Neue Kopfhörer

HazZarD

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe vor mein Astro A40 in nächster Zeit in Rente zu schicken, da es mit die Beyerdynamic DT880 Edition ziemlich angetan haben ^^
Zu meinem eigentlich Problem:
Ich hab ne Xonar D1 eingebaut. Leider muss ich aufgrund einer Masseschleife (Kommt von der Graka), den Optischen Ausgang nutzen.
Mit dem A40 kein Problem wegen der MixAmp.
Leider ist die für die 250er DT880 zu mau.
Zur eigentlichen Frage.
Wie bekomm ich das 880er angeschlossen ohne dass ich die Masseschleife mitziehe.
Hab schon überlegt nen KHV an ner externen USB Soundkarte bzw der Soundkarte meine Logitech Tastatur anzuschließen.
Leider hab ich dabei übelste bedenken, was die Qualität letztendlich angeht. Oder bekomm ich die Kopfhörer irgendwie an den optischen Ausgang?

Thx schon mal

Ein Fii0 E17 dürfte dein Problem lösen. ;)

Sieht sehr gut aus, jedoch nicht gerade die günstigste Lösung, wie ich gesehen hab :)
Wenn es nicht anders geht, auf jeden Fall eine Option.

Der ist auf jeden Fall ein guter Partner für den Hörer. Günstiger wäre eine Xonar U7 oder Fii0 E10.

Ein Fiio E17 ist in der Tat dazu fähig, einen optischen Eingang zu verarbeiten...
... aber warum in dem Fall nicht direkt zur USB-Soundkarte ala Fiio E10 greifen?

(Ausser man möchte den E17 auch als KHV nutzen am mp3-player)

Rickmer schrieb:
Ein Fiio E17 ist in der Tat dazu fähig, einen optischen Eingang zu verarbeiten...
... aber warum in dem Fall nicht direkt zur USB-Soundkarte ala Fiio E10 greifen?

(Ausser man möchte den E17 auch als KHV nutzen am mp3-player)

Wird ausschließlich am PC genutzt. Also kein Grund auf Mobilität zu achten

Edit:
Also der E10 sieht ziemlich gut aus. Schon jemand Erfahrung mit der Kombi (E10+DT880) bzw. mit dem E10 selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den für einen Kumpel zusammen mit dem DT 880 600ohm gekauft - funktioniert wunderbar.

Funktioniert wunderbar. Hab den selbst hier.
Er ist nur leider scheinbar anfällig für so manche Problemchen. Musste ihn leider schon 2x innerhalb eines Jahres einschicken. Aber wer weiß - vllt. bin ich auch einfach nur unglücklich.

Der E10 wird hier im Forum oft empfohlen und auch häufiger gekauft - bisher habe ich noch nie eine Beschwerde dazu gelesen.
edit: Ausser der von Vossten jetzt lol

Danke für die, wie immer, sehr schnelle Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein bekannter hat den Fiio E10, und meinte, wenn per Line Out was angeschlossen ist, der KHV verzerrt ^^;
Allerdings rein beim KH betrieb keine probleme.
Unter 100-120€~ wäre der Fiio E10 speziell für KH auch mitunter erste Wahl bei mir

Ich würde versuchen eher das Massenschleifen/Spulenfiepen neutralisieren anstatt mir da was neues zu kaufen. Benutzt du das Frontpanel?

Sourcesys schrieb:
Ich würde versuchen eher das Massenschleifen/Spulenfiepen neutralisieren anstatt mir da was neues zu kaufen. Benutzt du das Frontpanel?

Sorry, musst grad laut loslachen. :D :D :D Nicht böse gemeint. ;)
Als ob ich das nicht in erster Linie versucht hätte. :D
Danke für den Tipp, aber ich hab hier (und noch auf diversen anderen Seiten) schon mal vor nem guten Jahr über 2 Monate einen Thread wegen diesem Problem. Hab mich auch sehr lange und ausgiebig mit dem Problem befasst.
Dass das Frontpanel sehr anfällig für Störungen ist, weiß ich.
Hab sogar schon mit seperaten Masse versucht, sämtliche Anschlüsse etc etc etc
Immer mit dem selben Ergebnis.
Das einzige was ich nicht probiert habe, und da weigere ich mich einfach das Geld auszugeben, ist ne Soundkarte mit EMI Shield.
Dabei ist aber nicht gewährleistet, dass es auch klappt.
Solltest du aber einen Tipp auf Lager haben, bin ich natürlich ganz Ohr und werde es gegebenenfalls auch versuchen.
Glaub aber nicht dass ich noch irgendwas übersehen habe

Zurück
Oben