Neue Maus (evtl. auch Mousepad)

ich habe auch eine naos 5000 hier liegen und kann sie auch nur empfehlen.
bei der verarbeitung kann sich roccat,razer und co. noch was abgucken.einfach perfekt die maus.
das geld auf jeden fall wert.

würde mir die maus auf jeden fall auch mal anschauen an seiner stelle jap :)

@ morpheus620 & @ Curetia

Die Mionix NAOS 5000 sieht auch gut aus. Nur: Wo kann ich sie anschauen? Bei MM gibts die leider nicht.

@ w0ll3

Und die Kone[+]?

Laut den Bewertungen/Tests ist das eine sehr gelungene Fortsetzung der eher mittelmäßigen Kone ohne +

PR3D4TOR schrieb:
@ morpheus620 & @ Curetia

Die Mionix NAOS 5000 sieht auch gut aus. Nur: Wo kann ich sie anschauen? Bei MM gibts die leider nicht.

@ w0ll3

Und die Kone[+]?

Laut den Bewertungen/Tests ist das eine sehr gelungene Fortsetzung der eher mittelmäßigen Kone ohne +

Die Kone plusund die Naos 5000 haben beide den AVAGO-Adns9500 (Wie die XAI und die g500/700) welcher eine positive Mausbeschleunigung hat, das heisst die Maus macht mehr als sie eigentlich sollte.

Und wie findest du diesen Nager (wie CB immer so schön sagt :D ) von Roccat?

Also bei der alten Kone konnte man per Treiber die Mouse Acceleration ausschalten

Es ist ein Sensor Problem, das kann man nicht abschalten. ;)

Steelseries hat sogar zugegeben dass die XAI aufgrund des Sensors Mausbeschleunigung hat.

Die alte Kone verwendet glaub ich den ADNS-6010, der hat zwar keine Beschleunigung, macht dafur aber keine schnellen Bewegungen mit.

Ich hab jetzt mal per Treiber Mouse Acceleration eingeschalten bei der alten Kone und kann keinen großen Unterschied feststellen bzw. stört mich daran nichts.

Oder ist das wieder etwas anderes?

Welche Steelseries/etc. gibts jetzt ohne Mausbeschleunigung?

Uff, gab hier im Forum mal ne Liste, ist aber schon länger her, ausm Gedächtnis fallen mir da ein:

Microsoft Wheel Mouse Optical
Microsoft Intellimouse 1.1
Microsoft Intellimouse Explorer 3.0
Logitech MX518
Logitech G400
Zowie EC1/2
Razer Abyssus
Razer Deathadder
CM Storm Spawn

Hm...

Davon sagt mir aber keine wirklich zu.

Die Razer Deathadder wäre die einzige, die halbwegs passabel wäre und in Tests auch nicht so schlecht abschneidet.

Gibts die perfekt Maus eigentlich nicht für Gamer? :D

wo gibts denn sowas im hardware bereich.. ist immer was dabei was man nicht will oder es fehlt noch etwas, dass man will..

ob man das wirklich merkt mit der beschleunigung?

ich fahre mit dem avago besser als mit dem twin eye laser.der ruckelt mir einfach zu dolle bei low sense.

Ist doch egal. Der Smiley war nicht umsonst da.

Bei Geizhals kann man nicht mal auswählen, ob man Mäuse mit oder ohne Mausbeschleunigung auswählen will.

morpheus620 schrieb:
ob man das wirklich merkt mit der beschleunigung?

ich fahre mit dem avago besser als mit dem twin eye laser.der ruckelt mir einfach zu dolle bei low sense.

Je nachdem wie vertraut man mit seiner Sensitivity ist kann es einem mehr oder weniger stark auffallen.(Und bei meiner 35h Woche fällt mir das ganz schön auf :D)

Tja der Twin Eye ist halt auch nicht fehlerfrei (Z-axis Bug und so), mittlerweile kann ich über Laser im generellen nur noch lachen, es zeichnete sich ja schon mit der Copperhead und der G5 ab dass das fürs Gamen nichts werden kann.

Ich kann dir nur empfehlen mal eine (gute) optische Maus auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Diese hier?

http://geizhals.at/deutschland/599707

Ist eine optische Maus :)

Hat beim CB Test sehr gut abgeschnitten auch (42/50 Sternen)
https://pics.computerbase.de/3/2/8/0/4/25-1080.1891953691.jpg

Eigentlich habe ich vorhin Morphi gemeint, bzw. hab ich das mal allgemein in die Runde geschmissen.

Die Razer Tron verwendet den Twin Eye, also einen Laser.

Test ist das auch keiner, da ist fast kein objektiver Bewertungspunkt vorhanden.

Ich würde dir empfehlen mal die MX518 auzuprobieren, die Form ist der Kone sehr öhnlich.

Zurück
Oben