Neue Kopfhörer

EmanuelB

Lt. Commander
Hi,

wollte mir neue Kopfhörer kaufen und meine wahl ging zu den Beyerdynamic MMX 300.

Nun eine frage

Ich kann die Kopfhörer mit 32 ohm und mit 600 ohm Bestellen. Nun weiss ich nicht was ich auswählen sollte.
Meine Soundkarte ist die ASUS D2X. Ich höre viel Musik und schaue gerne Filme. Was meint ihr und bringt der unterschied viel?

Danke für die Tips im vorraus

MFG

Nimm die mit 32 Ohm. Die mit 600 Ohm sind für Röhrenverstärker, da würdest du nicht viel hören mit deiner Soundkarte.

MMX 300 sind zu teuer.

Kauf dir die DT 770 Pro und dazu das Antlion Mic http://www.modmic.com/

Kostet 100€ weniger - aber leistet das gleiche.

Die Asus D2X hat keinen Kopfhörerverstärker. Somit wären 600 Ohm Kopfhörer erbärmlich leise :)

Ich persöhlich finde, dass 250 bzw sogar 600 besser / räumlicher als die 32 Ohm Version klingen. Und grade wenn du viel Musik damit hören möchtest würde ich zur höheren Ohm Zahl greifen!

Nur bräuchtest du dann einen KH Verstärker, der FiiO E10 kostet weniger und bietet vergleichweise viel!

Welchen KH willst du dir denn überhaupt kaufen? Schon mal welche gestet? Budget?

Wollte mir eigentlich net noch ein KH Verstärker dazu kaufen. Kaufen mir den halt mit 32ohm.

Warum in 32 Ohm ? Hast du meinen Post nicht gelesen ? :D

Der Beyerdynamic MMX 300 basiert auf dem Beyerdynamic DT 770 Pro und bietet nur ein Micro mehr. Ich würde keine 150€ für nen Micro zahlen.

-> kauf den Beyerdynamic DT 770 Pro in 80 Ohm und halt noch nen Ansteck Micro

Naja ist nicht mein Geld...

Kauf den DT-770 und das Mikrofon!

Muss der Kopfhörer unbedingt geschlossen sein? Wenn nicht, guck dir mal den DT 880 oder 990 an.

Mir persönlich gefiel der 880er am besten.

Der DT880 ist aber auch eine andere Liga als der 990 oder der 770. Und wenn man die Möglichkeit hat, sollte man die höherohmigen Treiber vorziehen. Ob es von dem 770er eine 32, 250 und 600 Ohm Version gibt weiß ich allerdings nicht.

Ja, klar. Wenn der TE hier aber 300€ fürn MMX 300 bezahlen will, dann soll er besser über einen DT 880 mit Mikrofon nachdenken.

Dann wäre aber probehören angesagt, weil die beiden Kopfhörer in sehr verschiedene Richtungen gehen.

Hi,

habe nochmal geschaut. Also den DT 770 Pro gibt es in 80/250ohm und kostet 165€. Der DT 880Pro kostet ja schon wieder 265€ und hat 250ohm.

Is der DT 850 deutlich besser als der DT 770?

Denke aber an die DT 770+Micro

MFG

Ja, der DT880 ist auf jeden Fall besser. Ob er dir auch besser gefällt, liegt ganz an dir. Nicht jedem gefällt die korrekte Wiedergabe der Frequenzen.

Den 880 gibts für 230 bei Amazon!

Ich hatte beide mal hier und habe am Ende den 880 behalten! Das ganze ist aber eine subjektive Angelegenheit!

Probehören sollte man in der Preisklasse auf jeden Fall. Habe ich damals auch. Auch gegen AKGs und Sennheiser. Mir gefiel der lineare Klang des 880 sehr.

DT 880 ist auf jeden Fall besser.

Viele bevorzugen den DT 770, weil dieser Kopfhörer deutlich mehr Bumm Bumm macht.

Leider gibt es all zu viele , die viel Bass mit guter Klangqualität gleichsetzen ;-) .
Der DT 770 ist eher ein Blender. Macht nur Sinn, wenn man überwiegend elektronische Musik hört.

Ich fand den DT 770 bei weiblichen Stimmen nicht gut. Vielleicht der geschlossenen Bauweise geschuldet.

Mein Bruder hat den DT 931, kann ich den mit dem DT770/880 vergleichen? Er meinte, das der DT931 schon über 5jahre alt wäre. Weil wenn mir so ein Kopfhörer kaufe, dann ein richtigen.

Und da sprichst du genau das richtige an (bzgl. wenn dann richtig).

Wenn du den richtigen Kopfhörer für Langzeitnutzung haben möchstest, kommst du ums Probehören eh nicht herum. Und nur bei den Beyerdynamic zu suchen ist auch nicht das Wahre...

Zurück
Oben