Neue In-Ear-Kopfhörer alte sind kaputt

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
hallo mir ist leider das kabel gerissen bei den teufel Aureol Groove, war eigendlich ganz zufrieden damit , der bass und tiefgang wahren sehr gut , nur an den höhen und mitten hat da etwas gefehlt

so jetzt such ich neue , peobehören kann man die ja nicht

budget 60 - 70 euro mehr nicht

ich habe hier mal ein paar aufgelistet

Shure SE 115
Sennheiser MM 70i
Klipsch Image S4i
AKG K 370

mir sagen die klipsch am meisten zu , was sagt ihr
 
Von den AKG wuerde ich abraten, da die einfach schlecht verarbeitet sind und sofort kaputt gehen.
Die Shure sind meiner Meinung nach etwas zu langweilig, da sie bei dem Konfiguration noch nicht ueber den ausgewogegen Sound glaenzen koennen.
Zu den Sennheiser kann ich nichts sagen, da kenn ich nur die IE Serie und ist ganz gut.

Interessant koennten aber fuer dich noch die beyerdynamic DTX 100 oder die ueberarbeitete Variante die Beyerdynamic DTX 101 iE sein. Die sind fuer den Preis wirklich sehr gut.
 
Warum von AKG abraten? ich hab viele Freunde die haben AKG Kopfhörer, und die sind sehr zufrieden damit.

Ich habe die CX 300 II von Sennheiser, die sind sehr gut.

Sennheiser und AKG werden oft in Studios und auf Bühnen benutzt, also kannst du akg und sennheiser vertrauen.
 
Ich hab die AKG und bin da etwas geteilter Meinung. Die Verarbeitung ist wirklich nicht der renner. Innerhalb von 3 Monaten 2 mal zurückgeschickt wegen Kabelbruch. Jetzt hält das Ding immerhin schon ein halbes Jahr. Die Fernbedienung ist seit IOS 4 auch nicht mehr benutzbar. Einzig und allein der Sound ist wirklich super. Gestochen scharfe Höhen und mitten. Der BAss ist sehr ausgewogen, aber sicherlich nichts für Bassfetischisten. Also vom Klang her bin ich mit den Teilen super zufrieden, würde sie mir aber nicht noch einmal kaufen. Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht hilft dir die meineung zum AKG ja schon einmal weiter.
 
also von den bewertungen sollen ja die akg sehr schlecht sein ,,,wichtig ist das die sehr gute knackige und tiefe bässe spielen können
 
Hier noch eine Alternative: Philips SHE9850

Die habe ich seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
 
HammerFall4ever schrieb:
Sennheiser und AKG werden oft in Studios und auf Bühnen benutzt, also kannst du akg und sennheiser vertrauen.

Das ist mal käse. Ich hab Studiokopfhörer von AKG, die sind top das stimmt, kosten aber auch richtig Asche. Wenn ich mir bei Sennheiser, oder AKG aber Kopfhörer im Low Budget Segment kaufe, ist da dann von der High End Qualität nicht mehr viel übrig. Wie gesagt, der 370 glänzt nun wahrlich nicht durch eine super Verarbeitung, zumal das schon mein dritter ist, da die anderen gegen neue ausgetauscht wurden. Ist kein Zufall, gibt mehrere mit solchen Problemen. AKG fertigt jetzt übrigens auch nicht mehr in Deutschland. Schade...
 
Also ich interessiere mich auch für die AKG, weil ich den Klang meines AKg K601 sehr mag. Vermutlich können die In Ears da nicht mithalten, oder?
 
Sennheiser und AKG werden oft in Studios und auf Bühnen benutzt, also kannst du akg und sennheiser vertrauen.

Naja gut, das stimmt mal nicht. Mit In-Ears im Studiobereich zu arbeiten ist schon eine Seltenheit. Außerdem sind beide Hersteller noch nicht sehr lange auf dem In-Ear Markt vertreten. An die "Großen" (Shure, Ulitmate Ears und Westone) kommen sie ganz sicher nicht ran.
Außerdem musst dir hier noch klar sein, dass hier bei weitem nicht Highend ist.

Im Kopfhoerersigment, da sind AKG und Sennheiser zu empfehlen.
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung welche InEars ich wieder kaufe, den Bewertungen nach sind die Klipsch ziemlich das Beste im Preissegment um 50 Euro.

Ich habe selbst die AKG K330, würde ich nicht nochmals kaufen: 4x Kabelbruch in 1,5 Jahren (immer sehr! pfleglich behandelt) und der Klang ist auch nicht der Hammer.
Bässe sind zwar sehr sauber definiert, allerdings fehlt es an ausreichendem Tiefgang. Die Höhen fand ich anfangs fast schmerzhaft, daran habe ich mich aber gewöhnt.
 
die sennheiser cx 300 II haben auch wenig mittenm und höhen und klingen dumpf , bin schon 2 tage am lesen welche am besten sein können für um die 60 euro ,

und klipsch soll am bsten sein , hat jemand die in ears....
 
was meinst du mit dumpf? was genau sind höhen?

Ich höre techno, heavy metal und Rock, hab nie irgendwelche Soundprobleme.
 
soundprobleme habe ich auch nicht, die klingen einfach für mich dumpf , der bass ist überbetohnt ..
die hatte ich als erstes , dann habe ich mir die teufel gekauft , wahr ja eigendlich ganz zufrieden , der klang ganz ok , schöner tiefbass .., mitten und höhen fehlte auch etwas nur halt nicht so wie bei den CX 300

jetzt möchte ich mal die klipsch testen bei recoon für 60 euro inkl versand

ich höre, schranz , techno , elektro , klang und filmmusik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad316 schrieb:
Also ich interessiere mich auch für die AKG, weil ich den Klang meines AKg K601 sehr mag. Vermutlich können die In Ears da nicht mithalten, oder?

Die AKG In-Ears der günstigen Klasse sind nicht so toll wie einen guten Kopfhörer wie der K601. Die In-Ears haben eher eine eigene Welt besonders bei AKG im Vergleich zu deren Kopfhörer. :)

Würde eher Shure empfehlen. Die sind aber für einige Leute als langweilig zu bezeichnen. Besonders wenn man einen Aureon Groove hatte oder wie die Bassmaschine (Mitteltonschlucker) auch immer heissen mag.
Bass machen auch die Sennheiser der CX Reihe ziemlich deftig. Genau so wie der Klipsch S4. Dann gibt es noch Denon. Die stellen auch so Bassmaschinen her.

Die Shure sind aber eher neutraler abgestimmt. Sind für einige, die eine gute Wiedergabe schätzen, eher zu empfehlen. Aber nicht für Bassfetis. Bass tun se trotzdem aber nicht so überzogen.
 
die klipsch sind gerade gekommen und bis restlos begeistert , toller klang , jetzt hört man den unterschied zwischen mp3 und flac deutlich heraus , der bass ist der hammer nicht os überbetohnt wie die teufel oder die cx 300II ( die sennheiser wahren ja ganz schlimm)

höhen und mittelton einfach nur geil , das kannte ich voher garnicht bei den teufel .

Gruß
 
Zurück
Oben