Neue Kopfhörer gesucht

SilentKill

Lt. Commander
Abend, bin auf der suche nach Kopfhörern. Habe momentan ein Medusa 5.1 Progamer, kann meine Edifier S 550 nicht den ganzen Tag aufdrehen ;-(
Angeschlossen
ist das ganze an einer Creativ Titanium.
Würde es Sinn machen in Kopfhörer wie das Sennheiser HD 555 S zu investieren?
Bin mit dem Medusa zwar soweit recht zufrieden aber grade wen ich es etwas lauter aufdrehe klingt alles recht matschig und dumpf.
Wäre schon bereit Richtung 80€ zu investieren wen es mich überzeugen kann.
Höre recht gerne Musik und solche Kopfhörer halten ja auch mal länger wie eine Grafikkarte oder ähnliches.

Für Erfahrungsberichte oder andern Kauftipps wäre ich echt dankbar.

Gruß, SilentKill

Hallo!

Ich habe mir vor 4 Monaten das Steelseries Steelsound 5H V2 (ohne USB) gekauft, ich kann es nur empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a232552.html

Alles super, Tragekompfort das Beste was ich je hatte, sehr neutraler Klang und gute Verarbeitung.
Nur etwas mehr Bass könnten sie haben, aber ich find es so ausgeglichener. Derzeit etwa 50 €.
Ist zwar ein Mikro mit dran, kann man aber einfahren und abstellen.

Von Sennheiser ist in letzter Zeit nicht viel positives zu hören, vorallem in Richtung Verarbeitung.

Viele Grüße
Thax

PS: Hab auch das Edifier S550, klasse Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir Klang wichtig ist, und viel Musik gehört wird sind die Sennheiser eine gute Wahl.
Hab sie schon etwas länger und sie dürfen mittlerweile auch schon unter 90€ zu haben sein.

Du kannst auch einfach mal nach AKG-Modellen suchen. Gibt schon gute für 80 Euro. Ich habe selbst einen K 272HD und bin sehr zufrieden. Ich finde diesen Kopfhörer vom Klang her deutlich besser als einen Sennheiser HD555 oder HD595. Diese beiden klingen einfach zu dumpf. Die AKGs sind da deutlich heller und ehrlicher.

hi. also it dem senni kannste nix falsch machen. habe ich selbst auch noch hier. gegenüber dem medusa (hatte ich auch vorher und konnte direkt vergleichen) sind das wirklich welten, egal bei welcher musik oder welchem sound. zudem du auch mit deiner soundkarte den css3d modus nutzen kannst, was eine viel bessere räumlichkeit und ortung in spielen bringt als das medusa (aber bei musik das css3d ausmachen). mein senni ist nun gute 4 jahre alt und fast jeden abend in gebrauch (an einer xtreme musik). und es ist immerdoch bis auf die ohrpolster top. die muss man halt mal abnehmen und waschen. kein kabelbruch, kein klappern oder sonstiges. sitzt auch gut trotz brille. was mir auch wichtig ist, das die ohren nicht schwitzen. auch nach stundenlangen session kein problem.

für dein budget genau das richtige. musik höre ich kreuz und quer. er spielt soweit alles sauber und gut ab. schafft sogar den tiefbass aus "Something Dark Is Coming" von battlestar calactica sauber. da hat es das medusa schlicht fast zerlegt :). selbst das steelsound h5 hat da angefangen auszuschlagen. (eines meiner testsounds, so tief und geschmeidig, das den selst "hd" onboardsoundlösungen nichtmal wiedergeben können)

der k 272-hd von akg ist natürlich auch gut. allerdings haben da meine ohren nicht so gut reingepasst wie beim senni. und es stimmt, er spielt insgesamt gegenü. dem senni höher. allerdings stellt man die höhen meist eh wieder etwas zurück weil diese doch manchmal arg spitz beim akg wurden. der senni ist da zwar "wärmer" (nicht zu verweckseln mit dumpfer), spitzt aber in den höhen nicht so zu. beide kh. der akg sowie der senni schaffen es nahezu gleich die musik vom kopf abzulösen. zwar nicht so toll wie ein 300€ oder mehr modell aber das ist in ordnung. der akg klingt etwas luftiger, der senni dafür analytischer.

noch etwas nebenbei. an onbordsound wirkt der senni etwas zurückhaltender, der akg wirkt da etwas "blechener". (liegt an der schwächerem ausgangsleistung, damit ist nicht nur die lautstärke gemeint, sondern vor allem die frequenzstärken) bei deiner soundkarte die da mehr power hat kommt auch der senni in fahrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal. AKG hatt mir bis jetzt nichts gesagt aber bewegen sich auch in einem akzeptablen Preisrahmen mal gucken ob ich die irgendwo in der Stadt finde zum Probe hören welches Modell von AKG würdet ihr mir den z.B. nahe legen ?

Der AKG K530 liegt in deinem Preisrahmen, gegen den landet von Sennheiser erst der HD595 wieder einen Stich.

Zurück
Oben