• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue High-Res-Screenshots zu Quake 4

*scrollscroll*
naja, die grafik ist toll, erinert ein wenig an doom3, mal gespannt wies dann am monitor daheim aussieht!
 
TyphoX schrieb:
Das problem mit der 4000x3000 pixel Auflösung währe doch eher die Grafikkarte, die meisten können doch max. 2048x1536 bei erträglicher Bildwiederholfrequenz wiedergeben oder?

zu den Screens,

ohne extrem ins Bild zu zoomen, sondern in Bildschirmfüllender Ansicht sind die bilder wirklich gut und nicht voller "kanten".
das Problem wäre auch der Bildschirm. ;)

Außerdem finde ich es bei dermaßen hohn Auflösungen unsinnig den Blickwinkel der Kamera nicht zu erweitern, das Bild sollte irgendwann auch in jeder Hinsicht größer werden. ;)
 
Oki dankesehr @Mountwalker
Trotzdem ähnelt das Design von Doom³ das mit dem von Quake 4! Also, ich finde dass es nicht so realistisch aussieht, ... naja ist mir auch egal, war noch nie ein Fan von Quake...
 
G5 Eigner, du hast doch überhupt keine Ahnung, wer zu weit vom VST weg ist, hat eben gelitten!
 
Jetzt könnte man mal wieder ne Grundsatzdiskussion eröffnen, ob 3D-Grafik in Shootern unbedingt realistisch aussehen sollte. Plastisch (ja MountWalker, im Sinne von 3D :D) ist es, keine Frage. Und häßlich ist es auch nicht. Nur wieder schön dunkel, Leute mit Sonys Black-LCD-Bildschirmen könnten arge Probleme bekommen. Aber warten wir es ab und sehen, was Raven da zaubert...

Was die Auflösung der Screens angeht: Erinnert sich noch einer an die Screenshots, die im Vorfeld zu Doom³ herausgegeben wurden? 16000*12000 war das Format, und 26MB. Dagegen ist das hier ja fast ein Witz :D
 
Die Texturen sind absolut unhaltbar. Im zweiten Bild, links neben dem knieenden Fuzzy, ist die Wand ja der Lacher! Bump-Map hin oder her, sowas in der heutigen Zeit ist
lachhaft. Die Waffen sind auch net gerade wirklich atemberaubend. Nichts wirklich tolles.
Die Blutspritzer sehen für mich aus wie in Q2.
 
Is a Witz, oder? -.-
 
Sagt mal bin ich der einzige den diese bescheuert dunklen Spielchen eher anpissen. Was soll so ne bekloppte Scenerie
immer im Stockdusteren. Da sieht man nichts in einem normalen Raum vielleicht in einer Dunkelkammer. Warum können
Schockerspielchen nicht auch in normaler Beleuchtung stattfinden. Spielte der Film Alien in einer Dunklenkammer - nein
oder Resident Evil. Ich habe ja nichts gegen schummerige Beleuchtung aber Schwarz. Wozu da noch GPU ala 6800 Ultra
X850PE sollen sie dann doch gleich nur zwei Prozent des Bildes mit ner anderen Farbe als Schwarz zulassen dann kann
man das ganze mit ner TNT2 oder ner Matrox Mystique spielen. Für mich wieder ein weiteres Game das es nicht auf meinen
Rechner schaffen wird.
 
Irgendwie abartig, das Herz-Teil da o.o

Was haben die Entwickler geraucht?
 
Die texuren haben mich schon an Doom3 gestört. Bump mapping? Ja toll aber auf unscharfen, verwaschenen texturen siehsts immer noch
besch.... aus. Da fragt man sich doch, kann die engine es nicht besser oder macht es blos keiner besser?
 
Stimmt, die Texturen sind noch nicht allzu ausgereift. Aber das werden se sicherlich noch hinbekommen bis das Spiel erscheint.
 
Zu den Bildern:
Denkt eigentlich jemand daran, dass die meisten Leute keine Monitore haben, die 4000 x 3000 Pixel anzeigen können? Wieso soll ich das Bild laden, nichts erkennen und es speichern, um es in seiner Gesamtheit sehen zu müssen? Das ist einfach nur Benutzerunfreundlich!

Zu Quake 4:
Bei Quake 4 scheint genauso wie bei Doom 3 nur der Detailgrad erhöht zu sein. Die Texturen sind klarer und die Modelle haben mehr Polygone. Dabei sind die Levels häßlig. Alles ist schwarz und düster und die Modelle sohen aus, als ob sie grad unter nem Schlachtermesser waren (Uuuuiii, da kriegt man ja so Angst :-| ). Half Life 2 ist da (mit den Infos von Quake 4) um Welten intesiever, kreativer, abwechslungsreicher und da nicht alles in schwarz gehalten ist auch viel schöner!
 
so langsam bekomme ich meine zweifel, ob quake 4 gut wird.

das sieht ja genau wie d3 aus, nur ein paar andere texturen und menschen sowie waffenmodels und das wars.

die texturen sind teilweise genauso unscharf wie in d3 (oder ist das nur ne täuschung?).

wenn ich recht behalte, brauchen wir für D3 2 (die gleiche grafik wie d3 / aka quake 4) eine doppelt so schnellen rechner wie für d3, so kurbelt man den hardwareverkauf an.
 
Jujjine schrieb:
...
und die Modelle sohen aus, als ob sie grad unter nem Schlachtermesser waren ...
Genau das macht die Strogg aber nunmal aus, sie waren ja auch unterm Schlachtermesser. Es sind eben Cyborgs, so ähnlich wie Borg bei Star Trek, nur eben nicht so ästhetisch. Warum sollten die Strogg jetzt nich so aussehen, wo sie doch in früheren Spielen auch so aussahen? ;)

Dass viele Leute Half-Life ansprechender finden ist ja ok, aber ein Quake IV muss deshalb dennoch dem Quake-Univiersum treu bleiben, ohne diese Strogg wäre es einfach kein Quake. ;)
 
Also mir gefällts absolut nicht. Die Kritikpunkte kann ich voll bestätigen. Schlechte Texturen, alles sieht absolut gekünstelt und wie plastik aus und es ist viel zu dunkel.
Die Engine von Doom 3 taugt einfach nichts, verstehe nicht warum die die weiterverwenden in dieser form...
Und noch dazu diese Monsterscreenshots, 1600x1200 hätte es auch getan...
 
screens und alles übelst geil aber weis nu shon ma jemad wenn das ding rauskommt????
 
wazzup schrieb:
Also mir gefällts absolut nicht. Die Kritikpunkte kann ich voll bestätigen. Schlechte Texturen, alles sieht absolut gekünstelt und wie plastik aus und es ist viel zu dunkel.
Die Engine von Doom 3 taugt einfach nichts, verstehe nicht warum die die weiterverwenden in dieser form...
Und noch dazu diese Monsterscreenshots, 1600x1200 hätte es auch getan...
wie schon erwähnt hat die engine damit nichts zu tun ob das alles dunkel ist oder nicht. guck dir quake wars : enemy territory an, das ist hell und sieht wesentlich besser aus als quake4, und das mit der gleichen engine(bis auf modifizierungen für aussenlevel)...
 
klar, jede engine kann dunkle levels erschaffen. Aber nur wenige sind darauf ausgelegt, D3 lebt ja nur von schatten und lichtspielen...
 
https://www.computerbase.de/forum/attachments/27711/

Aufgehellt durch umgekehrtes Multiplizieren, Unscharf maskiert, verkleinert.

Wenn ich das so sehe darf ich quasi auf ein 2D Spiel mich freuen sehr. Es geht den Programmieren bald so wie denen von Bill - alles wird schlechter und teuerer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben