Neue Hdd Kaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAX12334

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
21
Habe auf meinen Laptop eine WD 1tb HDD Festplatte, die womglich defekt ist, da diese nicht gut funktioniert also wenn ich spiele kommen immer diese Ruckler und wenn ich sie auf die ssd rauftu passiert dies nicht mehr jetz wollte ich Fragen, ob es sinnvoll ist sich eine neue HDD Festplatte zum Spielen zu kaufen oder ob ich mir eine ssd oder eine shdd kaufen sollte (oder sind diese ruckler genau wegen der HDD Festplatte?) wie gesagt ich benütze sie nur zum Spielen. Hier ist der Link zur neuen HDD die ich mir kaufen moechte http://www.mediamarkt.at/mcs/product/WESTERN-DIGITAL-WD-Laptop-Mainstream---WDBM...
Danke schonmal! Bitte um schnelle und ausfürliche Antworten :)
Schoenen Abend noch, euer wolfi
 
ne bessere festplatte für spiele zu kaufen ist schwachsinn ^^
wenn z.B programme beim installieren länger brauchen als sonst so,dann kann es sein,dass die platte bald den geist aufgibt.

bei mir hat es 1 stunde gedauert open office zu installieren aber in csgo habe ich immer noch 500 fps und keine ruckler
 
Hast du bereits die Daten von CDI geliefert wie sie von dir unter https://www.computerbase.de/forum/threads/spiele-ruckeln-nur-auf-der-hdd.1395700/ angefordert worden?

So wie du jetzt agierst, machst du den 2. Schritt vor dem 1. Schritt obwohl du noch nicht einmal weißt ob die HDD nun einen Defekt hat oder nicht.

Und wenn deine Spiele nach dem sie auf der SSD installiert einwandfrei und problemlos funktionieren und ohne Nachladeruckler, spricht das für die/ eine SSD. Denn dafür sind sie da. Die Zugriffszeit(en) bei einer SSD sind um ein vielfaches kürzer als bei einer HDD und das macht u.a. auch die Geschwindigkeit einer SSD aus.

Und wenn neue HDD - siehe den extra oben angepinnten Sammler für Kaufberatungen [Kaufberatung] Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben