Neue Kopfhörer

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich suche neue KH.
Ich höre hauptsächlich mit meinem iPod oder am PC (ohne besondere Soundkarte, sondern irgendeine Onboard, die mir aber vollkommen ausreicht) Musik.

Ich hatte bei meinem Bruder die Beyerdynamic dt990 (250 Ohm) am iPod testen können.
Diese sind auch sehr bequem und haben auch einen guten Sound, doch ich habe fast keine Tiefen gehört. Höhen waren bei hoher Lautstärke etwas verzerrzt, wie zb bei Trance oder House Musik die Synth in einer hohen Tonlage. Mitten waren vollkommen in Ordnung.

Höre House (Avicii etc), Trance (Progressive und auch Uplifting), Dubstep, Rock (Oasis und Simple Plan) und auch Musik von Eminem oder Jasom Mraz.
Musik hab ich nur in guter, gekaufter Qualität, also keine Youtube Rips etc.

Preislich sollten die KH aber nicht über 150€ sein!
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Bin mit meinen Sony MDR-V700 immer noch zufrieden. Für Dubstep und dergleichen perfekt und preislich mittlerweile auch unter 150€.

Die AKG 450 sind für unterweg ideal, weil eine Tasche dabei. Kosten so um die 100€, bei Amazon gibt es die für 60€. P/L find ich sehr gut. Aber für 150€ bekommt man bestimmt noch was besseres, aber ich hab auch Sennheiser Headset für 100€. Find beides total ausreichend. Höre mit einen iPod touch mit den 450er deutlich lieber jetzt Musik als mit so 15€ KH, bzw. die In-Ear, die dein Gehör langsam zerschiessen. ;)

Also für unterwegs würde ich dir die AKG K518DJ empfehlen. Sind eigentlich kompakte DJ Kopfhörer, aber für den mobilen Einsatz mindestens genauso gut. Werden auch öfter in HiFi Foren für den mobilen Einsatz empfohlen. Sind ziemlich basslastige Kopfhörer, also für House, Trance, DnB, Dubstep etc etc ideal.
Bei Rocksachen mach ich manchmal beim iPod einen etwas höhenbetonteren EQ an, aber schlecht klingen die auch hier nicht.
Geräuschabschirmung ist ausgesprochen gut für passive Dämmung, Lautstärke ist auch gut.
Und mit etwas ~45€ sind die auch in der Anschaffung für das Gebotene echt günstig. Gibt es übrigens auch in der "Limited Edition" in verschiedenen Farben, falls dich sowas interessiert.

Einziger Nachteil ist der Tragekomfort, der Anpressdruck der Ohrmuscheln ist doch ziemlich krass, bei längerem Tragen (>1,5h) macht sich das doch bemerkbar ... außerdem ist der Bügel nicht gepolstert.

wie sind denn die KH von WESC (Bongo, Banjo)?

mfg

Danke für die schnellen Antworten !

Habe gerade nochmal den Beyerdynamic an meinem PC getestet, klingt doch anders dort, aber die machen nicht den nötigen "rums", also fehlt mir bei den Tiefen dort noch was..
Aber ich möchte diese ja für den mobilen Bereich auch benutzen, also sollte ich die dt770 mal angucken?
Mit weniger Widerstand?

Und nochwas: würde doch schon gerne gepolsterte Bügel und auch Ohrmuscheln wie bei dem Beyerdymic haben, mag ich persönlich besser, da meine vorherigen Modelle alle nicht so weichen Polster hatten und mir das etwas unbequem war, trotzdem vielen Dank !!

Also der DT-770 Pro ist genial wenn du im Zug oder im Auto hockst, aber auf der Straße...ich weiß nicht, es ist eben ein geschlossener Kopfhörer.

Übrigens hat der DT-990 sehr viel Bass, fast schon zuviel.

Beide Kopfhörer sind übrigens zu Schade um sie am Ipod oder an dem Onboard Chip deines PC's zu benutzen.

Hmm Problem wird wohl sein, dass der Beyer schon in Richtung Hifi geht bzw. ist, heißt einfach ein Tick analytischer wie der 0815 Bose, Sony, Phillips- KH etc. ist. Deine Ohren werden noch nicht daran gewöhnt sein, bzw. kann es auch an einer schlechten 96kbs Mp3 gelegen haben oder auch am fehlen KHV.

Der Ipod, sofern Touch 4G ist zumindest mit dem Iphone 4G einer der besten portablen Hifi-Geräte ~500€, was den Fequenzverlauf usw. ageht, was es gibt.

Wenn du also lieberen sauberen Klang willst und höherwertigere MP3s für unterwegs hast dann bleib in Richtung des 990. Wenn dus lieber matschig, hauptsache bum bum willst, ja dann lieber nach was anderem umsehen wie du evtl. schon selbst erkannt hast. Praktisch wäre es in der Tat nochmal mit einem KHV oder wenigsten Vollverstärker zu hören grad bei 250 OHM schon von Vorteil.

Ja ich habe momentan noch den iPod 3g(s also den late) mit 32gb und wollte auf den neuen warten, der ja wahrscheinlich im September erscheint.
Aber die Beyerdynamic 770 mit 80 Ohm haben dann doch weniger Widerstand, also sollten auch anders klingen, oder?

Nun er braucht weniger Verstärkerleistung das stimmt, anders klingt er sowieso da es ja ein anderer KH ist. Ob er besser klingt, entscheidet alleine dein Gehör. Der angenehme Sitz ist selbstverständlich mindestens genauso wichtig wie der Klang.

Am Ipod Touch liegts jedenfalls nicht, das ist ein top Abspielgerät für unterwegs, was auch so ziemlich jedes Handy in die Tasche steckt, wenn man die technische Messungen etc. vergleicht. Er spielt aber auch genauer wie manch billig Mp3 Player und deswegen für manchen eben mit zu wenig Bass. Natürlich alles ohne EQ.

Also ich habe ja momentan für unterwegs diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000ISS6BE/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Da platzen einem ja bei voller Lautstärke die Ohren und diese haben ja auch einen guten Bass etc.
Weiß aber nicht inwiefern man inear und normale KH vergleichen kann..
Ansonsten müsste man mal bei Thomann welche bestellen und probehören.
Welche sollte ich denn nehmen?

Studio Kopfhörer, wie es die Beyerdynamic sind, haben einfach einen anderen Anspruch.

Wenn du wirklich einfach nur Kopfhörer mit viel Druck sucht, würde ich dir von den Beyerdynamics abraten und mal in Richtung AKG schaun (unter 100Euro).

Sehe ich auch so wie Schnack.

Schau mal hier rein: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=214 Dort gibt es sicherlich viele Empfehlungen mit gleichen Ansprüchen.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du auf einen KH umsteigen möchtest wenn du doch mit In-Ears zufrieden bist. BTW bekommst du für einen 80€ In-Ear weitaus mehr Sound als mit einem 80€ KH ;)

Grad unterwegs wäre mir ein KH zu unhandlich und unpraktisch. Daheim am PC verstehe ich das. Du könntest natürlich auch erst deinen Wunsch KH für daheim kaufen, da ja deine IE dir anscheinend noch zusagen und dann in absehbarer Zukunft deine Wunsch IE dir zulegen.

AKG 450 hat einen richtig ordentlichen Base. Würde mal tippen, dass bei anderen Modellen, die eine größere Muschel haben, genau so ist.

Ich werf dann mal noch die Ultrasone HFI580 in den Raum.
sind Basslastig und angenehm zu tragen.

Zurück
Oben