Suche Headset: HyperX Cloud 2 vs. Alpha S oder anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Juleru

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
257
Hallo zusammen,

mein Kingston HyperX Cloud 2 hat nach ca. 3 Jahren einen Wackelkontakt und der Ton setzt links immer wieder aus, daher möchte ich mir sobald wie möglich ein neues Hedaset kaufen. Das Cloud 2 ist sehr bequem und ich finde die Tonqualität nicht schlecht, außerdem hat es alle Regler, die ich brauche und zusätzlich noch einen für die Mikro-Lautstärke (was auch ganz praktisch war). Bevor ich es mir aber noch einmal bestelle, möchte ich trotzdem fragen:

Gibt es eine gute Alternative?:
  • Sehr bequem / drückt nicht zu fest auf den Kopf
  • Over Ear
  • Geschlossen
  • <80€
  • Langes Kabel mit Reglern (Lautstärke, mute)
  • Biegbares Mikro (am besten auch aussteckbar)
  • Für PC/PS4 geeignet
Kennt jemand das Alpha S? Ich weiß, dass das Kabel absteckbar ist und die Extra-Regler für Chat-/Spiel-Balance sind (anstatt Mikro-Lautstärke), was mich auch nicht stören würde, aber wie ist die Qualität im Vergleich zum Cloud 2?

Gibt es ein besseres Headset als das Cloud 2 in dieser Preisklasse?

Wie viel mehr muss man für ein Headset mit "echtem" 7.1 Surround-Sound ausgeben bzw. gibt es ein vernünftiges Headset, das man auch ohne Kabel benutzen kann (BT)?
 
Also ob es bequem ist oder nicht, kannst nur du entscheiden. Liegt ja an deinem Buffi ;)
ich selber habe auch seit kurzem das HyperX HX-HSCAS-BL/WW Cloud Alpha S und es erfüllt deine Anforderungen, außer das es etwas teurer ist.
 
Wenn du mit dem cloud 2 zufrieden warst spricht nichts dagegen das Alpha zu nehmen.

Ne gute Alternative wäre das cooler Master mh751 bzw 752 (inkl. USB soundkarte).
 
@Vet
Ist größtenteils subjektiv, ja, aber wenn das Headset auf den Kopf drückt oder sehr schwer ist, lässt sich das zum Glück auch sagen. ;)
Ja, das Alpha S erfüllt meine Anforderungen und es ist auch immer wieder im Angebot, der Preisunterschied liegt dann aber trotzdem bei 20-30€ und ich bin nicht sicher, ob es den Aufpreis wert ist. Sprich: Wie sind Ton, Mic-Qualität und Verarbeitung beim Alpha S? Besonders ein Vergleich zum Cloud 2 würde mich interessieren.
Ich denke mal, dass man das virtuelle 7.1 aber auch dabei vergessen kann, oder? Wirkt sich 7.1 auch auf den Chat-Ton aus oder nur auf's Spiel?

@ChotHoclate
Danke für die Empfehlung, werde mir beide mal anschauen.
Kennst du eines der CM Headsets? Wie sind sie denn im Vergleich zum Cloud 2?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben