Neue Maus 402g eingesteckt, funktioniert aber nicht

MietzBoese

Cadet 3rd Year
Hallo!
Nachdem ich mir ersteinmal die 502 gekauft habe und mir sie so gar nicht gefallen hat wegen dem Mausrad habe ich mir nun die 402g von logitech besorgt.
Ich habe sie eingesteckt und vielleicht nicht lange genug gewartet und sie vielleicht zu früh wieder abgesteckt und dann neugestartet.
Jetzt geht jedenfalls keine Maus mehr an meinem PC(hab mehrere Mäuse). Die neue funktioniert aber an meinem Laptop, also habe ich defintiv was falsch gemacht. Ich habe im GeräteManager die Maustreiber deinstalliert und neuinstallieren lassen und dieses kleine logitech gamer prog installiert. Dies sagt das kein logitech Gerät erkannt wurde.
Ich habe verschiedene USB steckplätze probiert, öfters neugestartet.
ich bin auch nicht so gut mit der eingabe nur über die tastatur.
ich freue mich auf hilfe vielen dank :)

AW: Neue Maus 402g eingesteckt, funktioniert aber nicht :(

Hast Du USB-3 und USB-2 Steckplätze probiert?
Chipsatztreiber noch mal neu drüberinstalliert?

huhu!
USB2 weil dieser Rechner kein USB 3 hat, beim laptop hats auch auf usb 2 funkioniert.
wieso chipsatztreiber installieren, meine usb tastatur funktioniert?

Erzähle uns doch erst einmal mit was für einem OS du Arbeitest ?
Du sagst du hast mehrere Mäuse ! Sind diese alle gleichzeitig angeschlossen ?

MfG Shandriano

ja das habe ich vergessen. windows 7 prof 64x. ich schließe normalerweise nur eine maus an, habe aber nacheinander andere mäuse probiert und die haben nicht mehr funktioniert, aber erst nachdem ich diese neue 402g angeschlossen habe und diese nicht ging. aber vorher haben sie irgendwann mal funktioniert, die g502 die ich heute nachmittag wieder zurückgebracht habe hatte auch funtkioniert.
also habe ich irgendwas während windoof versucht hatte die neue maus zu installieren kaputt gemacht. ich hätte versucht den treiber manuel zu installieren im gerätemanager aber ich suche hier schon etwas das internet ab und finde nur diese blöde logitech software.

Hast Du beim Treiber neu installieren den Haken bei "kompatible Geräte" mal rausgemacht und dann "HID-konforme maus" aus der Geräteliste ausgewählt?

Das mit dem Chipsatztreiber drüberinstallieren hat schon seinen Sinn, glaubs mir. ;)
Ist im Gerätemanager irgendwo bei den USB-Controllern ein Ausrufezeichen oder sowas?

Also die HID konforme Maus ist standardmäsig ausgewählt.
ich habe nun die chipsatztreiber neuinstalliert und habe im geräte manager nun ein gerät namens logitech gaming virtual bus enumerator und windoof versucht nun seit 10 minuten dafür treiber online zu finden. ich denke ich kann das abbrechen.
Ergänzung ()

ok er hat dann im manager auch die gaming maus erkannt und die treiber dann auch installiert und es geht yeah!!! also das mausrad ist etwas laut aber hundertmal besser als die 502g von der handhabung.

Freut mich, dass es geklappt hat. :)
Gehen andere Mäuse nun auch? Sollten eigentlich...

Siehste, so unterschiedlich können die Geschmäcker sein: habe die g402 und die G502 und ziehe die G502 in jedem Fall (v.a. Sensorgenauigkeit) vor.
Viel Spaß mit dem Mäuschen. :daumen:

hehe danke :) ja der verkäufer war auch verdattert, aber bei mir ging das wirklich gar nicht :D
andere mäuse habe ich noch nicht probiert aber das kommt noch, weil eh nur mein zweiter rechner ist :) (aber mit einkaufen und umtauschen und rumärgern habe ich 6 stunden nur wegen einer maus verbracht)

Zurück
Oben