Neue Karte für ca 100-150€

lufkin

Admiral
Da meine 4870 scheinbar langsam den Geist aufgibt brauch ich wohl kurzfristig Ersatz.

Mehr als 100-150€ will und kann ich aktuell nicht aufbringen.
Aktuell tendiere ich zu dieser hier: Asus EAH6870DC usw. für ca. 150€ vor Ort zu bekommen
In Sachen Preis/Leistung scheint die mir recht gut und zudem soll sie laut Tests auch angenehm leise sein.
Nur hab ich mich in den letzten 2-3 Jahren praktisch gar nicht mehr mit dem Thema Grafikkarten befasst... jemand noch andere Ideen.

Die Karte soll zum zocken von aktuellen Shootern dienen (derzeit vornehmlich BC2, später BF3) bei 1680x1050 mit AA, AF und Co.

ICh hatte mir eine GTX 460 gekauft. Spiele damit eigentlich alles aktuelle auf höchsten einstellungen ;)

Bei mir limitiert halt leider die CPU. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Karte. und ist für ihre Leistung äußerst günstig.

leider ist die HD 5850 Extreme nirgendwo mehr verfügbar fü nen vernüftigen preis...

ich würde auch deine HD 6870 nehmen...

Die 6870 ist zum zocken bei 1680x1050 einfach super!
Mein Sohn ist jedenfalls Glücklich damit.:D

ich bin auch gerade auf der suche nach einer neuen karte. danke für den thread ;)

die 5830 und 5850 extrem von sapphire sind eigentlich top kandidaten. leider hat sich das ganze in den letzten 5 tagen von, verfügbar für guten preis, zu nichtmehr zu erhalten oder viel zu teuer gewandelt.

aber jetzt werd ich mir mal deinen vorschlag anschauen.
danke

ich hab mir grad die im Eingangspost genannte 6870 geholt.
Ich denk es ist schon fast n Schnäppchen.
Die Tests bewerten die Karte alle sehr gut und bemängeln höchstens den Aufpreis gegenüber ner normalen 6870, das Argument zieht aber nicht mehr, weil die aktuell sogar die billigste 6870 ist.
Es war sogar die letzte die se hatten, der Verkäufer meine auch, der Preis muss gut sein, das Kassensystem hat ne EK über VK Warnung ausgespuckt.

Mein erste Gedanke beim auspacken war aber... wtf, verdammt is die groß :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben