Neue komponenten, Was übersehen?

Sealind

Ensign
Komm gleich zur Sache: Mainboard und CPU aufgerüstet, asrock 970 extreme3 und amd fx 8320, beides bei Mindfactory gekauft.
Beim ersten Einbau ging er nur sporadisch an, aber auch nur die Lüfter.
Mainboard zurückgeschickt, mitn neuen wieder das Gleiche, diesmal Prozessor und Mainboard zurückgeschickt.
Laut Mindfactory sind beide voll funktionsfähig, recherchiert, könnte am NT liegen,
über 4 Jahre altes Enermax Liberty 400W. Also neues Bestellt (cougar a450).
Eingebaut und wieder das Gleiche.
Was ich schon probiert hab. Alles einzeln Ein u. Ausgesteckt. Trotzdem passiert rein gar nix.
Wenn ich meine alten Sachen wieder einbau funktionierts wieder wunderbar...

Hilfe!

Alle Stecker drin? Also das 20+4 und das 4 (bzw. 8) Pol 12V für die CPU?

Hallo,

Die CPU wird erst ab Bios Version P1.50 unterstützt. Kann sein das du noch ne ältere Version hast.

Gruß

Evtl. Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse, wo keine sein sollten? (-> Kurzschluss)

Alles richtig eingesteckt. Schon dutzende Male überprüft...

@Benni- darauf bin ich gerade eben durch AquinasX Thread auch drauf gekommen, werds gleich überprüfen.

Bau das System auf einer nichtleitenden Unterlage nur mit den nötigsten Komponenten auf, um ersteinmal ins BIOS zu gelangen.

Board, CPU + Kühler, 1x RAM, Graka und NT

Starten kannst Du ihn, indem Du die PWR Pins auf dem Board kurz verbindest (Büroklammer, Schraubendreher,...). Kurz berühren reicht in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
kannst Du das Mainboard mit einem anderen Prozessor starten, um zu sehen welches Bios drauf ist. Der 8320 wird erst ab 1.5 unterstützt und vllt hast Du noch ne Vorgängerversion drauf ?

Benni- hatte Recht! War ein Abstandshalter zuviel... Irgendwie Peinlich:D
Werds gleich testen und dann bescheid sagen.

Auf dem BIOS Chip sollte ein Aukleber sein. Da steht die BIOS Version drauf mit der das Board ausgeliefert wurde.
Wenn noch kein Update gemacht wurde, hat der Aufkleber noch seine Gültigkeit.

Zurück
Oben