News Neue Handytarife: O2 macht mitwachsendes Datenvolumen zum Standard

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.898
Das von O2 im Frühjahr 2022 mit dem damals neuen Grow-Tarif eingeführte mitwachsende Datenvolumen wird zum Standard der neuen Handytarife, die dieses Jahr ab dem 5. April eingeführt werden. Der Anbieter startet im kleinsten Tarif mit mehr Datenvolumen und hebt teils die Geschwindigkeiten an, was auch für „Unlimited“ gilt.

Zur News: Neue Handytarife: O2 macht mitwachsendes Datenvolumen zum Standard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Trent, aklaa und eine weitere Person
Und ich bezahle 60€ für Unlimited und nutze nicht mal 10GB...
Und nun ist man 24 Monate daran gebunden. Sehr enttäuschend, ich könnte 50€ im Monat sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Mydgard und quakegott
Klingt nach nicht durchdachtem Vertragsabschluss 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral, Relict, Otorva und 20 andere
alonsie schrieb:
Und ich bezahle 60€ für Unlimited und nutze nicht mal 10GB...
Und nun ist man 24 Monate daran gebunden. Sehr enttäuschend, ich könnte 50€ im Monat sparen.
Du könntest schon mit einem Freundecode für 30,- €/Monat in den Genuss kommen. Schade. Aber sei froh, allein dieses ewige geschiele auf die verbrauchten Daten oder das Maximum fand ich zum K****n, daher ist es mir jetzt die 30,- € für Unlimited Max wert. Bringt mir viel mehr Ruhe, auch wenn ich, wie du, recht wenig verbrauche, irgendwann kommt der Moment an dem man mal irgendwo sitzt und Youtube oder TV streamt, dann ist es die Ruhe wert dass man unendlich Datenvolumen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, Mydgard, Blueztrixx und eine weitere Person
Hab mir den Handyvetrag als Zweitvertrag zum Festnetz/Internet genommen

O2 Free L Boost 120 GB (3 Sims + 7 Daten Sims) für 22€

Kann nicht klagen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Mulciber und CastorTransport
Trotzdem werden Verträge alle nur teurer.
Warum gibt es keinen 5Mbit Vertrag mit unenedlichen Datenvolumen für 15€ mit Multicards.
Das wäre mal ein Fortschritt.

Habe im Moment nen Free S Boost mit 8GB +Connect für 10,50€
Da ich immer nur 3-4GB Verbrauche reichts mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Bin ich der einzige dem das irgendwie zu kompliziert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Ernie75, ChrisMK72 und 8 andere
Bin aktuell bei WinSim und bezahle für 10 GB gerade mal 10€. Gut bei der Geschwindigkeit habe ich nur 50 megabit, aber die reichen mir völlig aus. Und was mir wichtig ist, ich kann monatlich kündigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Turr1caN, MilchKuh Trude und 2 andere
So gg. Weihnachten gab es bei O2 über Corporate Benefits ein Paket aus dem Pixel 7 Pro + Pixel Buds Pro + 120GB 5G Vertrag für 44,90€ oder so. Hat man den Marktwert von der Hardware gerausgerechnet kam man auf Kosten für den Vertrag von -1€/Monat, für mich reichte das jedenfalls :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Tr0nism, AD_38 und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Warum gibt es keinen 5Mbit Vertrag mit unenedlichen Datenvolumen für 15€ mit Multicards.
Das wäre mal ein Fortschritt.
Ich würde sagen, nur wenn die 5 Mbit/s simultan für alle x Karten gelten und in Bezug auf eine künstliche Beschränkung ein Bandbreitenminimum von 5/x Mbit/s gesetzt wird, sofern über alle beteiligten Karten gleichzeitig unter Volllast Daten gezogen oder geschoben werden.

Ungefähr dann könnte das für den Provider und den Kunden gleichermaßen interessant sein (und vmtl. immer noch mit leichtem Vorteil für findige Kunden). Diese Komplexität muss man aber auch erstmal verkaufen können, ohne Kunden zu vergraulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Also ich habe den hier im Artikel genannten FREE M Tarif mit 20GB aber ich zahle keine 30€ dafür, sondern nur 14,50€. Es war keine Aktion und der Vertrag ist direkt in einem O2 Shop gemacht worden. Erst mit IPhone 11 und nun ganz normale Vertragsverlängerung weil ich damit zufrieden bin. Ich habe aber auch Internet (DSL) bei O2 seit knapp einem Jahr und das ist gelinde gesagt „anstrengend“ weil viele verbindungsabbrüche. Das Ganze kostet zwar auch nur 25€ aber ich zahle lieber in einem Jahr mehr als nochmal diese miese Qualität.

Wenn ich mir jetzt die Preise so ansehe, denke ich mir: für den Preis der da veranschlagt wird, würde ich lieber zu Telekom oder so, da bei denen am März „Stream On“ wegfällt (EU Urteil) und die dann endlich mal vernünftige Datentarife anbieten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Mein letzter Vertrag ist locker 15 Jahre her, seitdem immer nur Prepaid. Aktuell mit Penny Smart alle 4 Wochen 7,99€ mit 3GB und max. LTE. Ich persönlich brauch gar nicht mehr GB und liege im Monat maximal bei 2GB.
 
Ich bin nicht so der Fan vom Grow. Man sollte meinen jeder kennt seinen durchschnittlichen Verbrauch. Diesen Verbrauch benötige ich jetzt sofort und nicht in 1 oder 2 Jahren, also bucht man direkt das Volumen, dass aktuell benötigt wird. Gleichzeitig wüsste ich nicht, warum ich in Zukunft plötzlich mehr verbrauchen sollte. Ich verbrauche seit 10 Jahren das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Deutschland ist einfach so Hinterhof. ... In Asien gibt es unlimited für umgerechnet 10 Euro.
Hier quetscht man die Zitrone bist zum letzten Tropfen aus. Mehr wie 10 Euro Zahl ich nicht. Gibt überall wlan und zur Not tun es auch die 3 gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, nizr, BlinkBlink und 6 andere
nlr schrieb:

Neue Tarife ab 22,99 Euro pro Monat

Das klingt ja so, als würden die meinen 7,99 Euro-Tarif nicht weiterführen. Das wäre aber schade! Mir ist bewusst, dass du hier die "mitwachsenden" Tarife meinst, aber allzu klar wird das aus der Überschrift und dem Text allgemein leider nicht.

alonsie schrieb:
Und ich bezahle 60€ für Unlimited und nutze nicht mal 10GB...
Und nun ist man 24 Monate daran gebunden. Sehr enttäuschend, ich könnte 50€ im Monat sparen.
Ist aber auch schlimm, dass die Leute immer hinter einem stehen mit gezogener Waffe und man einfach gezwungen wird, diese Tarife abzuschließen. Kann man da wirklich nichts gegen tun? Das sind ja schreckliche Zustände!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, xcsvxangelx und CastorTransport
alonsie schrieb:
Und ich bezahle 60€ für Unlimited und nutze nicht mal 10GB...
Und nun ist man 24 Monate daran gebunden. Sehr enttäuschend, ich könnte 50€ im Monat sparen.
Ist aber nicht o2's Problem, oder?

Ich habe seit Ewigkeiten 40GB, brauche auch nie mehr als 10. Aber wenn ich mal im Urlaub bin, habe ich die Reserve gern.
 
Ich zahle aktuell noch 24,99€ für den alten free m boost mit 40gb, kann da nicht wirklich nicht meckern, mal sehen was ich ende des jahres für ein vvl angebot bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scootiewolff22
Ich verstehe dieses ganze Geschissse mit dem Datenvolumen einfach nicht. "Echte Flatrate, 4GB" - "Volle Flatrate - aber nur mit fair use = 10GB".
Ich bin doch nicht mehr 14 ("Ey, kann ich bei Dir mal SMS schreiben? Habe kein Guthaben mehr!") und finde es nicht zeitgemäss mich beim mobilen Datenverkehr einzuschränken. Natürlich gibt es Leute, die das nicht brauchen, aber ich will einfach "alles Flat" - auch im Urlaub - und gut ist. Das kostet dann 29,95 im Monat und alle sind zufrieden.

Der Rest ist alles künstliche Verknappung - auch diese dämliche Begrenzung der Geschwindigkeit die ohnehin niemand erreicht :p
 
Zurück
Oben