Neue HDD Samsung SP250C Sata2

Dubpoint

Lieutenant
hallo, leute ich habe mir die oben gennante festplatte gekauft und habe folgendes problem, es werden nur 127GB angezeigt, sie müsste aber 250 GB haben! bei meinem freund ist das problem das gleiche, könnt ihr uns helfen? danke im voraus!;)

CPU: AMD 64 3500 @ 2,50 GHz @ 1,4v:)
Lüfter: Artic Freezer 64 pro
Mainboard: ASRock Dual-Sata2
Grafikkarte: X1800XT 256MB @ Default:p
Ram: 2x512MB No-Name @ 208 MHz
Netzteil: Enermax Liberty 400 Watt

3D Mark 05: 8879; 3D Mark 06 3887; Aquamark: 82783 ( GFX:12889; CPU: ;) 11819

Zuletzt bearbeitet:
also den jumper haben wir zwar, aber der ist nicht drauf, weil da stand wenn man den raufmacht wird das ganze auf 1,5 sata gestellt. und service pack 2 haben wir nicht, braucht man das?

Dubpoint schrieb:
also den jumper haben wir zwar, aber der ist nicht drauf, weil da stand wenn man den raufmacht wird das ganze auf 1,5 sata gestellt. und service pack 2 haben wir nicht, braucht man das?

Ihr habt auch eine S-Ata Platte und da gibt es nur den Jumper für S-Ata 1 oder S-Ata 2 Betrieb.

Ja Servicepack 2 braucht ihr.....:D

TeKKno schrieb:
[...]Ja Servicepack 2 braucht ihr.....:D
Nicht unbedingt SP2... nicht unbedingt ;)
Ab dem SerivePack 1 / 1a werden Festplatten grösser als 137GB automatisch unterstützt, wenn auch das BIOS diese grösse unterstützt.

ServicePack 2 muss nicht unbedingt installiert sein, reicht auch ServicePack 1 / 1a
...im bezug auf diese News sollte man aber das SP2 vorzieh'n ;)

Ansonsten...
schau mir hier rein >> klick klack

Gruss
«oMeE»

Das ist heute glaub ich schon der dritte Thread mit solch einem Problem.

ok danke also service pack 2 ist ein muss! gut dann werde ich es mir instalieren! danke jungs:)hab es jetzt drau, und mit partitions magic zu einer großen partition gemacht und sie dann in 200 gb und 31,6 gb geteilt! ein stress gewesen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben