News Neue hilfreiche Tastatur-Befehle in Windows 7

sind ein paar gute Kürzel geworden!

aber was mich riesig stört ist das der show desktop rechts hinter der uhr ist. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern.

Hat jemand ne Ahnung.

Das sind alles sehr nette und nützliche Features, aber im Grunde ein alter Hut ( Tiling Window Manager - http://en.wikipedia.org/wiki/Tiling_window_manager) dafür gibt es seit Jahren einige Freeware Tools die genau das und noch vieles mehr bieten. Nutze schon seit langer zeit Winsplit Revolution, kann das nur jedem empfehlen der gerne mit Tastaturshortcuts zum Fenstermanipulieren arbeiten (http://www.winsplit-revolution.com/).

Sw@rteX schrieb:
sicher keine schlechte zugabe von ms aber deswegen gleich win7 kaufen ? für mich darfs da dann schon ein bischen mehr sein.

Findest du nicht? Aber Hallo! Allein der Name ist doch schon ein Kaufgrund...
Diese "7" ist schließlich solch ein formschönes und vollendetes Design...
- wie zwei schlanke Frauenbeine! ;)

schyscho schrieb:
"Neue Instanz desgewählten Programms öffnen"
-> sehr nützliche Funktion; dass war das Einzige, was mir persönlich noch fehlte
unter Windows 7.

oh ja, der rechtsklick mit auswählen auf das firefoxsymbol für ne neue instanz hat mich auch schon genervt. da hab ich die quickstartleiste auch etwas vermisst. nu brauch ich die wirklich nicht mehr. wobei, wollt eh noch mal schaun ob ich das irgendwie als dopelklick einstellen kann.

Warhead schrieb:
mir würden eher kombis gefallen, die gescheit den explorer starten ohen den bibliothekenmist ...

außerdem ne möglichkeit favoriten und bibliotheken / heimnetzwerke aus dem explorer gänzlich zu kicken :-/
Wie wärs mit rechtsklick-"löschen" und rechtsklick-"alle ordner anzeigen"? So startet der Explorer immer im Arbeitsplatz. Ist doch nicht so schwer sich mal zwei Minuten damit auseinanderzusetzen :p

Also noch ein paar mehr...

- Anstatt Shift+Click auf Symbol für eine neue Instanz funktioniert auch ein Click mit der mittleren Maustatste.
- Win+X für Präsentationen
- Win+1, Win+2, Win+3, ... Eine neue Instanz des Programms, dass sich (momentan) auf der Superbar an Position 1, 2, 3, ... befindet
- Win+Tab Fenster wechseln mit Vista-3d-Rollover

Mit der Maus geht auch noch:

- Fenster bewegen und nach rechts und link schütteln verkleinert all anderen Fenster
- Linke Maustaste auf einem Superbar-Icon gedrückt halten und nach oben gibt das gleiche Menü wie rechts klick

Das mit dem Explorer:

- Rechts Click auf Explorer
- Nochmal rechts click auf explorer im Menü
- Eigenschaften
- Ziel ändern in: %SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Viel Spass und se7en Greetz,

GHad

der kommentator war extrem nervig in dem video war extrem nervig äh,äh,äh.... ^^

über den sinn und unsinn dieser "neuen" funktionen lässt sich sicherlich nicht streiten (wer müllt sein desktop schon so voll, das diese funktion sinn ergäbe )

hallo ähhhhh
also ääääh ich finde das äähhhh ja eigentlich ähhh eine gute ääh sache. Einiges äähhhh davon ist richtig gut gemacht und ähh wird sicher nützlich sein :)

Ich bin eh so ein Shortcut Mensch, das vereinfacht vieles ungemein und geht viel schneller :)

Da lach ich mich als Linuxnutzer echt tot. Das man bis zum Jahr 2009 warten muss, um in Windows endlich mal ein paar weitere nützliche Shortcuts zu gekommen...

Gut ist es allemal, freut mich für die Windowswelt.

also bei mir, Tastenkombi Win + Leer, zeigt der Desktop leichte Streifen quer durchs Bild.
Hat noch jemand das Problem?

Grüße

was mir auffällt ist wenn man mit 2 mal WIN+PFEIL AB das aktive Fenster minimiert dann kriegt man es nicht mehr hoch.

@Felix119 - geht bei mir auch nicht; bei mir wird kaum minimiert; beim zweiten Mal ist es das ganz weg.

s3ntry.de schrieb:
Wie wärs mit rechtsklick-"löschen" und rechtsklick-"alle ordner anzeigen"? So startet der Explorer immer im Arbeitsplatz. Ist doch nicht so schwer sich mal zwei Minuten damit auseinanderzusetzen :p

hachja.... bitte keine derartige klugscheißerei...weil alle ordner einblenden iwll ich nicht...dann siehts auch wie der explorer eh und je...ich will einfach nur die fav und die bibli loswerden...und löschen geht nur bis reopen. soviel zu mtema 2min damit beschäftigen. hätteste evtl mal machen sollen, dann hättest du gemerkt das die bibli immer wieder komemn

GHad schrieb:
Das mit dem Explorer:

- Rechts Click auf Explorer
- Nochmal rechts click auf explorer im Menü
- Eigenschaften
- Ziel ändern in: %SystemRoot%\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

auch nix neues und leider mist, weil ich dadurch nur die verknüpfung ändern kann, nicht aber die tastenkombi win+e:freak:

...und eine Möglichkeit die Windowstaste frei zu kombinieren für eigene Shortcuts. Oder korrigiert mich, wenn es das schon geben sollte.

Zurück
Oben