Neue HDD gesucht/ alte HDD spiegeln?

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Hallöchen erstmal,

ich suche ne neue HDD ab 500GB. Preis so ca. 40€.
Welche Modelle könnt ihr denn empfehlen?

Habe momentan eine WD Caviar Blue mit 320GB verbaut.
Kann ich die Daten irgendwie komplett auf die neue spiegeln, ohne das ich Windows frisch installieren muss?
 

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Samsung Spinpoint F3 oder ne Caviar Black.

Aber würde lieber die F3 nehmen.
 

streuner32

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
806
Hi

Da Du eine WD-Festplatte hast, kannst Du auf der WD-HP "Acronis True Image" runterladen.
Es ist eine spezielle Version die nur funktioniert, wenn in deinem System ein WD-HDD ist.
Somit wäre das Spiegeln kein Problem
Wenn Du mit der WD-HDD gute Erfahrungen gemacht hast, bleib doch dabei ;)
Ich selbst hab eine WD5000AADS mit 32 MB Cache, und die ist echt leise und bleibt kühl, trotz 7200 U/s
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitsche

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12
ich würde die schon erwähnte Samsung-Platte empfehlen.

für die Spiegelung kannst du dd unter jedem Linux-Betriebssystem verwenden oder das kostenlose Tool "Easeus Disk Copy" verwenden (funktioniert mit jeder HDD)
 

locomarco

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Hab nichts gegen die WD auszusetzen, wollte nur wissen ob es bessere gibt.
Ist zwischen einer F3 und einer WD Caviar Blue ein großer Unterschied?
Wenn nicht hol ich die WD, gibts nämlich von Amazon direkt.

Danke schonmal für eure Antworten :)

EDIT: Achja, wie ist das mit den Partitionen? Hab jetzt nämlich zweimal 150GB, macht das beim Spiegeln etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

izzy_01

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
219
nö, patitionen machen acronis nichts, einfach die komplette platte zum spiegeln auswählen.

du kannst dann beim spiegeln im acronis dann die partiotionen größer machen, bzw acronis macht dir die partitionen automatisch größer, sodass nicht hinten 180 gb frei bleiben.
 

cabbagenavy

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
ich würde die Western Digital Caviar Blue empfehlen,
ich habe 6400aaks und 2*5000aaks, es ist echt leise,
würde gerne noch eine WD10EALS haben.
 

locomarco

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Jo, hab sie vorhin bestellt, wird ja wohl nich schlechter als meiner 320er sein.

Danke für eure hilfe :)
 
Top