Neue Maus und Tastertur

TopTony

Newbie
Hey,
da meine Razer Copperhead nach gut 3-4 Jahren Gebrauch den Geist aufgegeben hat bin ich seit kurzem auf der Suche nach einer neuen Maus. (Im Moment nutze ich eine Logitech M185 Funkmaus die mir zum Zocken aber gar nicht gefällt)
Zusätzlich möchte ich mir auch eine neue (Gaming-)Tastatur zulegen, da ich bis jetzt nur eine einfache mittlerweile ausgelutschte Business-Tastatur zum Zocken benutzt hab.
Ich spiele Hauptsächlich Shooter (Bf4, Bf3, Crysis etc. ) aber auch gerne mal andere Spiele oder MMO's (Dayz, Watch Dogs, Gta, TESO etc. )

Zur Maus:
- ich war mit meiner Razer-Maus sehr zufrieden und würde dieses Modell wieder kaufen, aber es ist nicht mehr erhältlich bzw wird nicht mehr produziert, deshalb suche ich etwas änliches
- mit Kabel
- optischer Sensor (Die Copperhead hat einen Lasersensor, aber würde gerne einen optischen testen)
- Größe: Mittelgroß (Die Copperhead ist eher groß, ein wenig kleiner wär evtl. besser), ich spiele glaube ich eine Mischung aus Claw und Palm
- 2 programmierbare Daumen-tasten (Rechtshänder)
- Preis: 30-60€

Was könnt ihr mir empfehlen? finde bis jetzt die Roccat Kone/Kova oder Razer Deathadder ganz gut, kann jemand was dazu sagen?
Zur Tastatur:
- evtl. mechanische Tastatur
- nicht zu groß
- bis 40€

Vielen Dank schon mal für Empfehlungen und Tipps

Als Maus würde ich mal die Logitech G400(s)/402 und als Tastatur das Cherry MX 3.0 Board vorschlagen. Wenn du unbedingt Gaming im Namen brauchst bei der Tastatur bist du natürlich bei dieser falsch.

Danke ;) Die Maus werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, gefällt mir ziemlich gut muss ich mal schauen wie sie in der Hand liegt.
Bei der Tastatur bin ich mir noch nicht sicher ob für mich eine Tastatur mit einer Handballenauflage besser wäre, welche Modelle gibt es da?
Unsicher bin ich mir auch noch bei der Schalter-art. Da ich kein Klicken möchte, da meine Tastatur zurzeit schon ziemlich laut ist, fallen die blue switches eigentlich weg. Deshalb schwarz oder braun. Wie wichtig ist das Feedback beim Zocken? Kann jemand was dazu sagen?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Roccat Ryos MK? Ist sie den Preis wert? Handballenablage, Hintergrundbeleuchtung und ein paar extra keys, finde ich schon brauchbar. Ist der Preis von ca. 100€ gerechtfertig?
Ergänzung ()

Nochmal eine Ergänzung :D :
Habe jetzt weiter geschaut und habe diese Tastatur gefunden: http://geizhals.de/tt-esports-meka-g1-mechanical-gaming-keyboard-kb-meg005gr-a624592.html

Was sagt ihr dazu? Mechanische Tasten, 3.5mm Klinke anschluss (finde ich eigentlich ziemlich gut, da mein Computer weit unter dem tisch steht) gibt es da Einbußen bei der Soundqualität? weiß das jemand?
Danke schonmal ;)

Bei der Cherry MX kannst du die Handballenauflage nachkaufen für 8€. Von Roccat halte ich überhaupt nichts, da es extrem überteuert für die gebotene Leistung ist. Ich kann dir nur ans Herz legen dich von dem Wort Gaming fernzuhalten, solange es um Tastatur und Headset geht. Wieso sollte eine Gaming Tastatur überhaupt besser sein als eine normale? Shortcuts kannste bei der Cherry MX auch setzen. Bei den Switches die Reds nicht vergessen. Die werden oft beim Zocken benutzt, da sie leicht auszulösen sind, linear sind und kein Klick Geräusch haben. Wenn du dein Kopfhörer an deine Tastatur anschließt kannst du mit EXTREMEN Qualitätseinbußen rechnen, wenn du nicht auch sonst eine 5€ Soundkarte benutzt.

Zurück
Oben