Neue HDD - "cyclic redundancy check"

hicks.

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
149
Da ich heute eigentlich ein neues Windows aufspielen wollte, nutze ich die neue Platte als Backup. Leider stiess ich dabei wiederholt auf die gleiche Meldung: cyclic redudancy check
Die Meldung tauchte zwei Mal bei der gleichen Datei auf und wenn ich mich nicht täusche, noch ein weiteres Mal bei einem anderen File.

HDTunes meint:

n6RDj.png

RM1gL.png

CREPY.png


Scheint also doch an der Datei zu liegen und nicht an der Disk?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal die Platte mit Crystal Disk Info
 
I: & J:
crystaldisk-png.220966


Zum Glück habe ich für C bald keine Verwendung mehr. :p
 

Anhänge

  • crystaldisk.png
    crystaldisk.png
    84,7 KB · Aufrufe: 378
http://www.softwarepatch.com/tips/cyclic-redundancy.html

"It's a checking procedure that quickly identifies when data has been damaged. If you get this message, it means that the file being read by your PC or software is corrupted."

Wenn die Datei von C: kommt, ist sie halt beschädigt, was nicht wundert, denn C: scheint sehr kurz vor Exitus zu stehen.

Temperaturen sind in der Tat zu hoch. 10°C weniger wären weitaus besser.
 
Ja, die Datei kommt in der Tat von C, das übrigens bestimmt schon 4 oder 5 Jahre alt ist. Temperaturen könnten tiefer sein aber es ist trotzdem noch im grünen Bereich.
 
Naja, als ich ne WD 500AKKS verbaut hatte und sie mit ner 160er IDE ebenflas 7200rpm in einem 2er 3,5 zoll schacht hatte (ohne Lüftung) , da hat die WD nachdem Daten rüberkopieren auch um die 50°C gehabt, die Platte war gefühlt sehr heiß und die SMART DAten gingen sehr schnell hoch. Habe dann die 160er so schnell wie ging ausgebaut.

Ein 4-5 Jahre altes Windows auf ne neue Platte mit zu übernehmen ist aber auch nich der Hit !
Ne Neuinstallation dauert ne halbe stunde + 3 stunden einrichten, die Programme die man benutzt werden vor der ersten Verwendung installiert und gut ist.
 
pyrol schrieb:
Wenn die Datei von C: kommt, ist sie halt beschädigt, was nicht wundert, denn C: scheint sehr kurz vor Exitus zu stehen.
Wie kannst du anhand einer Warnmeldung unbekannten Grundes feststellen, dass die Platte dem Ableben nahe ist? ;)
 
Guck doch oben, CrystalDisk zeigt doch schon eine Warnung an für das Laufwerk, auf dem C: liegt. Ist für mich nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Platte fit ist. Im Kombination mit der Fehlermeldung braucht man dann nur noch 1 und 1 zusammenzuzählen...

Die Datei von C: ist beschädigt, beim Kopieren wird sie überprüft und der Fehler in der Prüfsumme festgestellt. Liegt in meinen Augen recht nahe, dieser Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
oliveron, den ersten Satz des zweiten Absatzes versteh ich zwar nicht ganz aber die alte IDE Platte ist 4-5 Jahre alt und nicht Windows.

Was die Temperaturen betrifft:
VdsN4.png

Eingeschalteter Case Fan hilft.

Dass die HDD kurz vor dem Exitus steht, bezweifle ich ebenfalls aber ich bin froh wenn sie weg ist.
 
Zurück
Oben