Neue Maus (evtl. auch Mousepad)

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hi,

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus.

Einsatzgebiet:

- Gaming (Shooter/Strategiespiele)
- Natürlich auch für den Alltag :)
- inkl. Mousepad bis 100,- EUR; ohne Mousepad 75,- EUR
- EDIT: Kabelgebunden/Schnurlos = Egal
- Rechtshänder
- Handgröße: Mit der Kone (ohne +) hatte ich keine Probs von der Größe her)
- Mauspad: Kein Stoffpad

Würdet ihr eher die Kone[+] nehmen oder die Steelseries Xai?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh in nen Mediamarkt oder ähnliches Computerkaufhaus deines Vertrauens und pack deine Hand auf jede Maus, die in Frage kommt.

Also ehrlich, wie soll das gehen: Ich hab hier xy Maus, die ist toll...

Bestimmt, aber ob sie dir gefällt und vor allem, ob sie in deine Hand passt, sei mal dahin gestellt. Das ist so subjektiv, dass man das selbser austesten muss.

Hier kann man nur Angaben über Qualität und persönliche Erfahrung abgeben.

Hatte ne MX 518, die war mir immer zu klein, aber die war von der Qualität in Ordnung. Hat nie Mucken gemacht. Zusatztasten quasi nicht erreichbar, wenn man spielt, da man die optimale Handposition verlassen muss. Das führt dazu, dass man die Kontrolle verliert. Nützen also beim Zocken nichts, die Extratasten.

Meine MS Habu, passte in meine Hand, ist aber ständig kaputt gegangen und das Mausrad war ne Katastrophe.

Razer Death Adder Re-Spawn. Liegt gut in der Hand, zusatztasten gut erreichbar, keine Sensorprobleme. Allerdings ist das Mausrad unpräzise und schwammig. Die Treiber fand ich nie gut. Qualität insegsamt nicht der Hit (War sie auch nie. Bin seit der Boomslang Razerkunde)

Kann ich also alle nicht empfehlen. Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
naja die informationen sind ein bisschen spärlich

aber ich würde dir, ohne irgendwas zu deinen bevorzugten formen etc zu wissen, die steelseries xai + ein steelseries qck+ empfehlen. das pad ist ausreichend groß, und die maus ist in der form neutral, für links und rechtshänder geeignet, bietet einen imo vernünftigen sensor und der steelseries support ist auch top.

aber das ist nur meine meinung, und es werden jetzt bestimmt zig andere kommen und dir andere mäuse empfehlen. am besten ist es wohl, wenn du mal zu mm, saturn etc gehst und mal ein paar mäuse probefühlst

Mr.Zweig schrieb:
Dann geh in nen Mediamarkt oder ähnliches Computerkaufhaus deines Vertrauens und pack deine Hand auf jede Maus, die in Frage kommt.

Die Xai ist kleiner von der Form her und nicht so ergonomisch, aber dennoch nicht schlecht.
Habe bereits selber die Xai weil ich nur mittel große Hände habe und komme mit ihr gut zurecht.

Ein Stoffpad im zusammenhang mit der Xai kann ich dir aber nicht empfehlen da der Laser sehr staubempfindlich ist

Was braucht ihr noch für Infos denn?

Ich stell sie gerne bereit, wenn ihr mir sagt, was ihr wissen wollt :)

Als Mousepad hab ich ein Roccat Alumic (http://geizhals.at/614585) zur Verfügung. Könnt ich aber auch verkaufen und eine andere Kombi holen (Steelseries Xai + HD9 oder Razer xxx + Razer Mouspad)

fanaticNS schrieb:
Ein Stoffpad im zusammenhang mit der Xai kann ich dir aber nicht empfehlen da der Laser sehr staubempfindlich ist

also ich habe mit von mir oben erwähnten kombi keinerlei probleme. und das obwohl ich 2 katzen habe und deswegen zwangsläufig ein paar haare hier liegen. wenn ich das erste mal morgens die maus benutze wische ich einmal mit der hand übers pad und gut ist.

ich steuer mal 2 kleine erfahrungen bei, völlig ungeachtet was alles empfohlen werden wird.

1) razer death adder: suuper geniale maus, ich habe die (gummierte oder was in der richtung) oberfläche geliebt. schönes design, passend für rechtshänder und ohne viel zeugs.
ist schliesslich weggeflogen wegen kabelbruch. eigentliches nervendes problem vorher war jedoch schon, dass nach einem halben jahr das mausrad beim drehen ein quietschendes geräusch gemacht hat. das ging gar nicht. wenn sie nicht kaputt gegangen wäre, hätte ich sie alleine deswegen aussortiert. ungeachtet dessen meine liebste maus bisher, vielleicht probiere ich das nochmal, ich hoffe auf montagsmodell.

2) logitech mx518: ganz nett. wesentlich billiger als die razer. für mich schon zuviel schnickschnack (tasten über und unter mausrad, brauch ich nicht). geht gut bis heute, mit auf lan's genommen, bisher kein kabelbruch, funktioniert tadellos. was mich stört: reibendes, relativ lautes geräusch beim mausrad-scrollen. das hätte ich gern leiser. das logitech zeichen auf der oberfläche ist billig verarbeitet. ist fast komplett abgerieben und sieht nicht mehr schön aus, macht mir jetzt aber nicht viel aus. größtes problem: ich hatte mich bei der razer an ein tastenfeature aus dem treiber gewöhnt, der es ermöglicht mit einem klick auf eine daumentaste _alle_ fenster zu minimieren. dieses feature gibt es im logitech treiber nicht. ich habe alle ähnlich klingenden ausprobiert. es ist nicht dasselbe. muss jetzt einen umständlichen shortcut-auf-desktop-tastenkombination-im-treiber workaround benutzen und selbst der schmiert manchmal ab und die ganze schose muss neu eingerichtet werden.

ich hoffe ich konnte dir ein paar eindrücke vermitteln. sag bescheid für was du dich letztlich entscheidest.

also wie gesagt probe fühlen kann mich aber über meine kone nicht beschweren( bunte led sind schön:p) finde aber von der kone wird eine gewisse Handgröße vorrausgesetzt

Mr. Zweig:

Ich wollte halt einfach nur ein paar Empfehlungen/Erfahrungen von euch hier lesen.

Gibt ja recht viele Gaming Mäuse.

NoiprocS:

Startpost aktualisiert!

toomanyhumans:

Sieht echt nicht gut aus. Trotzdem danke für die Empfehlung!

paradie1945:

Vielen Dank!

Genau soetwas wollte ich lesen :)

@ ALL:

Ist die Kone[+] gut? Da hätt ich gleich das Alumic Mousepad dazu!

Zuletzt bearbeitet:
naja, du musst das pad ja nicht passend zur maus kaufen ;)

ich habe mir heute die RAZER TRON geleistet inkl. dem mauspad, das leuchtet.

gabs bei zack-zack für 59,-€ ;)

mfg

ich hab die kone+ und kann sie empfehlen, gleitet super und ist sehr angenehm von der passfrom wie ich finde. mauspad hab ich mir nun ein taito bestellt, soll gut zusammenpassen die kombi - und vom preis her ist es mir das alumic einfach nicht wert.

davor hatte ich eine razer copperhead - ist wesentlich spärlicher von der tastenanzahl gewesen und die treiber/einstellungsmöglichkeiten waren im vergleich zur kone auch sehr mager. alles in allem wars auch eine gute maus, nur zickt nun die rechte maustaste. etwas schmutzanziehend war das material.

PR3D4TOR schrieb:
Hi,

Bin auf der Suche nach einer neuen Maus.

Einsatzgebiet:

- Gaming (Shooter/Strategiespiele)
- Natürlich auch für den Alltag :)
- inkl. Mousepad bis 100,- EUR; ohne Mousepad 75,- EUR
- EDIT: Kabelgebunden/Schnurlos = Egal
- Rechtshänder
- Handgröße: Mit der Kone (ohne +) hatte ich keine Probs von der Größe her)
- Mauspad: Kein Stoffpad

Würdet ihr eher die Kone[+] nehmen oder die Steelseries Xai?

LG

Ok Aufgrund deiner Angaben würde ich dir zu folgendem raten:
1. Maus anfassen und testen, welche dir von der Form her passt. Ich selbst habe eine Kone+, ne G700 und ne Naos5000 von Mionix und finde die letztere am besten, da ich aber die Daumentasten brauche benutze ich derzeit die G700 würde sonst aber die Naos5000 bevorzugen, da sie deutlich besser verarbeitet ist als die Kone und die G700.
2. Bei den Pads war ich gestern im Laden und habe einige Hardpads und Stoffpads angetestet. Ich habe mir danach das Mionix Propius gekauft und muss sagen nach 2 Tagen Spielen bin ich mehr als zufrieden, selbst die schwere G700 lässt sich sehr angenehm darauf manövrieren.

Bei der Maus würd ich also an deiner Stelle testen wie sie in deiner Hand liegt und wie viele Tasten du brauchst und mich dann entscheiden und beim Pad würde ich das Propius bevorzugen.

Edit: Übrigens Glückwunsch zur 6Gv2 ich hoffe sie gefällt dir auch in paar Tagen noch so gut :)

Zuletzt bearbeitet:
als pad zu meiner kone+ (wo das mausrad nun spinnt) hab ich das

RAZER Sphex

dünn wie eine folie, das ist unschlagbar und die maus gleitet gaanz locker darüber.
flacher ist immer besser für handgelenke.

mfg

OK.

Da ich mit der alten Kone von der Form her sehr zufrieden war & nie Probleme hatte (Handgelenksschmerzen, etc.), werd ich mir wohl die Kone+ holen & mein Roccat Alumic behalten. Das Mousepad ist schon sehr gut mMn.

Zwei Flächen: Eine sehr glatte für High-Sens Gamer, Eine rauere für Low-Sens Gamer und alles dazwischen :)

Stoff-Pad will ich nie wieder haben, wird so staubig & ist so umständlich zu reinigen. Bei der glatten Seite des Alumic zumindest wisch ich ein- zweimal mit der Hand drüber und das wars.

Danke für die Beratung. Werd dann berichten wie sich die Kone[+] schlägt.

PR3D4TOR schrieb:
toomanyhumans:

Sieht echt nicht gut aus. Trotzdem danke für die Empfehlung!

Bitte. Glaube ich sofort wenn die jem. total hässlich findet. Ich persönlich finde die Maus schaut so nutz aus wie keine andere. :cool_alt:

Zurück
Oben