Neue Mailadresse

AlexanderIBK

Ensign
Da mein Mailanbieter (gmx) dafür dass ich Mails über imap empfangen kann, ziemlich viel Geld dafür verlangt (ja, ich hab auch andere Ausgaben ;) ), habe ich mir überlegt einen neuen Mailanbieter zu suchen.

Weil ich schon länger im Besitz eines Webspaces bin, hätte ich die Möglichkeit eine Mailadresse nach dem Muster max[at]mustermann.at zu erstellen. Jedoch bin ich mir unsicher, wie sowas ankommt bzw. ob sowas dann ggf. auch oft im Spamordner landen könnte.

Hat schon jemand eine solche Mailadresse bzw. Erfahrungen damit gemacht? Alternativ würde ich sonst googelmail nutzen...

Imap und GMX funktionieren auch mit dem kostenlosen Paket bei GMX.

Und sonst, ist eben eine individuelle Entscheidung. Ich nutze einen Misch. Habe eine eigene Domain mit einigen Mailadressen und nutze auch GMX und GMail als Freemailer.

Spam bei meiner "richtige" E-Mailadresse (eigentlich nur für familiären und nen bisschen beruflichen Kram genutzt, wirkt halt seriöser wenn was von Vorname@Nachname.de kommt als von schwanzmeister3000@gmx.net) hält sich in Grenzen, eigentlich so gut wie gar nix. Größter Fehler war nur auch meine Ebay Accoutn darauf registriert zu haben, davon kam mal Müll aber schon lange nicht mehr

ansonsten was Blubbs sagt -> IMAP geht mit GMX Freemail, wird nur offiziell nicht dokumentiert

Ich persönlich würde von max@lehmann.at nicht recht viel halten - wer oder was wäre denn Lehmann.AT? Dann lieber planmäßig einen max.lehmann@provider.at und im Mailtext oder Web-Masken als Max Lehmann auftreten. Für niedere Zwecke gibt es dann gmx und Ähnliches.
CN8

Danke für die Antworten :) . Hab es nun hinbekommen, bei GMX alles auf IMAP umzustellen. Bin mal gespannt ob alles perfekt hinhaut^^