News Neue LG-Monitore: OLED für Gamer, Quadrat fürs Büro und 40" mit Thunderbolt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und boxte30:Goas
Wäre ja interessant, wenn LG zwar das gleiche Panel nimmt, aber beim Monitor noch ein paar sinnvolle Anpasungen an dieses Einsatzgebiet vornimmt. Evtl. auch bzgl. Burn-In, Reaktionszeit etc.
Allerdings nur dann, wenn dafür der Preis nicht in die Höhe schießt. Oft sind "Monitore" ja deutlich teurer als vergleichbare Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und DarkHazard
Moep89 schrieb:
Wäre ja interessant, wenn LG zwar das gleiche Panel nimmt, aber beim Monitor noch ein paar sinnvolle Anpasungen an dieses Einsatzgebiet vornimmt. Evtl. auch bzgl. Burn-In, Reaktionszeit etc.
Allerdings nur dann, wenn dafür der Preis nicht in die Höhe schießt. Oft sind "Monitore" ja deutlich teurer als vergleichbare Fernseher.
Aber schade, dass LG nicht dem Ruf nach OLED-Monitoren in einer schreibtischfreundlichen Größe gefolgt ist. 48 Zoll ist dafür unpraktisch und einfach zu groß.
Ein TV-Panel her zunehmen und ein paar bunte Gamingfeatures drüber zu bügeln, ist maximal ein Zwischenschritt aber sicher keine wirkliche Innovation.
Der neue 34 Zoll Ultrawide von Alienware wirkt mit seinem QD-OLED Panel dagegen deutlich attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, M@tze, 122messi122 und 12 andere
Und wieder nur ips Murks in vernünftigen Größen. Zum kotzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Kandalfus, silent2k und 5 andere
Das ganze jetzt noch in 27" und ohne Lüfter, dann schlage ich vielleicht zu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
@Jusdepomme

dieses Jahr gibt es immerhin 42er, statt wie üblich nur die 48er als kleinste Version. Der 42er hat die maße 93x54, zumindest für mich passt der gut an die Wand hinter meinem Schreibtisch. Der 48er wäre da zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, MilchKuh Trude und derSafran
Warum gibt es bei 16:9 nur die Wahl zwischen 32" und 48" ... Alles, was sich 40" nennt ist 21:9, also nichts als ein breiter 32", wo bleiben die 40" mit 16:9? Gibt es keinen Bedarf hierfür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und Knut Grimsrud
Würde mich sehr interessieren, da ich auf dem Schreibtisch mit einem Meter Abstand stehend mit meinem 4K 43 Zoll 16:9 Monitor Augenprobleme bekommen habe und ich deshalb aktuell wieder auf einen kleineren 4K 38 Zoll 21:9 Monitor gewechselt bin. Der Mehrwert an Höhe und Breite belastete bei den 43 Zoll meine Augen mit der Zeit enorm, nun wurde es etwas besser.

Bei einem 49 Zoll mit 32:9 hingegen fehlt es mir an Höhe und diese extreme Breite ist zudem fürs Office Quatsch, weshalb diese neue Größe mit den 40 Zoll wohl der ersehnte Gamer / Homeoffice Hybrid wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardenda
Postman schrieb:
Bei einem 49 Zoll mit 32:9 hingegen fehlt es mir an Höhe und diese extreme Breite ist zudem fürs Office Quatsch,
Wieso ausgerechnet das? Gerade da punkten die doch. Drei Fenster nebeneinander in ordentlicher Größe sind doch perfekt. Genau dafür habe ich vor einiger Zeit gleich drei von den Dingern (für andere, ich hab schon zwei 27er) gekauft und aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard
na geeeeil! dann kann man endlich den 48er mit einem ordentlichen Displayport Kabel verwenden. ;D
und es wischt sich deutlich besser um den 48GQ900 herum bei dem fuß als wie beim CX oder C1..

es geht schonmal in die richtige richtung :)
kleiner möchte ich es auch nicht mehr ;D
 
Fehlermeldung schrieb:
Das ganze jetzt noch in 27" und ohne Lüfter, dann schlage ich vielleicht zu :D
Ob es sowas jemals in 27" geben wird.. :-/

Denke da werden die Mikro LED zwar teurer sein.. aber trotzdem schneller released.
 
Man stelle sich einen 48er oder 55er hin, richte sich seine Formate mit FancyZones ein und et voila: Schon hat man alle beliebigen Seitenverhältnisse für seine produktiven Bedürfnisse abgedeckt, ohne den ganzen Quatsch mit dem Rumgedrehe und physischen Limitierungen mitmachen zu müssen. :evillol:
 
Jusdepomme schrieb:
Aber schade, dass LG nicht dem Ruf nach OLED-Monitoren in einer schreibtischfreundlichen Größe gefolgt ist. 48 Zoll ist dafür unpraktisch und einfach zu groß.
Ein TV-Panel her zunehmen und ein paar bunte Gamingfeatures drüber zu bügeln, ist maximal ein Zwischenschritt aber sicher keine wirkliche Innovation.
Der neue 34 Zoll Ultrawide von Alienware wirkt mit seinem QD-OLED Panel dagegen deutlich attraktiver.
Genaugenommen wurden die 48 Zoller selbst auf der LG Website als TV vermarktet, weil es dieselben sind^^
Einzig der DisplayPort kommt hinzu (und das neue beleuchtete Gehäuse)

Moep89 schrieb:
Wäre ja interessant, wenn LG zwar das gleiche Panel nimmt, aber beim Monitor noch ein paar sinnvolle Anpasungen an dieses Einsatzgebiet vornimmt. Evtl. auch bzgl. Burn-In, Reaktionszeit etc.
Allerdings nur dann, wenn dafür der Preis nicht in die Höhe schießt. Oft sind "Monitore" ja deutlich teurer als vergleichbare Fernseher.
Sind die selben Panels wie beim TV, verbessert wurde da nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Moep89 schrieb:
Wieso ausgerechnet das? Gerade da punkten die doch. Drei Fenster nebeneinander in ordentlicher Größe sind doch perfekt. Genau dafür habe ich vor einiger Zeit gleich drei von den Dingern (für andere, ich hab schon zwei 27er) gekauft und aufgebaut.
Wenn man viel mit VPN oder VMs arbeitet fehlt es einem meist an Höhe und nicht an der Breite.
Sieht man 3 x 27 Zoller als eine Art reines Monitoring im Außenbereich einiges nebeneinander, kann es passend sein - ich hatte dieses Anwendungsgebiet aber nicht, weshalb alles eher dort für mich verpufft.

Zudem suchte ich immer einen Hybrid und mit 1,20 Meter Länge ist man mit einem 49er bei normalem Desktopbetrieb bzw. regelmäßigen Bearbeitungen eher immer am links und rechts schauen, welches auf den Nacken geht.
Bei Spielen hingegen wird noch nicht mal 21:9 geschweige denn 32:9 bei vielen Titeln supportet, weshalb dann das Anwendungsgebiet künstlich begrenzt wurde.
 
Jusdepomme schrieb:
Aber schade, dass LG nicht dem Ruf nach OLED-Monitoren in einer schreibtischfreundlichen Größe gefolgt ist. 48 Zoll ist dafür unpraktisch und einfach zu groß.
WOLED Panels kommen jetzt an die Grenzen der Größenminderung, da 4 Subpixel bei gleicher Pixelgröße, bei Samsungs QD-OLED Panel sind es ja nur 3 Subpixel, was mehr Spielraum nach unten (sowie nach oben) bzgl der Größe zulässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LG 32GQ950 klingt eigentlich wie die potentielle eierlegende Wollmilchsau: 4K, HDR1000, 144Hz, hoffentlich gute Farbraumabdeckung, Maßnahmen gegen den IPS-Glow. Wenn dann noch wie bei Dell sowas wie "IPS-Black" zum Einsatz käme ... Ob es das Paket für unter 2000 Euro gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Und jetzt bitte 27-32", 1440p, 240Hz, OLED, dann bin ich dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dudelll, v3locite, spezialprodukt und eine weitere Person
Schade ich hätt gern 3440x1440 OLED ... das wär schon sehr nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Mein LG 38" hat nach 14 Monaten 3 tote Pixel. Ab wie vielen ist es Garantie Fall?
 
supermanlovers schrieb:
Mein LG 38" hat nach 14 Monaten 3 tote Pixel. Ab wie vielen ist es Garantie Fall?
Das weiß wohl nur LG, denn die gewähren ja auch ihre Garantie. Frag einfach dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE und Lendi
Zurück
Oben