News Neue HDTV Movie-Samples von Microsoft

wow, ich hab mir zum ersten mal sone demo angeschaut und ich bin schier begeistert ... sone bildqualität würde ich mir im kino wünschen, viele filme dort empfinde ich als sehr unscharf gerade wenn sich ein bild mal schneller bewegt
hab mir diesen dawn trailer angeschaut, irgendwie sehen da viele szene so aus als ob sie mehrschichtig gedreht sind, z.b. im vordergrund ne frau und hinten zieht die landschaft vorbei, das sieht nicht normal aus zumindest, kann ich net recht beschreiben ;)
wieviel aufwendiger ist denn das drehen eines hdtv movies? oder ist das wirklich ncihts anderes als ne höhere auflösung?
 
also meine meinung zum thema:

pro: klasse bildquali

contra: jetzt braucht man auch schon um sich videos anzugucken ein wirkliches high end system, es hat ja ned jeder nen 3 ghz prozessor und radeon 9800 pro, bei mir mit 1,7 ghz und ner gf4mx war es eine reine dia vorstellung...
 
Ist aber ein richtig fettes Kino Erlebnis wenn man mit Freunden sich einen Film in 1920'er Auflösung reinzieht auf einem 19-21" Zoll Monitor (optimal natürlich Plasmafernseher, aber etwas teuer :D). Und dann noch eine 5.1 Anlage , dann gehts ab. Die Bildqualität ist echt bombastisch !!!!!

Frage: Gibt es schon ausser Terminator 2 noch andere anständige Filme als HDTV zum kaufen ?? Finde leider garnichts :( .
 
Soweit ich das weiß, könnte jedes Pogramm sofort in HD gesendet werden.
Wird aber nicht gemacht, weil es erstens so gut wie keine Geräte die es Anzeigen könnten. PCs mit Riesenmonitoren oder einige Plasma-Bildschirme und Projektoren mal abgesehen sind fast die einzigsten. Ein HDTV-tauglichen Empfänger mal vorausgesetzt.
Zweitens ist die Datenrate für ein HD-Bild bis zu 5fach höher womit auch Aufwand und Kosten für die Sender erheblich steigt.
Es wird sich wohl langsamer entwickeln als die verbreitung des 16:9-Formats, leider.

Ich schätze, das wohl zuerst die Pay-TV Sender umsteigen werden.
 
Zurück
Oben