Neue Intel CPUs Releasedatum?

B

Black.Dragon

Gast
Hi,
also ich möchte mir demnächst ne neue CPU kaufen, und wollte mir schon den Q9450 für 240€ holen, hab dann aber geschaut und hab den q9650 entdeckt, welcher schon für ~400€ gelistet ist. D.h. dass der so teuer sein wird wie der q9550... ergo schliesse ich daraus, dass der q9550 dann den Preis des q9450 einnehmen wird. Allerdings ist noch kein Datum genannt, wann der q9650 erscheint.

Meine Frage also, wird der q9550 in den nächsten 1-2 Wochen vom Preis fallen?
Der E8500 ist ja bereits auf dem Niveau des E8400 gefallen da ja auch der E8600 vor der Tür steht.... der q9550 hält sich aber noch hartnäckig auf 400 €.

Würde, wenn schon, auf den Bloomfield 2,66Ghz + Plattform warten.
Das Core2 Zeugs wird dann wohl im Preis noch ein Stück nach unten rutschen.

Q9300 tuts genauso ist wohl subjektiv um nichts langsamer als ein Q9650, wenn man ihn ordentlich taktet ist er auch objektiv um nichts langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Q9300 tuts genauso ist wohl subjektiv um nichts langsamer als ein Q9650, wenn man ihn ordentlich taktet ist er auch objektiv um nichts langsamer.

Ein Q9300 wird immer langsamer sein als ein Q9650 auf gleichem Takt, er hat schliesslich nur 50% des L2-Caches seines großen Bruders.

Der Q9450 wird zum 3. Quartal hin auslaufen und der Q9550 wird seinen Platz einnehmen. Hinzu kommt der Q9650 zum jetzigen Preises des Q9550 (das Passiert aber erst im 3. Quartal).
Es wird auch noch einen weiteren "neuen" Prozessor geben, den Q9400. Dies ist einfach nur ein Q9300 mit dem Multiplikator von 8.

Ich schätze, dass das alles so ziemlich gleichzeitig zum Launch des Bloomfield-Prozessors passieren wird (soll ja im September so weit sein). Da du aber nur 1-2 Wochen warten willst anstatt ca 1,5 Monate, wird der Q9550 wohl kaum so stark im Preis fallen, dass er für dich Interessant wird.

Ja hauptsächlich zum Gaming, werde aber nicht auf die Nehalems umrüsten, da es zum einen am Anfang viele Kinderkrankheiten geben kann und es am Anfang überteuert sein wird, wie alles.
Und die neueren Spiele die so 2009 Rauskommen werden, dürften aus einem Quad schon Vorteile ziehen....

Hatte gehofft dass er bald fallen würde, da ja auch der e8500 stark gefallen ist... ist dort ja das gleiche spiel...

Hab auch ne Frage zu den neuen CPUs..

da ich mir Mitte September einen komplett neuen gaming-Pc holen werde, wollte ich wissen ob ich dann noch X Wochen warten soll oder einfach gleich nen 8400 kaufen soll??

Sind die neuen um längen besser oder lohnt es sich nicht wirklich zu warten??

Wenn die neuen schon so ausführlich verfügbarer und getestet wären, würde man das wissen. Vielleicht ist bis Mitte September einiges an neuen Infos da. Ansonsten liegst du mit einem E8400 ganz gut. Mach das spontan. Schließlich beeinflusst es ja nicht den Rest deiner Plattform..

donut1 schrieb:

Leute, man kauft immer dann wenn man es braucht! Kannst du warten und willst du dann tu es, willste deinen Gaming-PC jetzt dann kauf auch jetzt!

Im Endeffekt kann man immer auf die nächste Generation warten...das ist ja ein Teufelskreis!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Die nächsten neuen CPUs>E8600 Q9400 Q9650 sollten doch jetzt Anfang August auf den Markt kommen,
oder habe ich falsche Informationen gelesen?
MFG alpina325

Es ist halt ein Unterschied ob man 2 wochen auf die nächste generation wartet oder 4 monate. Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Noch n Jahr auf die neuen warten und wenn man dann schon n jahr gewartet hat kann man ja noch eins warten bis wieder neue da sind... so n quatsch, aber wenns schon vorraussehbar ist dass es in naher zukunft passiert, dann kann man ja noch warten!
Aber ich seh schon, da stößt man auf taube Ohren

Ja wenn du dir die Frage spwieso schon selbst beantwortet hast warum machste dann nen THread auf?!

Wer will meine CPU kaufen :D pretestet CPU ! 4,5Ghz @ 1,35v

Zurück
Oben