neue gtx 770, maus und tastatur nicht funktionsfähig

Mekkes

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe vorhin meine neue MSI gtx 770 eingebaut. Sah auch alles gut aus und es gab keine Auffälligkeiten beim start. Jedoch kann ich die maus nicht bewegen und auch die Tastatur funktioniert nicht, dasselbe auch im abgesicherten Modus.
Hatte vorher die gtx 470 und hab die Treiber einfach drauf gelassen, da es ja eigentlich der gleiche ist.
Hat jemandeine Lösung zu dem Problem? Und macht es einen Unterschied welchen 8pol stecker man in welchem Anschluss steckt?
Ich hoffe auf eure Hilfe :D
Mfg Mekkes

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass auch der Sound und das Internet nicht funktionieren. Sieht also so aus als ob das ein Problem mit dem Mainboard ist oder den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Live-Linux-Booten
Geht dort die Maus/Tasta hast Du ein Software-Problem.
Geht sie dort auch nicht hast Du ein Hardware-Problem.

Hast Du noch was anderes gemacht außer die Graka tauschen (im Bios rumgespielt, andere Stecker aufm Mainboard abgezogen/gelockert)
Wie heißt Dein Mainboard?
Wie sind Maus und Tastatur angeschlossen?
Rausgezogen und wieder reingesteckt haste natürlich?
Ports gewechselt haste natürlich?

Immer daran denken: Von uns kann niemand über Deine Schulter schauen. Was Du uns nicht erzählst, wissen wir nicht.

Im bios geändert habe ich nichts. Und hab auch eigentlich auch keinen stecker gelöst.
Mein Mainboard ist das Gigabyte ga-p55-usb3. Meine maus die razer deathadder und meine Tastatur eine sidewinder x4.
Rausziehen und einstecken hat nichts geändert und port wechsekn auch nicht. Die gerare leuchten ja aber sie funktionieren nicht.
Und was ist linux live?:D

Du da offensichtlich nicht weißt, was ein Linux Livesystem ist - starte einfach von deiner Windows-DVD. Wenn du im Setup weder Maus noch Tastatur hast - Hardwareproblem.
Oder du versuchst, ins BIOS zu gelangen. Wenn das klappt, funktioniert zumindest die Tastatur schon mal.

Die Windows-DVD wird wenig helfen, wenn schon dann mit dem Reparatur Datenträger.

Zurück
Oben