Ultrasone Kopfhörer

dual501

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich würde mir gerne einer der beiden Kopfhörer zulegen.

1. ULTRASONE Signature FUSION
2. ULTRASONE Signature PURE BLACK

Ich habe bisher immer Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm Kopfhörer benutzt, habe also null Erfahrung mit Ultrasone.

Genutzt werden die zum Spielen am PC und Musik hören, verbunden über einen Fiio K11 und einem Motu M4, EVGA NU Audio.

Nutzen welche hier im Forum diese Kopfhörer, könnt ihr über eure Erfahrungen berichten mit der Qualität, Tragekomfort u.s.w.

Gruß Micha

Als Tipp: Höre die Teile zuerst in einem Musicstore & Co probe.
Sound, Tragekomfort & Co ist viel zu subjektiv um von anderen auf sich selbst zu schließen.
Ich hatte vor einiger Zeit vor von meinen Beyerdynamic Amiron Home auf die Focal Clear MG Kopfhörer zu wechseln.
Viel im Vorfeld über Qualität & Co informiert, um dann vor Ort zu merken, dass sie - für meine Ohren - schlechter klingen als meine vorhanden Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: dual501
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte vor über 10 Jahren einmal Kopfhörer von Ultrasone zugelegt und anschließend nach einem Jahr verschenkt, bis dahin gab es aber nichts zu bemängeln.

blueGod schrieb:
Als Tipp: Höre die Teile zuerst in einem Musicstore & Co probe.
Sound, Tragekomfort & Co ist viel zu subjektiv um von anderen auf sich selbst zu schließen.
Ich hatte vor einiger Zeit vor von meinen Beyerdynamic Amiron Home auf die Focal Clear MG Kopfhörer zu wechseln.
Viel im Vorfeld über Qualität & Co informiert, um dann vor Ort zu merken, dass sie - für meine Ohren - schlechter klingen als meine vorhanden Kopfhörer.
Danke für den Tipp, ich weiß das jeder anders hört, deswegen wollte ich ja Erfahrungen, Meinungen zu diesen Kopfhörern lesen, wie die Leute zufrieden sind und es sich lohnt diese zu Testen.

Ja es lohnt sich auf jeden Fall. Man hat diese Marke nicht unbedingt auf dem Schirm, aber sie war für meine Ohren und meinen Kopf ziemlich gut.

Die Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm sind ja klanglich gut, aber die Qualität der Polster ist schlecht, musste letztens alle austauschen, weil der Kunststoff zerbröselt ist. Deswegen tendiere ich zu den Lederbezogenen ULTRASONE Signature FUSION und hoffe das meine Ohren damit klarkommen.....:D

Naja Ohrpolster tauschen sehe ich jetzt nicht aus Problem, dafür schwitzt du beim Leder vielleicht

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Schwitzen tue ich beim Kunststoff leider auch, will aber nicht alle zwei Jahre alles tauschen müssen. Sehe da Leder als Hochwertiger an.

Hast du schon Mal über offene KH nachgedacht. Da schwitzt man halt nicht ganz so arg drunter.

In dem Preisbereich gilt im übrigen Probehören/Probehören/Probehören und ich würde mich auch nicht auf eine Marke festlegen.

@Sahit Da hast Du recht, leider gibt es bei mir hier keinen Laden, der das anbietet leider. Deswegen würden mir hier Erfahrungen und Meinungen weiterhelfen.

Und leider auch keinen der Ultrasone anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Bestell bei Thomann am besten die B-Ware (Versandrückläufer) die sind normal alle wie neu.

Ich selbst habe auch noch offen neue KH zu bestellen, bin leider noch nicht dazu gekommen hier Mal meine Liste (sind alle Offen):
Avantone Planar the II
Audeze MM-100

Meez Audio 105 Aer
FiiO FT5
fostex t60rp

Ziel ist es maximal 3 KH zu bestellen (fett sind bisher meine Favoriten)

Finde Ultrasone nicht bei Thomann, bin ich blind.......:confused_alt:

Wie es aussieht, leider nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum, der die oder den Kopfhörer nutzt.

Ich glaube du solltest am besten mal im HiFi-Forum nachfragen. Hier wirst du kaum Besitzer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dual501
Zurück
Oben