Neue IEMs.. welche Einstellungen

C Punkt

Lieutenant
Hi, habe mir die Crinnacle Zero gekauft und an den PC angeschlossen. Wenn ich sie einstecke, wird ein Menü geöffnet, wo ich mir nicht sicher bin was ich einstellen muss. vorne rechts? Virtualisierung Heimkino? Im Grund möchte ich optimalen Spielsound, sodass ich Richtung von Schritten etc deuten kann. Was könnt ihr da empfehlen?

1673007683010.png

nun, Kopfhörervirtualisierung liegt irgendwie nahe, oder?

Motorrad schrieb:
Für Kopfhörer scheint das das falsche Menü zu sein! Was hast du denn unter "Lautsprecherkonfiguration" alles zur Auswahl?
du hast, recht, wenn ich die Kopfhörer einstecke werde ich kurz gefragt was ich angeschlossen habe, ich wähle Kopfhörer, dann bin ich aber wieder im gleichen Bild. Kann gar kein anders Menü aufruchen.. dachte vlt durch klick auf des grüne Frontanschlusssymbol dass dann nicht mehr blass ist oder oben links wo Lautsprecher steht, aber ich weiß nicht wie ich die Einstellung für das ein oder andere veränder und ob es überhaup was einzustellen gibt? Vielleicht macht man das gar nicht?

Es gibt ja auch die kostenpflichtige Dolby Access App, die im IEM Bereich scheinbar empfohlen wird, aber was sie genau bringt weiß ich nicht, ihr?
whats4 schrieb:
nun, Kopfhörervirtualisierung liegt irgendwie nahe, oder?
aber was macht das?

ausprobieren.

was es genau tut, wird wohl unter knowhow des herstellers und somit nicht öffentlich sein.
aber spielereien mit den phasen werden dabeisein, schließlich soll ja raum simuliert werden.
raum, der natürlich ned wirklich da ist, bei kopfhörern.
und wie gut das gelingt, ist abhängig vom persönlichen hörempfinden.
dein hirn hört, ned deine ohren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben