Neue Kopfhörer+Mic/Headset und ggf. Soundkarte

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern+Mic oder einem Gaming-Headset. Da bei meinem Hyper X Cloud 1 die Standard-Ohrmuscheln kaputt sind und bevor ich Ersatz für 20€ bestelle (das ganze Headset kostet 50-.-) wollte ich nach einem Upgrade schauen.
Btw. das zweite Ohrmuschel-Paar, welches dabei war ist sehr komisch, ich glaube sogar das das diese halboffenen sind, finde das sehr ungewohnt. Man hört halt alle von der Umgebung.
Desweiteren kommt dazu, dass ich Probleme mit meiner Soundkarte habe, die erstens zu eng an der Graka ist und zweitens in Kombination mit dem Headset manchmal meine eigenen Musik im TS überträgt. Achja und wegen den Treibern der Soundkarte ist die Latenz auf Win10 auch nicht die beste. Somit wäre das auch eine Baustelle.
Mit dem Sound bin ich aber größtenteils zufrieden, vorallem wenn ich mit dem Equalizer der Soundkarte feinjustiere.
Da hats mein Kollege mit dem Cloud 2 und der dazugehörigen USB-Soundkarte viel viel schlimmer. Deswegen bitte kein USB. :)

Somit müsste ich ggf. eine neue Struktur für meinen Sound schaffen.
Was ich jetzt habe:
- Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express
- Headset: Hyper X Cloud 1 (Klinke vorne am Gehäuse)
- Lautsprecher: Behringer MS40 (Optisch angeschlossen)

Die frage Stellt sich, kriege ich für etwa 250€ was besseres hin als jetzt? (die MS40 Lautsprecher sollen bleiben.)
Ich meine, wenn die Aussicht auf Verbesserung gering ist, kaufe ich lieber nur die 20€ Ohrmuscheln neu.
 
Übersicht

Was besseres für 250€? Bestimmt.
Ob du das als "besser" genug empfindest um den Preis zu rechtfertigen wissen aber nur deine Ohren. ;)
 
Danke die Übersicht habe ich schon gesehen.
Also:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)60%Gaming 40%Musik
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen) geschlossen
3. Preisvorstellung?150
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)etwas geschützt gegen außengeräusch


Ich tendiere zu dem beyerdynamic DT 770 PRO, wobei ich noch nicht ganz weiß genau welches Modell.
Dabei hätte ich zwei fragen.
1. Sind die 80 Ohm Studio mit dem Velours-Ohrpolster gut abgeschirmt von außengeräuschen? Gerne im vergleich zum HyperX.
Für Gegnerortung finde ich nämlich die Softskin besser, zumindest bei meinem Cloud 1. Aber ich weiß halt nicht wie die Velours von beyerdynamic im gegensatz dazu sind.
2. Desweiteren bin ich mir bei den Ohm nicht sicher. Die 32 Ohm sind laut(starker Bass) aber ungenau, 250 Ohm leise(schwacher Bass) aber genau und die 80 Ohm sollten dann so ein mittelding sein, richtig?

Dann habe ich an das Modmic 5 gedacht, sollte passen.

Und dann noch die Soundkarte. Man gehe davon aus, dass es eine externe wird um den Störgeräusche und dem Platzmangel im Gehäuse zu entgehen. Dazu habe ich gelesen, dass es weniger Windows/Treiber Probleme damit geben soll. Wie siehts aus, würde der wechsel eine Verbesserung im Klang bieten? Gibts mit so einer externen überhaupt Einstellmöglichkeiten für den Klang, also sowas wie ein kleiner Equalizer? Als Beispiel mal die: Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB Soundkarte
 
1. Ja, die schirmen astrein ab - ich fand das schon bedrückend (wegen dem Anpressdruck im wahrsten Sinne des Wortes), kam ich nicht gut mit klar. Dürften die HyperX da um Längen schlagen, wenn ich mich richtig an meine Erfahrungen erinner.

2. Lies mich gilt ebenso für die DT 770.
 
Also es wird ein 770 Pro 80 Ohm, danke schonmal für die Info mit dem abschirmen.

a. Ich würde nur gerne wissen, wie es mit der Software beim Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 USB aussieht. Habe gelesen, das dort genauso Probleme mit Treibern auftreten wie bei meiner Asus Xonar DGX. Gibts überhaupt eine Soundkarte die unter Win10 problemlos funktioniert und überhaupt noch Treibersupport hat? Meine Asus hat jedenfalls keinen mehr.

b. Desweiteren stellt sich die frage, ob ich eine verbeserung für den aufpreis von etwa 30€ rechnen kann?
 
Zurück
Oben