Neue Headphones / Headset ? Kraken oder HyperX Cloud?

Isaac Asimov

Ensign
Hi,
suche zurzeit ein neues Headset (oder Kopfhörer) zum zocken. Schwanke derzeit zwischen dem Kraken 7.1 von Razer und dem HyperX Cloud. Hat jemand einen Vergleich zwischen beiden? Das Razer schneidet leider nur mäßig ab, 7.1. reiz allerdings schon (auch wenns simuliert ist). Zocke hauptsätzlich CS:GO, aber auch RTS. Sonst sollte es aber auch Musik/Serientauglich sein. Ob die Headphones ein Mikro haben ist erstmal nicht so entscheident. Preislich sollte es zwischen 80 und 150 liegen, Tendenz um die 100.
Vorallem bei der Soundquali der o.g. beiden bin ich mir unsicher. Falls jemand das KRaken 7.1 besitzt: Gibt es einen Vorteil in FPS, vorallem bei CS ist ja hören essentiell.

Danke im Voraus!

Isaac Asimov schrieb:
Falls jemand das KRaken 7.1 besitzt: Gibt es einen Vorteil in FPS, vorallem bei CS ist ja hören essentiell.
Das kann ich (als nicht Besitzer) definitiv verneinen. Simuliertes 7.1 = Marketing Gag.

Wenn dir das allerdings so wichtig ist kaufst du dir einfach eine ordentliche Soundkarte dann kannst du auch Surround simulieren. Von den beiden Headsets ist das HyperX Cloud definitiv das bessere.

Wenn du kein Mikro brauchst kann ich das Shure SRH-440 empfehlen oder die üblichen Verdächtigen von z.B. Beyerdynamic.

Zuletzt bearbeitet:
Isaac Asimov schrieb:
Das Razer schneidet leider nur mäßig ab, 7.1. reiz allerdings schon (auch wenns simuliert ist). !

Virtueller Raumklang ist mit allen Stereo Kopfhörern möglich. Jede Asus oder Creative Soundkarte kann das.

PS
Razer ist Mist.

maccaveli schrieb:
Das kann ich (als nicht Besitzer) definitiv verneinen. Simuliertes 7.1 = Marketing Gag.
Das stimmt so nicht. "echte" 7.1/5.1 in headsets ist eher ein Marketing gag. simuliertes kann sehr gut funktionieren, wenn man es korrekt einstellt, und die algorithmen passen zum jeweiligen Nutzer.
Bzw, wenn die surround simulation "richtig" funktioniert, und 7.1 kanäle in stereo runter rechnet dann schon.
Wenn es nur paar billige effekte sind, damit es räumlicher klingt, dann ist es nur ein Marketing gag^^

Tendenziell ist aber Stereo meist besser.

Unter 100€: Kingston HyperX CLoud (geschlossen) oder Qpad QH 85 (offen).

Bis 150€, dann eher kopfhörer + mikro (Zalman mic1 z.B.):

Offen + bassbetont: DT 990 Pro
Offen + Neutral/natürlich/ausgewogen: AKG K612 Pro
Geschlossen + Bassbetont: DT 770 Pro

Gut zu wissen. Bin sonst auch kein großer Razer Fan aber 7.1 klang nett. Die Shures hatte ich schon, damit ist räumliches Hören jedoch praktisch unmöglich, hab aktuell von nem Kumpel Creative Fatalitys ausgeliehen, damit geht das deutlich besser. Auch wenn die Shures vom Klang deutlich besser sind.

Habe lange Zeit sowohl in der EAS als auch in der EPS CSS als auch GO gespielt und kann dir nur von virtuellen 5.1 7.1 oder wasauchimmer.1 Geschichten abraten. Die verfälschen mehr als sie Vorteile bringen. Kauf dir ne vernünftige Soundkarte und ein gutes Stereoheadset bzw einfach Kopfhörer plus Clipmicro und du bist bestens bedient.

EDIT: to lame :D

@Darkseth88
Ihm geht es aber nunmal um CS und da bringt simuliertes 7.1 nichts. Ein gutes Stereo Headset ist das wesentlich besser.

@TE
Probleme mit räumlichem Hören habe ich mit meinen Shure weder bei CS 1.6/CSS noch CS:GO das wird wohl eine Einstellungssache sein oder dir fehlt eine ordentliche Soundkarte.

Als Soundkarte hab ich ne X-Fi drin, Modell kann ich dir grad nicht sagen. Weiß auch ehrlich nicht was ich groß einstellen soll damit das besser wird ..

Isaac Asimov schrieb:
hab aktuell von nem Kumpel Creative Fatalitys ausgeliehen,

Die hatte ich auch mal.
Klanglich total dumpf, extrem viele details fehlen einfach, und null räumlichkeit.. also gegnerortung ist damit echt mieserabel...

Dagegen sind gute Kopfhörer, oder sowas wie kingston hyperx etc auf nem komplett anderen Niveau

Also ich kam bisher am besten mit meinen Beats aus die ich dir nur wärmstens empfehlen kann.. Weiß jetzt nicht ob Mann oder Frau hinter dem Bildschirm aber meine Schwester hat die " Beats by Justin Bieber " und meinte vorhin das sie bei Cs:Go damit vollends zufrieden wäre.

Also wenn du der Überlegung bist ein neues Headset zu holen ,aber ein Mikrofon kein Muss ist, hol dir die Beats!

http://www.popsugar.com/tech/Justin-Bieber-Beats-Dr-Dre-Headphones-12522518

Natürlich geht es besser .... Ich hatte zum Beispiel das Qpad 1339 aka Beyerdynamic MMX 300 aber das liegt wohl etwas über dem Budget.

Außerdem finde ich den Tragekomfort bei den Beyerdynamics unübertroffen aber das ist natürlich Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist quasi nur ein DT 770 mit aufgebohrtem Bassreflexrohr, was den Bass um ca. 6 db verstärkt. Mit besser meinte ich einen Hörer, der nicht so extrem Basslastig, dafür aber detailreicher spielt. Wenn man jetzt einmal den persönlichen Hörgeschmack außer acht lässt, ist ein neutraler, detailreicher Hörer zum Orten und Shooter zocken besser geeignet, als ein Hörer, der den Bass sehr stark betont.

Das mmx 300 / Qpad 1339 ist doch exakt das selbe wie ein DT 770 Pro. technisch sogar noch ein tick schlechter...

Technische Daten hin oder her ich bin damit super klar gekommen :P Mal abgesehen davon sind alle bisher genannten Lösungen ob nun perfekt oder non plus ultra besser als virtuelles 7.1 ala Razer etc. und das wollte der TE nunmal wissen oder wird das hier wieder ne Grundsatzdiskussion ?

Mal abgesehen davon sind alle bisher genannten Lösungen ob nun perfekt oder non plus ultra besser als virtuelles 7.1
Ganz deiner Meinung. :)

Technische Daten hin oder her ich bin damit super klar gekommen
Der Dt 770 ist für deinen Preis auch ein super Hörer, wenn man die starke Bassbetonung mag. :) Für kompetetives Spielen gibts für das Geld halt bessere Lösungen. :)

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Der Dt 770 ist für deinen Preis auch ein super Hörer, wenn man die starke Bassbetonung mag. :) Für kompetetives Spielen gibts für das Geld halt bessere Lösungen. :)

Ach wenn´s danach geht darf man aber auch nicht in Foren nach Rat fragen weil jeder der Meinung ist seine persönlichen Erfahrungen sind das Beste für alle :)

Zurück
Oben