News EVGA zeigt drei neue Ivy-Bridge-Mainboards

matti30 schrieb:
das Z75 schaut schick aus. Für maximal 120€ tät ich es mir durchaus mal anschauen.
Ist im EVGA-Shop für 180 Dollar zu haben, da kann man sich denken, was es in Euro kosten wird.
Das Z75 SLI war seit der Computex mein Favorit. Allerdings ist es für das Gebotene zu teuer - so wird es wohl meine zweite Wahl: Gigabyte GA-Z77X-UD3H.
 
Schon schade, dass EVGA so in der Versenkung verschwunden ist. Die hatten vor 2-3 Jahren noch die absoluten Hammer Boards und waren für Top Service bekannt.
So richtig kommt da bei mir keine Lust auf so ein Board zu kaufen. Es gibt mittlerweile besseres und billigeres.
 
Erstens, stimmt, das Stinger ist ITX.
Zweitens: Alles schön und gut, aber ich hatte ein EVGA P67 SLI, und das war derartiger Müll, das hätte ich echt nicht erwartet. Mich wundert, dass EVGA das Selbstvertrauen hat, diese Produktreihen danach überhaupt weiterzuführen. BIOS-Settings die einfach nicht funktionieren oder nicht übernommen werden (zum Beispiel Boot Device Priority - sehr schön wenn man bei _jedem_ Bootvorgang erst ins BIOS muss um das zu ändern und dann per Override zu booten, denn Bootmenü war auch nirgendwo ausgeschildert). Dann hat mir das Board tatsächlich das Dateisystem meiner externen Festplatte und die beiden USB3 Ports gekillt, als ich den BCLK auf wahnwitzige 101,5 eingestellt habe. Alles über 100,3 konnte ich zudem nicht mehr booten.

Die Utilities funktionierten sowieso nicht, das System ist beim runtertakten abgestürzt :freak: Und hochtakten ging eh nicht, das wurde nicht übernommen. Die allgemeinen Ergebnisse mit dem Board haben mich auch mehr als erschüttert, ich konnte gerade mal 5,1GHz mit meinem 2600K erreichen, während auf meinen beiden M4E's und meinem Z77X-UD3H locker 5450MHz 4C/8T benchstable sind.
Zu allem Überfluss liegen auch noch die Ram-Bänke bei dem Board so nah zusammen, dass ich meine ganz normalen AData-Rams nicht mit 4 Modulen einbauen konnte.
Ich hatte das Board nur zwei Wochen, und ich könnte ewig so weitermachen. EVGA hat da so ziemlich alles falsch gemacht, was überhaupt geht, und hat sämtliches Vertrauen, was ich seit Jahren in der Marke aufgebaut habe, auf einen Schlag zunichte gemacht. Sie hätten es kaum schlechter machen können, wenn sie drauf angelegt hätten, das schlechtese Board des Marktes zu produzieren. Ich würde heutzutage jedes ASRock, Foxconn oder ECS Board einem EVGA vorziehen. Die Erfahrung hat echt gereicht. Seit Shamino aus dem Entwicklerteam raus ist produzieren die nur noch Elektroschrott.
// Natürlich alles mit der aktuellsten und noch "bugfreisten" BIOS-Version.

Steht nur zu hoffen, dass das in der Z77er Reihe wieder besser geworden ist, aber offen gestanden - ich bezweifle es.

Edit@CD:
Behold the return of the mainboardlüfter. Bei EVGA hat wohl jemand nen kleine-Lüfter-Fetisch (man denke mal an die Windforce 5x mit fünf von diesen kleinen Mistdingern).
Das ist aber die GTX680 SOC, und die kommt aus dem Hause Gigabyte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief79: recht haste, da hat mich meine Erinnerung wohl betrogen :(
 
Das ist mein Traum Board, allerdings glaube ich das Mini ITX wird 200+ Kosten und somit mein Preis Limit doch deutlich spregen :(
 
Das ITX Board ist nur interessant, wenn es weniger wie das ASUS kosten sollte... was ja durchaus machbar ist. Es sollte meiner Meinung nach soviel wie das ASRock kosten, dessen einziger Nachteil ja die Sockelposition ist.

Und die anderen Modele interessieren mich überhaupt nicht... :p
 
@Kopi80

Weil EVGA einfach so viel kostet.... Warum kostet das andere Z77 über 300 €? Nicht nur weil du Lebenslange Garantie hast ( In Deutschland 10 Jahre) sondern weil EVGA einfach so viel verlangen kann.

@<orangensaft

Jo stimme dir da zu :) Aber es ist nun mal von EVGA ergo sau teuer^^
 
Cool Master schrieb:
Nicht nur weil du Lebenslange Garantie hast ( In Deutschland 10 Jahre) sondern weil EVGA einfach so viel verlangen kann.

Das EVGA das kann bezweifel ich gar nicht. Ob sich mit solchen Preisen aber auch was verkaufen lässt ist wieder ne andere Geschichte. 10 Jahre Garantie schön und gut, aber die Ausstattung ist eher Durchschnitt. Das muss man dann mit sich selber ausmachen, was einem wichtiger ist.
 
Für das Geld habe ich ein Z77 Board + Quad Core Ivy Bridge + 8GB RAM + 128GB SSD für einen Bekannten gekauft! Absolut überteuert.
 
@beckenrandschwi

Überteuert? Nein! Man muss das ganze immer sehen für was was es ausgelegt ist. Ich bezweifel mal ganz Stark das dein Bekannter mit Flüssig Stickstoff am Übertakten ist. Dafür sind EVGA Geräte einfach gemacht und trotz Übertakten hat man da immer noch Garantie :)
 
Zurück
Oben