neue MacBooks

fabian16

Banned
Hi,
wie ich gesehn habe gibt es neue Mac Books Pro. Ich habe mir vor ein MacBook Pro 13 Zoll zu kaufen. Vor einem Monat habe ich mich schonmal auf der Apple seite bissi informiert. Ich weis aber nicht was die 13 Zoller alles neu haben. Ich habe nähmlich das gefühl, dass nur die 15 und 17 Zoller verbessert wurden, kann das sein?

Lohnt es sich für 1449 Euro aufschuss sich das Macbook Pro 13 Zoll 2,66 Ghz, statt das für 1149 2,4 Ghz zu holen? Die Grafikkarten sind ja gleich...

Ich bitte um Tipps.

MfG fabian16

NEU:

-2.4 statt 2.26 CPU

-4gb RAM Grundausstattung

-250er Platte Grundausstattung

-nvidia gt320 statt m9400.

Der Aufpreis lohnt sowas von nicht. Bekommst ledglich ne 320 PLatte und einen schnelleren CPU.

P/L mangelhaft

Wenn die Post abgehen soll kauf dir das "kleine" und knüppel eine SSD rein. Da hast du wesentlich mehr von.

Mfg

Danke für die Tipps. Das mit dem aufpreis lohnt sich wirklich nicht.
Aber die SSD für 300€ hat leider nur 130 GB. Und die mit 250 GB kostet schon 700€ mehr, und dass ist mir zu viel.
Ich bearbeite Bilder und pack da höchstens paar 5-6 Filme rein, und frage mit ob dann 130 GB reichen. Hat da jemand Erfahrung? Merkt man den unterschied so richtig bei SSD?
Wie viel von den 130 GB braucht Apples Betriebssystem?

MfG simvolp

ja die ssd natürlich nicht bei apple kaufen sondern selber eine verbauen. 4schrauben lösen wirst du ja wohl noch hinbekommen oder?

Ob man jetzt speziel bei Bildbearbeitung was merkt weis ich jetzt nicht aber generel im vergleich zu einer normalen Platte geht einiges um einiges schnell zb. extreme kurze bootzeiten; ladezeiten, gleichzeitiges offen von vielen Programmen geht ratz fatz. Im grunde genommen es geht merkbar fast alles schneller.

Nur ob sich das für dich lohnt ist eine andere Frage. Teste doch einfach mal das neue MBP mit der HHD. Falls es dir zu lahm ist kannst du immer noch eine SSD verbauen.

Mfg

Also lohnen würde es sich auf jeden fall, denn das mit mehrer Programme auf einmal passt zu mir, auserdem stehe ich auf schnelligkeit ;)
Wo kann man die SSD kaufen, die man selbst einbaun kann ? Kannst du mir bitte ein Link schreiben?
Schade, dass man die dinger ohne Festplatte nicht kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
teile-upgrades (ram, festplatten) nur in ausnahmesituationen bei apple kaufen. wenn man sich den austausch nicht selber zutraut, dann finden sich auch händler, die einem die wunschkomibnation basteln ohne die gleichen apothekenpreise zu nehmen.

Ja, dass mit der Festplatte selbst einbaun, will ich sowieso nicht machen. Wenn dann kauf ich mir die 128 GB SSD, aber da bin ich noch am überlegen ob die reichen.

wenn nicht pack die 250hdd in ein externes gehäuse oder kauf eine neue externe z.b 1TB. Gibt schon gute für wenig Geld wenn du magst auch in klein ;)

Lass dich bloß nicht abzocken von nem Händler für den Einbau. Maximal nen 10er obwohl das auch schon wucher ist, in meinen Augen.

Gut du sagst mehrer Programme auf einmal passen zu mir. Das kommt immer drauf an was es ist usw. Das funzt auch mit einer hdd wunderbar man bekommt nur nicht alles in sekundenschnelle geöffnet oder gestartet aber wenn es läuft dann läuft es ist bei ner hdd auch nicht anders.

SSD ist für mich momentan absolutes Luxusgut im PC. Der nutzen steht noch nicht in relation zum Preis aber egal muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps und infos! Ich habe mich entschieden das Macbook Pro für 1149€ zu holen, wenn mir die leistung nicht reicht, hol ich mir eine SSD.

MfG simvolp

Gute Entscheidung.
Vielleicht noch etwas zum Thema SSD. Ich sehe gerade in Notebooks bei SSDs noch 2 weitere Vorteile.
Zum einen sind sie leiser (lautlos) als herkömmliche Festplatten und sind deutlich stoss unempfindlicher.
Das kann je nach Anwendungsgebiet recht wichtig sein.

Hey Leute, ich habe mir eben ein Vaio Notebook konfiguirt, und habe festgestellt, dass man für den Preis 1149€, ein sehr gutes VAIO Notebook bekommt. Siehe hier: https://www.sonystyle.de/SonyStyle/ipc/displayLayout/%28cScrollCharGroupName=%24BASE_GROUP&cInstId=1&layout=24_172_74_75_77_78_79_80_82_91_92_140&cCharName=C1000000009_F11&next=config&carea=4B4356780D2A004EE10080002BC29BE1&isProdDetailPageCTO=true&order=null&citem=4B4356780D2A004EE10080002BC29BE14B27A3BE89F9006CE10080002BC29B71&xcm=PCM_b2ccrmstandard&uiarea=2&Z_OMNI_CSINT=14003191&cCharGroupName=%24BASE_GROUP&ctype=areaDetails&isHideActive=true%29/.do

Sorry, ich habe gerade gemerkt, dass man konfiguirte Links nicht anschauen kann, auf jeden fall ist das ein Vaio F-Serie Notebook 16 Zoll mit i5 2,4 Ghz, 6 mb arbeitsspeicher ddr3, grafikkarte 330m 1gb, blueray laufwerk, 1920x1250 full hd display, vista home premium und 500gb festplatte.

Was sagt ihr dazu? Eigentlich ist es unmöglich sich für das Macbook zu entscheiden oder ?

MfG simvolp
Ergänzung ()

Ich brauche noch ein paar überzeugende Sätze, damit ich mir den Macbook statt den Vaio kaufe... :)
Bitte... :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach.

13 oder 16"?

3 oder 10 stunden Laufzeit?

Windows oder MAC?

Alu oder Plastik?

Paar Worte zum Vario: Display wird wahrscheinlich mies sein zudem sind die Gehäuse nicht die besten aber noch i.o. 6gb RAM sind schwachsinn.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
schau mal im applestore bei den generalüberholten MBPs nach, da findest du glaube ich sogar noch was besseres vom P/L-Verhältnis

Ich tendiere auch momentan dazu mir das MBP 13 zu holen, a wegen der langen Akkulaufzeit und b wegen der doch recht ordentlichen Leistung, du musst halt wissen für was du dein Gerät brauchst.

Mfg

Warum sind 6GB Ram schwachsinn? Ich will mir das 13" kaufen, aber ich glaube, dass das Display zu klein ist.
Da mir die 1749€ für das neue 15" zu viel sind, habe ich überlegt das alte 15" für 1500€ zu holen (http://www.amazon.de/Apple-MacBook-M...1362631&sr=8-1)
Würde es sich lohnen noch das alte zu kaufen ? oder ist das P/L Verhältnis zu schlecht?

Macht einfach keinen sinn 6gb in einem Book. Braucht man nicht und vermisst man auch nicht. 4gb reichen dicke.

Geh doch einfach mal in einen oder Saturn und schau dir das Book an. Dann kannst du dir ja immer noch selber ein Bild davon machen ob es groß genug ist oder nicht.

Wenn es ein 15" Mac werden sollte würde ich aufjedenfall den neuen bevorzugen. I5, optimus etc pp.

Mfg

Ich war gestern bei Saturn und habe mir die Macbooks angeschaut, und der 13 Zoller ist auf jeden Fall zu klein. Der 15" währe perfekt für mich. Aber wegen dem nicht so guten Preis/Leistungsverhältnis muss ich nochmal paar Tage drüber schlafen....Wenn nicht, werde ich mir warscheinlich ein Sony Vaio kaufen.

Zurück
Oben