• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue High-Res-Screenshots zu Quake 4

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Spielefans aufgepasst! Es gibt wieder einmal über Neuigkeiten rund um Quake 4 zu berichten. Dieses Mal handelt es sich aber nicht um ein Video, das bewegte Bilder des Spieles zeigt, oder um weitere Informationen zur Story oder dem Multiplayer-Modus des Spieles. Nein, es sind „nur“ neue Screenshots; dafür aber ein paar ganz besondere.

Zur News: Neue High-Res-Screenshots zu Quake 4
 
Naja, die Qualität der Grafik lässt aber ganzschön zu wünschen übrig, überall Ecken tztz...
 
4000 x 3000, wenn Du das dann mit 1600 x 1200 spielst, wirst Du keine Ecken mehr erkennen können...
 
Aber dafür, das man mächtig in Bild reingezoomt ist, sind die Kanten doch sehr gering, aber wie haben die das jetzt mit 4000x3000 gemacht (hochgerechnet), wie war die Orig. Auflösung?
 
ja, auf orginalgröße, also bildschirmfüllend, sieht es ganz gut aus - wenn man die gamma nochmal anhebt, damit man auch was erkennt :D
 
??? "Achtung, Screenshots in 4000 x 3000 Pixeln, jeweils knapp 1 MB" ???

Na und, 1MB ist auch für ein 56k Modem kein Problem ... 56 K Modem ... hat das noch jemand, kann ich mir nicht vorstellen, das es sowas noch in freier Wildbahn noch gibt. Aber Diskettenlaufwerke gibt es auch wie Sand am Meer ... *Kicher*
 
Also, ein MB mit ISDN bei genau 8 KB/s herunterzuladen dauert schon knapp über zwei Minuten. Davor sollte man schon warnen. Weiß auch nicht, was dir daran so aufstößt?
 
ich habe grade die Preview von Quake4 in der GameStar gelesen und ich kann es kaum abwarten das Spel zu Spielen
das wird großartig.
 
für mich sieht das immernoch genauso aus wie doom3, nicht wie quake - leider.
da gefällt mir Enemy Territory: Quake Wars doch wesentlich besser...
 
Das Spiel wird bestimmt genau so eine Enttäuschung wie Doom 3, es sieht ja schon aus wie Doom 3...könnte man denken das is ein Addon.
 
Quake IV wird Valve sowas von in den Arsch treten, gibt ja jetzt schon mehr Mods für das verunglückte Doom3 als für Half-Life2 und Half-Life zusammen.

Ich will nur eines, viel höher aufgelöste Texturen!!
 
Soll das Spiel auch in 3000x4000 gespielt werden oder sind nur die Screenshots so gewählt? Welcher Monitor soll denn das im Spiel auflösen?
 
Natürlich wird das nicht in 3000x4000 gespielt, ich glaube es keine Grafikkarte die solche Auflösung packt, geschweigedenn Monitore. :freak:
 
Wie groß müsste eigentlich ein Monitor sein um sowas als native Aiflösung zu benutzen ? 40" bestimmt, oder ?!?
 
Das problem mit der 4000x3000 pixel Auflösung währe doch eher die Grafikkarte, die meisten können doch max. 2048x1536 bei erträglicher Bildwiederholfrequenz wiedergeben oder?

zu den Screens,

ohne extrem ins Bild zu zoomen, sondern in Bildschirmfüllender Ansicht sind die bilder wirklich gut und nicht voller "kanten".
 
Targa88 schrieb:
@G5 Eigner
Es gibt im Internet noch andere Foren, wo man seinen beschissen offtopic Komentar ablassen kann...
Zum Thema:
Irgendwie überzeugen mich diese bilder nicht. Half-Life 2 Screenshots haben mich mehr überzeugt als diese, sagen wir mal unrealistische plastische Design. Da gefällt mir die HL2 Engine mehr..
Das Design hat nicht viel mit der Engine zu tun, Design ist eben Design und wenn ich die Screenshots per Hand in Fotorealismus zeichnen würde würde es dir immernoch nicht gefallebn, wei dir das Design nicht gefällt, aber das ist kein Kriterium für die Engine.

Ganz nebenbei (;)) noch der semantische Hinweis:
Plastisch sollte 3D-Grafik immer sein, schließlich stellt sie unweigerlich plastische Objekte dar. Plastisch steht in Zusammenhang mit Plastik und Plastik ist ungleich Plaste. (etwas das der Ossi in der Umgangssprache richtig macht) ;)
 
Was haben denn eigentlich diese Srennshots für einen Sinn, wenn letztendlich das spiel garnicht die Auflösung bringt? Jetzt weiß man also wie es nicht aussieht ?
 
Zurück
Oben