Neue Intel Server Chipsätze?

Spock55000

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.386
Hallo ihr,

ich würde gerne wissen, ob im Rahmen der Ivy Bridge Xeon Rechenkerne auch neue Chipsätze erscheinen werden. Im Moment habe ich eine Platine mit einem C206 Chip - leider unterstützt dieser ja nicht USB 3.0 und hat nur zwei SATA 6 GB/s Schnittstellen.

Weiß jemand, ob Intel einen Nachfolger anbieten wird, der USB 3.0 und mehr SATA III Anschlüsse haben wird? Gibt es schon Hinweise?

Grüße
Spock
 

dude90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
406
Der c216 soll angeblich bis zu 4 USB 3.0 Ports nativ unterstützen.

Von Sata 3 wurde noch nichts berichtet, aber ich gehe mal davon aus das es mindestens 2 Ports geben wird.
 

DerKleine49

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.358
@
Wieso benutz du nicht AMD. Die haben seit 1 Jahr 6 x 6Gb SATAIII und 2-4 USB 3.0 Chipsätze onBoard.
das hier
 

Spock55000

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.386
AMD steht nicht zur Debatte. Ich will Intel.

C216 also. Bin ich mal gespannt. Der wird sicherlich gleichzeitig wie die Ivys erscheinen - die Frage ist, ob Asus wieder eine gute Platine baut oder nicht...
 
Top