• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue konsolengeneration 2009 ?

ullen

Lieutenant
hi

gibst schon irgendwo hinweise auf ne neue xbox von microsoft? ich find 2009 wär ne neue konsole dran dann gibt es die 360 schon 4 jahre.

vielleicht weiß ja jemand was von euch ich habe leider noch nix von neuen konsolen gehört?

ps: wird die 360 oder ps3 2009 noch mit pc grafik mithalten können??

gruß ullen

Meine Glaskugel sagt ... "ääähm nö"

2009 ist noch etwas Zeit, 4 Jahre sind bei Konsolen nicht lang, die PS2 ist seit fast 8 Jahren auf dem Markt.

Grafikmäßig wirds mit der Zeit immer enger für Konsolen da man nicht aufrüsten kann.
Jedoch kann man aus Ihnen einiges rausholen, beste Beispiel: God of War 2 für die PS2.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich würds schade finden wenn es vor 2010 keine neuen konsolen gibt. grade konsolen kann man sich noch gut leisten wenn sie neu sind, nen pc mit aktueller hardware kostet ja mindestens 1000€ plus 500€ jedes jahr fürs aufrüsten um alles zocken zu können.;)

naja wollen wa ma sehen vielleicht kommt von microsoft ja doch noch nen hammer gerät raus vor ende des jahrzehnts.

Es ist doch eben das gute an den Konsolen das sie lange halten und man sich nicht alle 3 Jahre eine neue kaufen muss.

ja stimmt.

ich finde aber auch wenn ne konsole nich mehr als 400€ kostet kann se ruhig alle 3-4 jahre neu kommen. meine meinung dann kann die konsole besser mithalten grafisch gesehen mit pc´s und is immer noch deutlisch günstiger alle 4 jahre 400€ für ne konsole auszugeben als alle 2 jahre nen tausender für nen pc. mit nem pc kann man natürlich auch viel mehr machen aber das kann ich auch mit nem alten pc surfen schreiben arbeiten ect.

zum spielen find ich es eben schade das konsolen doch so lange halten. die alte xbox war allerdings auch nich lange aufm markt und dann kam die 360.:cool_alt:

Die XBOX 360 kam aber auch nur so schnell um Sony Marktanteile abzunehmen.

Und sicher aus der Sicht des Nerds kann man ruhig auch alle 3-4 Jahre sich ne neue Konsole kaufen, aber das sind auch die die alle 2 Jahre sich nen neuen PC kaufen und eben nicht die "Zwischendurchspieler".

joa

da is was dran. die casual gamer wie es heute heißt haben sowieso viel geändert. ich habe früher zum beispiel super gerne age of empires 2 gespielt und fleet command. letzteres kennt wohl kaum einer. war ne super marine simulation. würd es heute so nen game geben hät ich meinen pc schon aufgerüstet, mit sicherheit aber zb. call of duty 4 und konsorten kann ich einfach besser mit ner konsole spielen is billiger und komfortabler: reinlegen und ab gehts.:cool_alt:

also wenn es wieder "richtige" spiele und simulationen gibt für pc wär ich glatt mit dabei aber so find ich is ne konsole besser zum gamen geeignet (billiger als pc aufzumotzen und keine performance probs wegen irgendwelcher programme und einstellungen siehe test drive unlimited oder armed assault).

kurzum: was auf ner konsole erscheint läuft dann auch, auf´m pc weiß man das leider nichtmehr so genau.:(

Zuletzt bearbeitet:
ullen schrieb:
hi

ich würds schade finden wenn es vor 2010 keine neuen konsolen gibt. grade konsolen kann man sich noch gut leisten wenn sie neu sind, nen pc mit aktueller hardware kostet ja mindestens 1000€ plus 500€ jedes jahr fürs aufrüsten um alles zocken zu können.;)

naja wollen wa ma sehen vielleicht kommt von microsoft ja doch noch nen hammer gerät raus vor ende des jahrzehnts.

Ähm.. Bullshit? Wenn du 1000€ ohne Monitor ausgibst (bei Xbox brauchst ja auch nen dicken Fernseher), hast du locker 3 Jahre was davon.
Klar, 8xAA und 16AF sind dan nicht mehr drin.

Doch z.b. die Grafikdemo Crysis sieht auch fantastisch auf mittel und ohne AA und AF aus.
Abgesehen davon kann man die alten Komponenten meistens immer noch ganz ok nach 3 Jahren verkaufen.

COD4 läuft auch noch auf nen Athlon 64 3700+, ATI 1600Pro und 1Gig DDR1 flüssig und die Grafik kann noch ganz gut mithalten.

Und nen schicker 32"LCD kostet ja auch mal locker 800€. Und vom Sofa aus braucht man einfach nen größeren Bildschirm als am PC.

Der große Vorteil an ner Konsole ist das sie einfach ist. Man muss das Ding nicht wirklich bedienen können um sie zu nutzen. Billiger ist sie unterm Strich nur marginal.
Und hast du schonmal ne Email mit ner Konsole getippt?

Sry für das viele Off-Topic. Un Nein, ich habe nichts gegen Konsolen ;)

MfG

also rechne ich mal kurz:

-27zoll lcd von lg 450€

-xbox premium 350€

=800€ bei 4 jahren im jahr grad mal 200€

beim pc 1000€ der reicht dann 3 jahre plus monitor der noch der länger gut is

also wenn alle 4 jahre ne neue konsole kommen würde find ich das billiger und die konsole könnte dann grafisch noch gut mithalten im 4 jahr (naja so einigermaßen jedenfalls).

als ich damals die ps2 neu hatte war die grafik schon besser als aufm pc seinerzeit zb gran turismo 3

Meine meinung zu Konsolen ist,dass diese die beste Eignung im Casual Gamer finden.Ich habe auch eine Playstation 2,die zwar nur noch hauptsächlch als DVD Player fungiert,aber hin und wieder mal Ratchet and Clank ist einfach super.

Ich bin,würde ich von mir behaupten,kein Casual.Ich spiele schon etwas mehr und 99 % eben am PC.Könnte mir nicht vorstellen z.B CoD4 auf ner Konsole zu spielen,die Steuerung war mir damals schon bei Medal of Honor und Sonstige Shooter zu fummelig.

Und dass man jede 2-3 monate 1000 € in den Pc stecken muss um mithalten zu können,ist schwachsinn Hoch³.Mein System(siehe Sig.) reicht für die meisten Spiele auf hoch bei 1024x768 - Crysis (~25 Fps) CoD4 (~70 Fps) CSS (~80 FPS) nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Mfg

ullen schrieb:
also rechne ich mal kurz:

-27zoll lcd von lg 450€

-xbox premium 350€

=800€ bei 4 jahren im jahr grad mal 200€

beim pc 1000€ der reicht dann 3 jahre plus monitor der noch der länger gut is

also wenn alle 4 jahre ne neue konsole kommen würde find ich das billiger und die konsole könnte dann grafisch noch gut mithalten im 4 jahr (naja so einigermaßen jedenfalls).

als ich damals die ps2 neu hatte war die grafik schon besser als aufm pc seinerzeit zb gran turismo 3

Das heisst du schreibst diesen Text mit deinem Xbox Controler? :freak:

Man braucht ja immer noch nen Office PC der mindestens 300€ kostet für den Beruf, Schuler o.ä.

Außerdem würde ich schätzen, dass ein 27" LCD für unter 500€ keine besonders gut Bildquali hat. Ist aber geschätzt, orientier mich an den Preisen bei Media Markt o.ä. die LCDs haben deren Bildquali subjektiv gut ist.

MfG

Ja, aber eins musst du auch dabei bedenken. Die Konsolen sind ja auch vom Preis her darauf angelegt einige Jahre auf dem Markt zu sein, so dass auch viele davon verkauft werden. Mit den passenden Spielen. Wenn sich nun jedoch diese "Marktzeit" in der sie aktuell ist verkürzt, verdeinen sie weniger daran, und haben auch noch mehr Entwicklungskosten für die neue Konsole, so dass diese dann eben auch wieder teurer werden würden. Und ob viele Leute sich dann alle 4 Jahre ne neue Konsole kaufen dei dann sagen wir mal 600 Euro kostet ist fraglich. Siehe PS3....

Das wäre ja noch schöner, wenn alle vier Jahre eine neue Konsolengeneration geboren werden würde.
Da bliebe ich erst recht nur bei meinem PC! Aber zum Glück sind Konsolen auch nach vier Jahren noch lange aktuell. Ich hab außerdem erst vor höchstens einem Jahr oder weniger mitgekriegt, dass eine neue Xbox auf dem Markt ist.

Microsoft hat ja auch keinen Grund in Bälde wieder zu launchen. Die Marktanteile der X360 werden sich in absehbarer Zeit wohl nicht zu gunsten von Sony verschieben, weil die PS3 nicht wie die PS2 die Masse erreichen wird. Ich denke sogar, das Sony die nächste Runde einläutet um wieder etwas Boden gut zu machen.

Rechenpower haben beide Konsolen genug. Und Nintendos Wii geht zu Zeit auch weg wie warme Semmeln.

Die (Milch)Mädchenrechnung ob es jetzt günstiger ist PC oder Konsole zu kaufen kann man eigentlich nicht pauschal beantworten. Jetzt im Moment glaube ich auch das ein PC für 1000€ lange hält. Kurz vor einem Prozessorgenerationswechsel siehts da aber anders aus. Mein P4 hats eigentlich nur 12 Monate gemacht, weil dann die DualCore ihren Einzug hatten.

Gruß

Zedar

Die Laufzeit der Xbox1 war ja auch ein Witz...

Die Xbox 2 ist ein viel ernstzunehmenderer Konkurrent und läuft dementsprechend natürlich auch länger.

2008/09 wird nix neues kommen,
höchstens mal wieder ein "Facelift" oder eine neue Konsole von xy.

Ich denk mal ne neue XBOX wird erst 2010/2011 auf dem Markt kommen.
Ne neue PS 3 2012/2013.

Was Nintendo machen wird ist schwer einzuschätzen weil man dort ja nicht viel wert auf die leistung einer Konsole legt.

Aber so richtig genau kann das niemand beantworten. Fakt ist 2009 werden keine neuen Konsolen kommen. Zumindet nicht vin MS. Sony und Nintendo.

Zurück
Oben