• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue In-Ear Kopfhörer, aber welche?

JT1

Cadet 4th Year
Gute Abend,

habe heute mein 3. paar Kopfhörer in nicht ganz 4 Monaten geschrottet, dazu muss Ich sagen dass all diese Kopfhörer mehr oder wenig 'billig-Kopfhörer' waren (10-20€).

Mittlerweile bin ich nun aus Überzeugung bereit etwas mehr in neue Kopfhörer zu investieren, die dann auch länger halten sollten ;) dennoch sollten sie nicht mehr als 60€ kosten.

Bisher hatte ich bei allen Kopfhörern Probleme mit dem Kabel, das z.b. gerne mal gerissen ist so dass ein Ohrhörer nicht mehr ging, deshalb hätte ich gernde dickere Kabel die gut verarbeitet sind (am Stecker und an den Ohrhörern).

Bei Ebay und auch bei Amazon habe Ich die 'Monster Beats by Dre Tour In Ear' Kopfhörer für 49,99€ gefunden, diese haben z.b. ein dickeres, gut verarbeitetes Kabel, also was haltet ihr von denen?

LG,
JP1

Also ich habe seit 3 Jahren die BOSE In Ears und finde, dass die klanglich somit das beste sind, was auf dem Markt ist, soweit man Subjektiven Klang Objektiv einschätzen kann :D
Die Kosten zwar 100 Euro, haben seitens BOSE aber einen super Service bei gleichzeitig sehr Hochwertiger Verarbeitungs- als auch Klangqualität. Mein Problem ist, dass ich oft genug schon günstigere Sachen gekauft habe, in der Hoffnung zu sparen und am Ende habe ich die teuren doch gekauft und eigentlich mehr bezahlt ...
Wie schon gesagt ich würde nichts mehr anderes nehmen außer vielleicht die Bowser und Willkins, wobei die 178 Euro kosten. Da ich die Ohrhörer aber oft brauche und auch von zu Hause durch guten Klang verwöhnt bin, möchte ich den unterwegs auch nicht missen, weshalb mir der Spass auch 178 Euro Wert wäre.
Was mir bei den anderen In Ears im Vergleich zu den BOSE aufgefallen ist, dass andere die Bässe nicht annähernd so klar und Druckvoll rüberbringen. Das gleiche gilt übrigens auch für die höhen.

Bei den Monster Beats zahlst du für den Namen, das Design und für die ganzen Stars, die mit den Teilen rumlaufen. Nicht für den Klang. Davon würd ich die Finger lassen. Ebenso Bose. Außerdem werden die Monster Beats gerne gefälscht. Gerade bei "günstigen" Angeboten wäre ich sehr vorsichtig

Mein Tip wären jetzt noch ganz schnell bei den Philips SHE9800 zuzuschlagen. Sehr gut verarbeitet und sehr guter Klang. Habe vor einiger Zeit noch mehr als das doppelte bezahlt und bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiss jetzt nicht, ob man Phillips mit Bose vergleichen kann, aber von den Beats bin ich auch mehr als enttäuscht, da habe ich mehr erwartet, als ich dir Probe gehört habe.

sry, aber jeder der sich mit guter Soundqualität auskennt weiß, dass Bose das Allerletzte ist was man sich zumuten will...

Da sind die Beats wahrscheinlich noch um Längen besser...

Ich sage es ja Subjektiver Klang ist nicht Objektiv bewertbar :D

Zugegeben: Die In-Ears von Bose habe ich noch nie gehört. Dafür aber deren Heimkinoanlagen. Was da rauskommt ist bei etwas genauerem hinhören, vor allem für den Preis, eine Frechheit. Das kann auch Philips. Für vielleicht ein Zehntel des Kaufpreises. Und da man In-Ears nur schlecht probehören kann, wäre ich vorsichtig bei dieser Marke.

Ich sage es ja Subjektiver Klang ist nicht Objektiv bewertbar

Das stimmt natürlich. Vor allem für sich genommen und ohne Vergleich. Nur aus Interesse: Welche In-Ears hattest du vor den Bose?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Unter dem Gesichtspunkt kann ich das verstehen. DU bist dann also "vorgeschädigt".
Ich bin auch jeden Fall mit den In Ears sehr zu frieden, würde mir aber keine BOSE Kinoanlage kaufen ;) Da finde ich auch, dass P/L nicht stimmt.
Ergänzung ()

Die Standard Apple die dabei waren und danach Sennheiser, dazwischen habe ich schon 150 Euro Dinger von Shure gehört und Teufel für 50. Dabei klingen die Shure meiner Meinung nach genau so mies wie die Teufel, wobei Teufel sonst aber nicht verkehrt ist...

Das sol kein Sinn geben ,möchte damit nur Sagen das Ich die Qualität von AKG kenne,und
deshalb auch die Xears empfehlen kann,hatte meine für 25 € bei Ebay gekauft und für das Geld gibt es keine Besseren ich kenne auch Sennheisr und Shure !:cool_alt:

ICEKALT schrieb:
Aha und wo ist nun der Sinn des Beitrages, wenn der Threadverfasser maximal 60 Euro ausgeben möchte?

Das frage ich mich allerdings auch.

Ich denke die Beyerdynamic-DTX101iE werden gekauft, danke!

Nicht wirklich... die guten AKG In-Ears liegen alle weiter über meinem Wunschpreis von 60€, und für diese Preise könnte ich mir dann schon fast welche von Bang & Olufsen (keine In-Ear) kaufen. Außerdem waren die Beyerdynamics von 90€ runtergesetzt, daher optimales Preis/Leitungs-Verhältnis.

Man findet im Internet viele Testberichte, in denen die Beyerdynamic DTX101iE hoch gelobt werden. Die meisten dieser Berichte sind in ihrer Kernaussage indentisch; Der Preis von 90€ steht in keiner Relation zum Klang. Beyerdynamic hätte die Kopfhörer, wenns nur nach dem Klang gehen würde, für weitaus mehr Geld verkaufen können.

Danke nochmal an ICEKALT, für den wirklich guten Tipp.

ICEKALT schrieb:
Ich hab die Beyerdynamic DTX101iE und kann sie wirklich empfehlen. Sind auch für um die 60 Euro erhältlich.

Die, oder die Klipsch S4, oder der Fischer Audio Eterna V1

Allesamt ne ecke besser als dieser bose schrott. Die sind für ihre 100€ gerade mal auf 20-30€ Sennheiser cx 200/300 niveau.

Edit: für 90€ sind die beyerdynamics eher nicht wert, die sind bei den momentanen 60€ gut aufgehoben. Bei 90€ würde ich die Shure SE 215 nehmen, dessen Bass ne ecke besser (qualitativ) sein soll als bei den beyerdynamics. Die sollen eher nen wummerbass haben (quelle ausm Hifi Forum :p)

Bevor ich so viel Geld in neue In Ears investiere würde ich erstmal versuchen heraus zu finden warum alle Anderen so schnell kaputt gegangen sind. ;)

Selbst billige 20€ Teile halten bei guter Behandlung recht lang.

Btw. Habe ich meine CX 300 (die mittlerweile meine Freundin regelmäßig nutzt) seit nun gut 6 Jahren.

Meine SE535 halten inzwischen 1,5 Jahre bei täglicher Nutzung von je 2h.

Zuletzt bearbeitet:
Um bei Yoshis Aussage noch eins draufzusetzen:

Ich hab mir vor 2 1/2 (?) Jahren ein CX400 II gekauft. Der funktioniert immernoch tadellos.
Dagegen ist mein Shure SE115 nach nicht mal halben Jahr kaputt gegangen (Kabelbruch rechtes Ohr)

Und das obwohl man wegen des Kabels die CX eher kritisiert (weil sie doch recht dünn sind, was ich auch zugeben muss) und die dickeren Shurekabel lobt.
Soviel dazu...

Der Shure wurde dazu gründlicher behandelt. Und auch immer gut aufbewahrt, während die CX immer so lose in der Hosentasche steckt. ^^

Man kann auch dazu sagen, dass das ein reiner Glücksfall ist. Möglich. ^^

Zurück
Oben