Neue Intel ApplicationAccelerator 3.5 verweigert Installation!?

XOR

Ensign
HI, habe das Asus P4P800 mit dem P42.4C. Eben sind die neuen Application Accelarator Driver von Intel in der Version 3.5 erschienen. Allerdings verweigert der Installer die Installation wegen angeblich falscher Hardware. Komisch dabei habe ich doch die ICH5R Southbridge. Ich vermute dass ich im Bios was richtig einstellen muss. Wer weiss weiter?

auf der Asus support Seite: http://www.asuscom.de/support/News/news.htm sind sie verlinkt.

Bin gerade die Intel Faqs am lesen. Soweit ich das verstehe bringen die IAA-Driver nur für Raid Systeme etwas. Soweit ich mich erinnere war das aber bis jetzt nicht so. Ich hatte die auf meinen alten Intel-Boards obwohl ich nie ein Raid-System hatte.

Ist bei mir genauso, geht nur wenn das RAID-BIOS, also der Raid-Controller im BIOS aktiviert ist und auch genutzt wird was der IAA abfragt beim Setup, bringt ja beim normalen IDE-Modus auch nichts deswegen eh gut das er dann das Setup verweigert, wäre ja unötig.
Du könntest im BIOS den Raid-Controller aktivieren um den IAA ein RAID vorzugauckeln (auch wenn ungenutzt) - keine Ahnung ob das ausreicht - aber selbst wenn, wiegsagt bringt ja dann nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt weiss ich es nach dem durchstöbern der sehr informativen Dokumente auf der Intel-Seite. Die Treiber braucht man nur wenn ein SATA Raid beabsichtigt ist. D.h. sie sind weder für eine einzelne SATA Festplatte noch für Parallel-Platten notwendig.
gg

der treiber bring nur was wenn man den onboard raid benutzt:)

IAA-Treiber speziell nur für SATA Raid ? Man kann schon froh sein ein funktionierendes SATA zu haben und dann noch unter Raid ? Hmpf.
Eben ein Treiber für statistisch 10 von 100 Usern...

Ich liebe den IAA3.5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hatte seit ich mein Board habe das Problem, daß sich meine Platten beim Neustart runtergefahren haben.
Nun ist es vorbei!!!!!!!!!!!!!

p.s.: Gibt es denn schon Boards, für die schon ein Bios für Raid1 (was ja jetzt unterstützt wird) verfügbar ist? Gigabyte scheint ja zu schlafen (seit 2 Monaten nix neues).

Zurück
Oben