News Neue „Ivy Bridge“-Prozessoren von Intel im Anmarsch

für einen kleiner server gibt es ja eh bald den atom quad, ist sicher gleich nochmal etwas sparsamer als haswell.
 
Für den meisten Autofahrer ist mehr als ein 1L Motor auch übertrieben, aber trotzdem kauft man sich etwas mit ein wenig Reserven und Komfort. Ist doch schön, wenn der Rechner etwas flüssiger läuft als notwendig.
Ich werde trotzdem auf einen kleinen Haswell warten. Will mir einen Unix Rechner zum testen und rumspielen aufbauen, wo ein Celeron auch schon reichen würde.
Finde die Preise aber nun wirklich nicht übertrieben. Milch kostet hier in Brasilien das 3 fache, was es vor 6 Jahren gekostet hat.
 
BTW spiel mal 720p mit ner Intel HD ab, viel Spass

hö und wo ist da das Problem ? oder sind die anspruchsvoller als die 1080p dinger die ich abspiele :rolleyes:

@topic
schade dann dauert es wohl wieder bis die kleinen haswell modelle kommen.. aber so muss man wenigstens nicht beta Tester für eine neue platform spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
die GPU ab einem celeron reicht fpr HD videos, nur der atom schafft das aktuell nicht.

avoton mit 4 EUs wird das wohl auch schaffen, somit wird der atom extrem aufgewertet.
 
Schu3 schrieb:
Waren diese 16/17W TDP nicht so eine von Intel selbst gemessener Wert - also nach dem intelschen Verfahren? Oder verwechsel ich das gerade?
Immerhin gibt es paar "neue" Prozessoren, ist halt nur genauso wie bei AMD.

Diese TDP-Definition krankt von Anfang an.
AMD´s TDP sind absolute Max-Werte- mussten es auch sein, da die CPUs früher nicht von alleine runtertakten konnten.
Intel hat die TDP schon immer sehr "variabel" definiert. Es ist in etwa 2/3 des Höchstverbrauchs.
Ergänzung ()

Seth666 schrieb:
Unsinn. Das kann man sogar hier auf CB nachschauen. Eine Athlon XP 2200 hat 2003 gerade mal 109 euro gekostet und war damals eine spitzen CPU.

Seit Einführung der Sandybridge hat sich an den Preisen für Intelprozzis nichts mehr getan. Tja, so ist das halt wenn es keine Konkurrenz gibt. Aber hauptsache der durchschnittliche Intelfanboy hat sich damals tot gelacht als AMD Bulli vorgestellt hat und kurze Zeit später bekannt gegeben hat, dass sie sich aus dem Leistungssegment zurück ziehen.

Ja es ist ein Graus. Ich musste auch Neukaufen vor kurzem. Trinity fand ich interessant, jedoch fehlt mir etwas Leistung. Der Bulli kann diese nur bei sehr gut parallelisierten Proframmierungen ausschöpfen und fängt dann auch noch an viel Strom zu verbrauchen.
Im Idle und Niedriglastbereich sind die APUs viel besser.
Ich hätte besser bis Ende des Jahres warten sollen, der Pentium 2020 für fast 60 EUR ist ein Graus.
 
@DocRockem
Warum ist der Pentium 2020 ein Graus für Dich? Ich frage, weil ich auf den eigentlich kaufen wollte.
 
Die Preise können gar nicht stagnieren weil, wenn man 100Mhz mehr Power fürs Geld bekommt, das Preis- Leistungsverhältnis besser wird. Aber ist klar, ohne Konkurrenz im Rücken muss man nicht soviel in die Forschung investieren. Es sind jetzt nicht mehr die großen Schritte welche vollzogen werden.

Opto- Elektronische CPUs werden noch etwas auf sich warten lassen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DocRockem schrieb:
Ich hätte besser bis Ende des Jahres warten sollen, der Pentium 2020 für fast 60 EUR ist ein Graus.

Das würde ich gerne wissen wieso, da dieser doch für Office locker ausreicht und die Treiber auch nicht so schlecht sind, habe selber die Intel Treiber letztes Jahr ein paar Monate genutzt wo ich die HD 2000 von meinem Core i5 benutzt habe.
 
ich lowcost bereich ist es ziemlich egal was man kauft, wenn einem die GPU leistung nicht so wichtig ist.

bei AMD kann man eh erst die 2moduler kaufen, nur ein modul ist viel zu teuer für die geringe leistung, das würde ich nichtmal für einen office rechner empfehlen/verbauen.
 
Seh ich ähnlich. Die AMDs sind im Bereich um die 80€ am interessantesten. Da hat Intel nicht viel zu bieten.
Die "kleinen" Pentiums für ~50€ und vor allem die Celerons für 35€ sind schon stark, aber die größeren Pentiums für 70-80€ sind dagegen irgendwie total uninteressant.
Und bei AMD bekommt man dann in dem Preisbereich ordentliche 2 Moduler.
 
êin ein moduler wird frühestens mit steamroller halbwegs brauchbar, aber ende 2013 eine CPU mit 2 kernen ist halt auch nichts mehr, das ist eigentlich zu dem preis schwachsinn:\

und kabini als quadcore wird einen ein moduler teilweise überlegen sein, damit werden die noch unnötiger, vielleicht werden sie eh gegen jahresende dann eingestellt.

ein dualcore richland ist bei GH übrigens seit einigen tagen schon gelistet.
 
MikelMolto schrieb:
...
Ich werde trotzdem auf einen kleinen Haswell warten. Will mir einen Unix Rechner zum testen und rumspielen aufbauen, wo ein Celeron auch schon reichen würde. ...
Macht das Sinn? Nach den geleakten Benchmarks (~ 5% Mehrlestung) werdest wohl zwischen den kleinen Haswells und den Ivys keinen Unterschied merken.
 
Ne, das macht natürlich keinen Sinn, wenn man die Leistung betrachtet. Da ich ja meinen 3770K behalte und den dicken Haswell überspringe hole ich mir halt über den Umweg dann doch ein Haswell Board ins Haus. Irgendwas muss man ja machen um die Seele zu befriedigen und nicht alles im Leben muss Sinn machen.
 
Zurück
Oben