Neue Mailadresse Gmail?

M1969

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
48
Hi zusammen,

nachdem mein alter Mailanbieter (Web.de) jetzt auch für mich die Preise um 30% angehoben hat, suche ich was neues.
Frage:
Ist Google Mail wirklich so schlimm wie sein Ruf?
Das was sie bieten klingt eigentlich ganz gut.
Wie sind eure Meinungen dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Schwobaseggl, Bully49 und 2 andere
posteo.de
mailbox.org
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain, obama, Otsy und 7 andere
Was spricht gegen T-Online Freemail?
Deutsche Server, keine Werbeauswertung, IMAP zur Einbindung in beliebige Clients unter Windows, macOS, Linux, Android, iOS, und 1GB Speicher reicht, wenn man hin und wieder ausmistet, gerade die großen Mails löscht, offline archiviert o.ä.

Ansonsten, siehe Beitrag #3
 
Ich mach es anders.
Hab seit Jahren einen deutschen Provider der neben der Mail auch etwas Komfort aka Web Site bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bin mit mailbox.org voll zufrieden und die Server stehen in Berlin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obama, Hagen_67 und audiophob
Marcel^ schrieb:
Bei allen, denen Datenschutz nicht sonstwo vorbeigeht, klar.
Hast Du, u.U. in D auch nicht. 😎
Am Ende bist Du vom Mailprovider abhängig das der Dir mitteilt das ein Jemand mitliest.
 
M1969 schrieb:
nachdem mein alter Mailanbieter (Web.de) jetzt auch für mich die Preise um 30% angehoben hat, suche ich was neues
An welcher Stelle haben die die Preise angehoben?
Ich habe eine alte, unbenutzte web.de Adresse und vom selben Verein eine aktive gmx.de Adresse, Freemail, ohne Kosten. Ich rufe das einfach per IMAP ab, Laptop, PC, Smartphone.

Und ja, GMail war ganz zu Anfang verpöhnt, weil Suchanbieter und Ritzenkieker, aber von der Leistung her top.
Daneben noch outlook.de von Microsoft, geht auch ohne Office365 kostenfrei.
Ansonsten mailbox.org, wenn es etwas kosten darf.
 
Bin seit Jahren im Web.de Club. Mittlerweile wollen die Herrschaften 6,49€. Früher gab es Rabatt wenn man gekündigt hat. Mittlerweile gibt es das auch nicht mehr.
Mit Spam pflastern die dich auch zu.
 
JEDER Scannt Mails ;)
Alle wollen auf Nummer sicher gehen, das da wenig ist, was der Firma schaden kann. Daher, ist es fast egal so!
Der gefühlte Standard bei Deutschen Anbieter ist höher!
Aber zur Info: Seit dem es Brief gibt, verkauft die Post alle Daten.
PLZ XY und Weiblich, sowie besondere Kataloge. Nur haben wir vor 10 Jahren nie danach gefragt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ja gut, gegen Totschlagargumente kann man schlecht anstinken.

Dann rudere ich zurück: Kannst ruhigen Gewissens zu Google gehen.
 
Ok.
Ich danke euch erstmal bis hierhin.
Mailbox.org hab ich mal auf meiner Liste.
Bin auch gerade beim suchen auf GONEO gestolpert. Eigene Emaildomain klingt auch nicht verkehrt. Von den Preisen ganz zu schweigen.
 
GMail hat ein hübsches Feature, was den anderen fehlt. Du kannst beliebig viele Adressen damit nutzen. Beispiel:

Originaladresse: hans.wurst@gmail.com

Wenn du Dich jetzt irgendwo (Webshop, Forum, Unseriöse Seite) registrierst, kannst du dann verwenden:
hans.wurst+shop1@gmail.com

Beim nächsten Shop: hans.wurst+shop2@gmail.com

Alle Adressen landen in Deinem Postfach. Bekommst du dann Spam, weißt du ziemlich genau, welcher Laden Deine Adresse verkauft hat.

Das Feature ist auch noch gut, wenn du mehrere E-Mail-Adressen für z.B. Familienkonten bei bestimmten Anbietern benötigst, willst aber alles von einer Adresse aus steuern.

Zum Datenschutz:
Naja, Google liest halt mit. Ich hab meine Haupt-E-Mail bei GMX. Die bieten ein intelligentes Postfach an, lesen also auch mit. Meine Frau hat ihre E-Mail bei Hotmail (outlook.com). Da find ich die Weboberfläche vollkommen unintuitiv, wenn man mit Labels, Unterordner, Filter arbeiten will. Generell würde ich davon ausgehen, dass US-Anbieter grundsätzlich Deine E-Mails durchleuchten.
 
Pummeluff schrieb:
Bekommst du dann Spam, weißt du ziemlich genau, welcher Laden Deine Adresse verkauft hat.
Die Idee ist aber nur zum Sortieren gut, wenn überhaupt. Adresshändler nehmen ein Skript und schneiden alles hinter dem + Zeichen ab. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Man muss aber Google zugestehen das der generische Spamfilter von denen wirklich gut ist.
Was da noch ueberbleibt an Spam und manuell in den Spamorder zu schieben ist ist wirklich gering.
 
Eigentlich ist es mir egal, ob die doofen Amis mitlesen. Durch die ganzen Smartphones ist man eh ein offenes Buch. Meine Mails sind viel zu unwichtig.
Wenn der Ami mitlesen will, macht er das schon von Deutschland aus, von den hiesigen Behörden will ich gar nicht reden.
 
Zurück
Oben