Neue Hardware Windows Absturz

Squall1988

Cadet 1st Year
Hey,

ich habe gestern in meinen Rechner: M2n32 WS Professional, 4200 + AMD, 7900 GS
(muss sagen System lief einwandfrei und bitte keine Kommentare wie "never touch a running system) neue hardware eingebaut.
Ich hatte davor 2 Festplatten und ein DVD-Laufwerk, wurden erkannt und lief.
Die neue Hardware waren 2gig ram, pc800. Von früher noch ein Riegel 1gb pc 667.
Eine neue Festplatte mit 500 GB mit S-ATA Anschluss.. sowie ein S-ATA DVD-Brenner.
BIOS erkannte alles. Wollte Windows starten aber beim Anmeldescreen kam ne kurze Meldung wegen Registry und hat neu gestartet. Konnte nicht alles lesen... und das die ganze Zeit.
ALs ich Windows neu drauf hauen wollte, kam oft der Bluescreen mein BIOS wäre mit ACPI nicht kompatible. BIOS Version vom 7.1.2007. Mein ACPI Mode war auf S1&S3 was das auch immer heissen mag.
Meine Frage nun... hat jmd ne Ahnung was los ist? Ich komme nicht ins DOS, auchw enn ich die FLoppy als Bootdevice 1 angebe. Und das Bios Update für mein Motherboard ist eine .bin Datei (entpackt). Im BIOS selbst kann ich über mein Floppy Laufwerk diese Daten nicht installieren. Habe Phoenix BIOS, laut Recherche brauche ich hierfür ne .rom Datei, aber Hersteller hat nur .bin Dateien.
Was kann ich tun? :( bitte um schnelle Hilfe

MfG Squall

-------

Ich muss dazu noch sagen, dass die Festplatten und das DVD-Laufwerk vor dem Upgrade alles am IDE Port angehängt war. Besser gesagt an 2 IDE-Ports. Und S-ATA COntroller wurde im BIOS freigeschalten. Damit er die Hardware auch erkennt
MfG Squall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hi Squall

schau mal hier nach:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310760

am besten zuerst mal den 3. Riegel Ram raus.Du schreibst, es wären 2 Gig 800 Mhz und 1 GB 667 verbaut.Mach mal den 667 er raus.

Suche beim Download der .bin Datei nach der .cue das ist das Beste. Solltest du ausnahmsweise keine solche notwendige Datei finden, probier es in Nero so:
Menü Rekorder / Image brennen / Dateiname gibts du *.bin ein, wählst die Datei aus. Im Menü "Fremdes Image" setzt du den Haken bei "Rohdaten" und den Daten Mode 2.

Danke für die Hilfe, hab die Lösung.

Nen Ram Riegel war halb beschädigt oO aber nicht der 667er.
Kein Wunder ist er beim Windows installen nach so und soviel % abgeschmiert.
Konnte es nicht komplett auslagern ;).
Funktioniert wieder alles tadelos... lag nur am RAM.
ACPI kann aber auch Grafikkarte mit gemeint sein, falls man einen Slot wechselt. Neu einstellen.
Viel Glück denjenigen die solche Probleme mal haben. Hoffe es hilft

MfG Squall

Zurück
Oben