Neue InEar-Kopfhörer

chico-ist

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine Sennheiser CX500 haben schon nach wenigen Monaten merkwürdig gerauscht und jetzt, gut eine Woche danach, ist auch der linke Hörer defekt und gibt keinen einzigen Ton mehr aus.

Da ich davor ebenfalls bereits Sennheiser besaß, diese aber ebenfalls sehr schnell kaputt gingen, habe ich beschlossen, mir mal eine andere Marke anzusehen. Mit der Soundqualität war ich zwar durchaus zufrieden, allerdings scheinen Sennheiser bei mir nicht lange überleben zu wollen. Zu laut höre ich definitiv nicht und die Kopfhörer wurden auch immer pfleglich behandelt!

Ich suche etwas im Bereich zwischen 20-30€ und es sollten auf jedenfall In-Ears sein, da kann mir auch niemand etwas anderes empfehlen.

Was würdet ihr in dieser Preisregion empfehlen? Ich finde die UltimateEars ja verdammt chic, allerdings hört man da in Bezug auf die Audio- als auch die Verarbeitungsqualität sehr gemischte Meinungen. Was denkt ihr?

Wenn ihr etwas vorzuschlagen habt bitte, wenn möglich, mit Testbericht oder einer aussagekräftigen eigenen Meinung. Danke :)

Gruß,
chico-ist

edit: Achja, die Kopfhörer werden ausschließlich an ein iPhone angeschlossen. Kenne mich da nicht so gut aus, um wissen zu können, ob das in irgeneiner Hinsicht eine Rolle spielt.

Ich kann dir AKG ans Herz legen. Ich hab meine damals leider verloren, hab mir dann weil dringend Sennheiser gekauft. Die sind aber auch vernünftig bei mir, vllt hast du da einfach ein bisschen Pech gehabt.

Edit: Ich würd bei Amazon gucken, da gibts immer ausführliche Meinungen von Usern. Die sind teils besser als irgendwelche Fachzeitschriften. Kaufen kannst du dann ja mittels Geizhals irgendwo.

Von AKG besitze ich bereits den K530 LTD für den PC als Headset-Ersatz und bin sehr zufrieden. Wusste gar nicht, dass die auch Ohrhörer bauen. Von Denon hätte ich das ebenfalls nicht erwartet, waren mir bisher nur aus dem Heimkino-Bereich bekannt.

Aber gut, sind ja beides sehr etablierte Firmen. Werde mich da mal näher umschauen, obwohl mir die AKG zumindest optisch bisher etwas mehr zusagen.

du kannst ja mal bei amazon nach sony kopfhörern gucken z.b.

http://www.amazon.de/Sony-Kopfhörer...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271345977&sr=8-6

das gute ist das der kabel nicht brutal lang ist und flach dadurch haste weniger verknotung und (meiner erachtens nach) liegen flache kabel auch besser und wirbeln nicht hin und her wenn du z.b. joggst.

der sound ist auch gut das einzige was stören kann ist der eindruck dass man wegen der größe der kopföhrer immer denkt man müsste nochmal nachjustieren dem ist aber nicht so.

Mhhh ja, flache Kabel bieten ja zurzeit nur wenige Marken wie die Beats by Dr Dre. Hatte noch nie welche, an sich finde ich die Idee dahinter aber ziemlich gut. Welche Hersteller gibts noch die solche Kabel verwenden und in dieser Preisregion mitspielen?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Die Sonys sollen vom Bass her überzeugen, die Mitten und Höhen sollen aber alles andere als gut sein. Hier fallen die Testergebnisse relativ schlecht aus, die Meinungen bei Amazon hingegen sind weitestgehend positiv.

Bei den AKGs hört man von Testmagazinen nur gutes, in den Amazon-Kundenmeinungen werden sie förmlich zerissen.

Bei Denon stimmen weder die Testberichte noch die Meinungen bei Amazon.

Jetzt habe ich überlegt, ob ich zum CX300 von Sennheiser greifen sollte. Allerdings sind da die Testberichte auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Was meint ihr?

edit: Vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden, der genau wie ich, vorher den CX500 von Sennheiser besaß.

Und u.U. hilft es zu wissen, dass ich hauptsächlich HipHop/Pop, des öfteren aber auch Hardrock und ab und zu mal House-Musik höre (kein Techno).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben