Neue Kopfhörer

Siffi2

Lt. Junior Grade
Hallo!

ich möchte mir neue Kopfhörer kaufen mit folgenden Kriterien:
- (PRIMÄR) Sehr hoher Tragekomfort
- Sehr lange Lebensdauer (Sollte mehrere Jahre halten)
- Guter Kundensupport (Mit Bezug zum vorherigen Punkt wäre eine lange Garantie von Vorteil)
- Ansprechendes Design
- Preissprektrum bis 250€

Zwecke:
- (80 %) Meist am PC | Spiele / Filme / Musik (Rock, Hip-Hop, Dubstep, Fast alles mögliche)
- (20 %) MP3-Player | Musik (selbe wie PC^^ + Hörspiele)

Habe jetzt die 250 Ohm Variante genommen da ich gehört habe, dass man mit mehr Ohm mehr Einzelheiten hören kann. Allerdings brauchen mehr Ohm mehr Strom, weshalb ich noch einen Verstärker kaufen wollte. Da ich aber nich immer ma PC bin fände ich einen mobilen Verstärker von Vorteil. Der würde genauso viel Kosten wie eine stationäre Lösung.

Mein Vorschlag:
DT 880 Edition + Verstärker + Spidf-Kabel

Wie findet ihr den Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Siffi

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige wirklich richtige Antwort ist: geh Probe hören und vergleiche die Modelle in dieser Preisklasse.

Ich persönlich empfinde den 880 Edition als äußerst langweilig und ungeeignet für deine Musikrichtungen.
Der DT-990 Pro mit seiner Badewanne klingt da viel dynamischer und erwekct die Musik zum Leben. Das Empfinden bei eigentlich sehr ähnlichen Kopfhörern ist teils immens unterschiedlich.

Was wichtig an dieser Aussage ist und mich zum Anfang zurück führt: es kommt immer auf die persönlichen Vorlieben der Person an. Für dich kann etwas ganz anderes als für mich gelten. Bei Kopfhörern dieser Preisklasse gibt es so etwas wie die Eierlegende Wollmilchsau nicht. Niemand wird dir sagen können was das richtige für dich ist

Edit:
Was mir noch eingefallen ist: Ich habe überhaupt keinen Spaß an meinem Kopfhörer wenn ich ihn mobil verwende. Da er offen ist kann ich damit nur vergleichsweise leise hören und außerdem ist die Wiedergabequalität der meisten mobilen Geräte einfach nicht ansatzweise brauchbar. Besonders im Flugzeug merke ich dies, da der Klang durch den Druck auf die Ohren verändert wird und somit nicht ansatzweise an den normalen Klang heran kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein paar Denon AH-D2000 rumliegen. Sind zwar schon 8 Monate alt, aber kaum getragen...übern Daumen geschätzt so um 20 Stunden.

Vorteile gegenüber den DT-880?

1. Low-impendance: 24 Ohm, damit kannst du die Hörer an den meisten Smartphones und größeren MP3-Playern (also nicht an Mikro-Geräten wie dem iPod Shuffle) ohne KHV betreiben, sparst also schonmal ne Stange Geld!

2. Geschlossenes System! Die DT-880 sind halboffen und somit mehr für den Innengebrauch konzipiert, in Bus oder Bahn werden deine Sitznachbarn also zwangsweise mithören müssen...und deine Freude am Musikhören wird durch Außengeräusche beträchtlich sinken. Mit den AH-D2000 kannst du mit 12-jährigen Achterbahn fahren und hast das Gefühl alleine drin zu sitzen. :D

3. Obs ein Vorteil ist, sei dahingestellt...ich allerdings finde Wendelkabel wie bei den DT-880 nervig. Beim Fernsehen im Bett reißt einem so ein Kabel durch die Zugwirkung ständig die KH vom Kopf runter. Die AH-D2000 haben ein normales Kabel, mit welchem du dich problemlos im Radius von 3m um den Verstärker herum bewegen kannst.

Für 200€ gehören sie dir...falls du Interesse haben solltest, gib einfach Bescheid, noch habe ich sie im Internet nirgends zum Verkauf eingestellt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neue Serie kenn ich. Hat auch ein paar ziemlich gute Ideen, aber viel gefällt mir nicht. Z.b. das Design und diese "Custom Idee", ist viel (geklaut) von den Astro Headsets.

Da bevorzuge ich lieber den Vorgeschlagenen 880 oder einen AKG 701, die haben ein einfacheres Design.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe selber den AKG 701 und bin mit dem wirklich absolut zufrieden!
Als ich mir den "damals" (müsste so 3...4 Jahre her sein) gekauft habe, hatte ich mir so alles im Bereich bis 500€ angehört und der 701 hat MIR dabei für meine Anwendungen (Musik meist Jazz, Klassik, Chanson, Pop/Rock und Filme (an Yamaha AVR mit Silent Cinema DSP)) am besten gefallen.
Das er dann nichtmal die Hälfte des veranschlagten Budgets aufgefressen hat, ist natürlich ein netter Nebeneffekt.

Wenn ich mir aber deine Anforderungen so durch gucke, dann dürfte der 701 wohl nicht so 100% richtig sein. Da meiner Meinung nach 701 und 880 vom Grundkonzept und ihrer Abstimmung nicht so fürchterlich weit aus einander liegen, sehe ich auch den 880 nicht als erste Wahl.
Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, weil ich noch nie einen KH jemals an einem mobilen Gerät betrieben habe, geschweige denn außerhalb der Wohnung. Vielleicht doch mal einen 770 testen?

Achja: bei KH mit höherer Impedanz ("mehr Ohm") brauchst du mehr Spannung und weniger Strom!

Ich glaube nicht, dass du mit dem AKG 701/ 601 und deinem Musikgeschmack glücklich wirst. Dafür hat er viel zu wenig Bass.

Ok.

Bleibt eine Frage noch zu den Kopfhöhrern.

Lohnt es sich die 250 Ohm Variante zu kaufen?

Hab oben schon mal den FiiO E17 Alpen verlinkt. Der würde ungefähr so viel Kosten wie die Soundkarte die ich für den PC kaufen würde.

Bzw. sogar noch 40€ weniger^^.

Wie findet ihr denn diese Kombi?

KH + FiiO + Spidf-Kabel?

PC - Nur Onboard sound

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben