News Neue Instagram-Bedingungen ziehen Sammelklage nach sich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nur eine gute Woche nach der Bekanntgabe neuer Nutzungsbedingungen ist eine Sammelklage gegen Instagram bei einem nordkalifornischen Bezirksgericht eingereicht worden. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Betroffenen wirft Lucy Funes dem zu Facebook gehörendem Unternehmen vor, „nach den Eigentumsrechten der Kunden zu greifen“.

Zur News: Neue Instagram-Bedingungen ziehen Sammelklage nach sich
 
Das Instagram so populär ist hab ich sowieso nie verstanden aber jetzt haben sie es echt übertrieben. Gut das ich dem ganzen immer fern geblieben bin.
 
Eine weitere (und meiner Meinung nach einfachere und effektivere) Methode seinen Unmut kundzutun wäre es, den Dienst einfach nicht mehr zu benutzen. Dann würden sie aber mal ganz schnell umdenken wenn plötzlich alle User weg sind. Nur leider kommen auf die Idee wohl nur die Wenigsten.
 
Ich versteh nicht was die Amerikaner immer mit ihren Klagen haben, den Dienst einfach nicht mehr nutzen und fertig.
Ohne Nutzer bringt auch die beste AGB nichts ^^
 
"Nach Ansicht von Funes und ihren Mitstreitern geht dies aber noch nicht weit genug. Denn auch so sei Instagram dazu in der Lage, Inhalte anderer zu gewerblichen Zwecken zu nutzen, ohne diese jedoch an den Einnahmen zu beteiligen."

Darum gehts - wie immer bei den AMIS ! :evillol: ... Originalbild kann mit ‘Shift+R’ nachgeladen werden.
 
Ja genau -.- micha

Es geht darum, dass sie WENN sie es tun, auch die Leute am Gewinn beteiligen. Ist doch logisch. Und spiel da die Amis da nicht so auf.

Wrong in so many ways.
 
Copier schrieb:
Ich versteh nicht was die Amerikaner immer mit ihren Klagen haben, den Dienst einfach nicht mehr nutzen und fertig.
Ohne Nutzer bringt auch die beste AGB nichts ^^

Mehr als 90% der Nutzer bekommt doch gar nicht mit was Instagram bzw. Facebook da tun. Ergo werden sie es weiter nutzen. Daher ist es schon gut wenn von denen die es mitbekommen dagegen vorgegangen wird (auch gerichtlich). Denn die Methode: "Was geht mich das Leid anderer an" ist nie gut.
Wenn die Unternehmen sehen, dass sie mit solchen Verfahren Erfolg haben, was meinst du wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Nachher kannst du mit deiner Android-Kamera nicht mal mehr ein Bild schießen an dem du die Rechte hast, weil du sie gleich an den App-Entwickler abtrittst oder an den Hersteller deiner Cloud-DSLR :). Das ist jetzt etwas überspitzt aber nicht unwahrscheinlich, wenn die Menschen sich alles bieten lassen.
 
Ich drück die Daumen für die Herren Kläger und Datenschützer, dieser Willkür gehört deftig in den Hintern getreten. Überall.
 
Schnarch. Keiner wird gezwungen sich durchs Leben zu schnorren und zugleich hat keiner ein Anrecht auf eine kostenlose Dienstleistung.
 
dem müll kommt man auch nicht aus. was interessiert es mich, wenn freund X bei einem sepia-gefärbten bild von einem verfallenen bahnhof von seiner hipster-bekannten Y auf gefällt mir drückt? warum muss ich das in meiner pinnwand sehen diesen rotz? ich will diese kleinkunst nicht ansehen müssen, meine augen fühlen sich dadurch beleidigt.
 
wundert mich nicht: Instagram = Fratzenbuch... selber schuld wer da ist, egal ob Fratenbuch oder Instagram...
 
Instagram einfach nicht mehr nutzen
Geht auch ohne gut
Ebenso wie Facebook
 
Zurück
Oben