Neue Hardware für wenig Geld - bitte mal reinschauen! :)

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich soll/darf den PC eines Freundes modernisieren. -> Gehäuse, Laufwerke und vielleicht auch das NT sollen bleiben!
Der Focus liegt auf Desktop-Leistung, also keinerlei Augenmerk auf Spiele-Leistung!
Meine Frage: Kann man das NT noch verwenden und sind die Komponenten für das Einsatzgebiet i.O.?

...Hab grad gesehen, dass CPU, MB und RAM doppelt gelistet sind -> Einmal reicht natürlich! ;)

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 253
  • SUC514726.JPG
    SUC514726.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 204
  • SUC51476.JPG
    SUC51476.JPG
    228,4 KB · Aufrufe: 214
Nimm ein wesentlich billigeres H67 Board.
Das ist schon ein vorsintflutliches Mistding von einem NT. Das würde ich alleine schon auf Grund des Alters erneuern. (ich nehme Mal an, dass das Teil deutlich älter als 5 Jahre ist)
Ein neues 350W NT (z.b Einstiegsserie von Bequiet) kostet wirklich nicht viel und du hast beim Zusammenbau keine Bauchweh.;)

PS: Du hast die CPU und das Board 2x im Warenkorb.:)

Sherman123 hat eigentlich schon alles nötige gesagt.

Ein neues Netzteil sollte wirklich unbedingt her!
Cougar A300 wäre hier ein gutes Stichwort.

Das Laufwerk muss getauscht werden, da neue Boards keine IDE Schnittstellen mehr haben.. Ich würde das NT auch ersetzen..

Eine Alternative wäre der A8-3850 auch. Den schön undervolten und er ist ein Stromsparer mit Leistungsreserven und Multimediafähigkeit ;)

Next hat Recht, aber nimm wenn dann das ASUS P8H67-V, da kannst du den Grafikchip der CPU nutzen ;)

Also ich halte deine Zusammenstellung für den größten murks.
635€ für nen aufgerüstetten hässlichen PC der nur ne gute Desktop Performance abliefern soll? Mit nur 2 GB Ram..

Soll der Pc den langsfristig mit ner Grafikkarte zum Zocken aufgerüstet werden oder soll es einfach ne Office/Arbeitsmaschine sein?

Dann gehts auch entschieden billiger...und vor allem schöner :)
son graues Ding will doch keiner mehr haben ^^

EDIT: Da war ich wohl mega vorschnell und hab mir nicht angeschaut wie oft du die Sachen in den Einaufswagen gestellt hast^ xD

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal an wie viel ausgegeben werden darf und ob evtl. dann halt doch irgendwann gezockt werden wird.

Ich persönlich halte ja ITX mittlerweile für das einzig richtige mitm schönen gehäuse wenn man kein hardcore Zocker/OC ist.

Wie wärs den mitm Zacate?