI direkt mit dem Endkunden die Garantie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Dieser Händler verweist immer darauf hin dass sein Distribution die Grafikkarten eigenmächtig bezüglich dem Zeitwert austauscht da er mit Ihm die Garantie abwickeln muss obwohl hier MSI was anderes schreibt.
Link: https://de.msi.com/page/garantie
Ja gut, aber dann ist ja nicht MSI Schuld sondern der Händler bei dem Du die Ware gekauft hast und welcher Händler war das jetzt, dann sollte man diesen doch meiden oder auf dessen schlechten Garantieservice hinweisen ;)
 
Dieser Händler ist sehr bekannt, bitte habe Verständnis dass ich aus bestimmten Gründen kein Namen nennen möchte.

Ich weiß nur dass ich dort nichts mehr kaufe und wenn nur noch von Hersteller bei denen man die Garantie direkt abwickeln kann, denn hier bin ich dann auch damit zufrieden was mir der Hersteller gewährt.

EVGA ist im diesem Bereich z.B. sehr kulant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Dieser Händler ist sehr bekannt, bitte habe Verständnis dass ich keine Namen nenne, da ich auf Ärger keine Lust habe.
Sorry, das ist doch Quatsch! MSI prangerst Du an, weil diese keinen eigenen Garantie Support geleistet haben und den Händler, der hier einfach nicht seinen Pflichten korrekt nachgekommen ist, den lässt Du außen vor. Wenn der Händler nicht so handelt, wie das eigentlich erwartet wird, dann kann man das auch Aussprechen, was soll denn da bitte für ein Ärger entstehen? Wenn Dir so viel daran liegt den Frieden zu wahren, dann solltest gar nichts äußern, so stellst Du MSI in ein schlechtes Licht und das ist OK für Dich.
 
Wenn du dass sagst... dann wird es wohl stimmen... muss jeder für sich entscheiden... ;)
MSI kaufe ich nur noch beim Händler meines Vertrauens... auch wenn es etwas mehr kosten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IICARUS

Also, Du kannst doch nicht MSI schlecht machen, weil ein Händler seiner Pflicht nicht nach gekommen ist... Selten blöde Aussage deinerseits, und dann direkt EVGA nennen??? Sorry, aber so ist das abolutes (Fanboy/Bashing/such dir was aus) gerede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch muss man einfach mal sagen, wer beim billigsten Händler kauft, sollte sich nicht wundern, wenn es im Ernstfall Probleme gibt... Ich kaufe z.B. immer bei Alternate... Da hatte ich noch nie Probleme, weder bei Umtausch, Lieferzeit, Garantie... Da zahle ich gerne 20 Euro mehr, als beim billigsten Anbieter...
 
@nebulus
Ich habe da gekauft wo die MSI GTX 1070 Gaming X Verfügbar war und was habe ich jetzt davon, die Grafikkarte hängt bei DHL im Start Paketzentrum in einem Zug nach Nirgendwo und das schon seit Donnerstag abend, Na Toll....
76.gif
 
Das ist natürlich ärgerlich. Solche Sachen hatte ich auch schon, wobei DHL bei mir noch deutlich zuverlässiger ist als Hermes. Bei Hermes muss ich tatsächlich bei jedem einzelnen Paket hinterhertelefonieren, wo es denn nun abgegeben wurde. Sehr nervig ^^


However, vielen Dank für die Infos!

Werde dann wohl zur Palit greifen. Leisteste/kühlste im CB-Test sieht gut aus und da sie baugleich mit der Premium-Version ist, sollte ein wenig OC ja auch drin sein...und eben aktuell auf Lager :)
Mir geht es dabei auch überhaupt nicht darum, auch noch die letzten zwei Prozent Leistung aus dem Chip zu kitzeln. Ich möchte einfach nur eine schnelle 1080.

Denn letztendlich ist das wichtigste Anwendungsgebiet für mich wissenschaftliche Simulationen...und ob bei mir im GPGPU-Betrieb dann eine KI 10 Stunden oder 10 Stunden und 15 Minuten rechnet, ist mir ziemlich Wumpe. Solange die Karte overall fix dabei ist und möglichst kühl bleibt, damit die auch problemlos sehr lange laufen kann.

Wie gesagt, selten können entsprechende Experimente auch mal Tage andauern, dann *muss* die Karte zuverlässig auch mal 40h am Stück rechnen.
 
nebulus schrieb:
Das mit dem selektiert würde ich als Blödsinn sehen... Es lassen sich bisher alle 1080/1070 Chips auf c.a. 2050Mhz übertakten... Und die halten auch die Mhz unter Last...

Link sollte gehen...

Nein, tun sie nicht, ich hatte selbst eine 1080 hier die mit Mühe und Not 1798MHz dauerhaft gehalten hat und meine FTW schafft die >2000MHz auch nur in bestimmten Voltage-Stages unter Dauerbelastung.
 
Zurück
Oben