Neue Hardware, Werkseinstellungs Stick verwendbar?

KingPoppei

Newbie
Guten Tag,

Ich wollte mir für mein PC neue Hardware kaufen (Mainboard, CPU, usw.). Und jetzt ist meine Frage ob ich meinen Windows 8(Vorinstallierte OEM) Werkseinstellung Stick benutzen kann, um das System dort wieder zu Installieren. Mir stellt sich die Frage aus dem Grund, weil bei dieser Werkseinstellung Sicherung noch die alten Treiber drauf sind. Dort ist doch nicht das Gleiche drauf wie auf einer Windows 8 CD oder?

Dieses Windows 8 Setup von Chip kann ich auch nicht nutzen. Dieses Programm meint, Zitat: "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.".
Ich möchte mir ungern ein neues Windows 8 Kaufen. Bitte um Hilfe.

:(

Danke KingPoppei

Sry falls dieses Thema schon vorhanden ist war zu blind oder zu blöd es zu finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2 Themen. Das Windows muß man zumeist nicht neu installieren. Einfach umbauen und Einschalten sollte funktionieren. Trotzdem vorher ein Backup machen. Eine Neuinstallation ist zumeist nicht nötig.

Die Lizenz ist bei Deiner OEM-Version womöglich im BIOS des alten Boards hinterlegt. Es kann passieren, dass Windows auf dem neuen Board eine Aktivierung ablehnt. Hat man eine OEM-Version mit Lizenz-Key, läßt sich auch dieser kein 2. Mal aktivieren.

Werde es ausprobieren. Falls es nicht funktioniert, muss ich mir eben eine neues Win 8 oder ein günstiges Win 7 suchen.

Ein großes DANKE von mir für diese schnelle und gute Antwort. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben